Servus
manchmal hat man keine andere Möglichkeit als über einen kompletten Schlafanzug für das WoMo über den Winter nachzudenken - hat hier jemand Ideen - sollte keine Baumarktfolie sein also was "Anständiges"
|
Servus manchmal hat man keine andere Möglichkeit als über einen kompletten Schlafanzug für das WoMo über den Winter nachzudenken - hat hier jemand Ideen - sollte keine Baumarktfolie sein also was "Anständiges" Hindermann --> Link ist wohl so ziemlich das beste was es gibt. Ich bin auf jedenfall sehr zufrieden. MfG Thomas V. Hindermann, ganz klar für mich, haben sie nun zwei Winter drauf, kein Schimmel, alles trocken. Etwas Vorsicht ist mit möglicherweise scharfen Kanten geboten, Material ist etwas empfindlich auf kleinen Fläche. Haben jetzt ein Stück Gymnastikmatte an dieser einen Stelle unterlegt. Gruß Karlheinz Die Frage ist ob der Winteranzug den ganzen Winter draufbleiben soll oder nicht. Wir hatten so ein Teil, welches dann durch Kondenswasser festgefroren war. Nicht mehr ab zu bekommen..... Ich hätte bei der Benutzung im Freien echte Bauchschmerzen. Bei Wind wird sich die Hülle immer etwas bewegen und den darunterliegenden Staub, Dreck oder Schmutz dazu nutzen, aus der Hülle eine Schleiffolie zu machen. In einer Halle sieht das sicherlich anders aus, aber ob man sie dort braucht? Die optimale Schutzhülle für's Womo während des Winters ist die sonnige Atmosphäre Südspaniens oder Portugals. Da hat auch der Mobilist was davon - nicht nur der Hersteller irgendeines Witterungskondoms, Volker ;-)
... wobei die zerstörerische Kraft der UV-Strahlung auch nicht zu vernachlässigen ist! - Alles nicht so einfach. Mein ja nur. Erhard (Tuppes) Hallo, ich klink mich mal hier ein. Ab nächste Woche gibt es wieder diese Schutzhüllen bei Norma, hat da jemand Erfahrung mit ? --> Link Ich habe seit 3 Wintern so eine Plane drüber, bis jetzt ohne Probleme. Bei diesem Preis macht man nichts falsch, selbst wenn sie nur einige Winter durchhält. Arkona Habe auch seit 3 Jahren so eine "Baumarkt billig Abdeckplane". Aber speziell für Womoabmessungen. Durch ausreichend Spannmöglichkeiten kein Flattern und kein Scheuern. Wenn ich nicht schon hätte, würde ich sie wieder kaufen. Preis - Leistung bei weniger als 200€ super. gruß mowgli
OT: .... brauchst Du einen Hallenplatz? Da wo wir stehen (Lkrs. R nähe Wenzenbach) ist ein Platz frei geworden -> bei Interesse frag ich mal beim Vermieter nach. Schau mal hier.. --> Link Dort habe ich mal eine Plane fürs Womo gekauft. Hat fast alle Grössen mit Ösen. Das sind echte LKW-Planen, absolut dicht und beständig. Mit Leiter brauche ich so 10-15min., um das Womo von oben abzudecken. (Bild glaub ich irgendwo 8) im Forum..)Hab die Plane aber aus Faulheit letzten Winter nicht genutzt, war ja auch da ab und zu unterwegs. :) Das Womo hat das aber gut weggesteckt, ist immer noch dicht und trocken.. :) Die "Optimale Schutzhülle" wäre aber wohl wirklich eine trockene, gut belüftete Halle/Scheune.. Hallo, hab mit einer Schutzhülle direkt auf der Oberfläche so meine bedenken. Es könnte ggf. Scheuerstellen geben. Zumindest wird bei Oldtimern davor gewarnt. Ich habe eine LKW Plane, die aber nicht in Kontakt mit dem Womo kommt. Glaube nicht, dass sich bei Wind die Hülle nicht bewegt. Einige sind damit seid Jahren sehr zufrieden, gut so. Hallo, diese speziellen WoMo- WoWa Schutzhüllen sind innen mit einem Fließ gegen Verkratzen ausgestattet. Ich gehe aber auch davon aus das es Windbewegungen / Scheuern gibt. Hat jemand Erfahrung mit den "Fließplanen" ? das sind diffusionsoffene Unterspannbahnen für Dächer! Die Haltbarkeit ist begrenzt, weil sie nicht auf Dauer UV-beständig sind. Alles was sich ständig bewegt scheuert den Lack ab!
Naja, dies war mein erster Gedanke und das ist leider das Sinnvollste :ja: :ja: Aber ich wollte mich von TE und Planen - Fetischisten nicht steinigen lassen. Freundliche Grüße
Meine billig Abdeckplane ist so eine mit Fließ. Nach 3 Winter hat sie jetzt eine Scheuerstelle oben an der Dachreling, die Plane, nicht die Reling. Sie wird mit 4 Riemen unter dem Fahrzeug durch und mit je 1 vorne und hinten und mit Gummizug flatterfrei verspannt. gruß mowgli Hab mein Foto von Jan.15 wiedergefunden.. --> Link Seite 4, 18.06h Die Plane ist vom Konradplane aus dem oberen Link. Kostete 60..70Euro. Mit Expandern befestigt, hielt sie auch Stürme aus! War ca.3Mon am Stück drauf, Scheuerspuren weder an der Plane noch am Womo. Da das Womo aber auch bei heftigsten Platzregen bisher dicht blieb und ich das ganze Jahr über bei halbwegs schönem Wetter unterwegs bin, wird die Plane seltenst gebraucht. Ein trockener Einstellplatz wäre schon toll, müsste aber in nächster Nähe sein. Carport darf ich leider wegen Abstandsflächen/Brandschutz nicht bauen.. :cry: |
Anzeige
|