rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche mobilen Router können was?

hofius am 14 Sep 2016 20:42:24

Ich schaue mich gerade auf dem Markt nach mobilen Routern fürs Wohnmobil um, und habe dabei zunächst mal zwei Fragen:
1. Welche Modelle sind zu empfehlen? Ich habe da Huawei in verschiedenen Preiskategorien (einmal um ca. 170-180 Euro, einmal um die 80-90 Euro) gesehen. Was unterscheidet die Modelle, bzw. was ist empfehlenswert?
2. Können die (oder einzelne der ) Geräte auch z.B. auf einem Camping- oder Stellplatz als WLAN-Uplink das lokal angebotene WLAN nutzen?

Ich freue mich über jeden Tip...

LG
Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ALoisius am 14 Sep 2016 21:03:37

Speziell zu Huawei kann ich dir nicht helfen. Aber die Frage nach einem Modell das was taugt schon:
Travel Connector von Batlink!

Eichsfelder am 14 Sep 2016 21:19:06

Ich habe den Huawei E5377s, dazu habe ich eine externe Antenne gekauft. Ich bin sehr zufrieden damit. Mit einer kostenfreien APP von Huawei kann man das Teil mit dem Smartphone bedienen. Und ja er ist als "Verteiler" für das Campingplatz-WLAN nutzbar...

Anzeige vom Forum

WoMo81 am 15 Sep 2016 08:53:27

Moin!

Der Hauptgrund bei dem Preisunterschied ist oftmals die max. Geschwindigkeit die unterstützt wird. Die LTE Router sind etwas teurer als die, welche z.B. nur HSDPA+ können!

Wir nutzen einen Huawei auf unserem Dauerstellplatz. Funktioniert recht ordentlich, kappt aber auch mal ganz gerne die Verbindung zwischendurch oder loggt sich aus. Dafür aber guter Akku welcher auch vernünftig lange Laufzeiten hat!

Gruß, René

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Smartphone-Hype Pokemon Go
Internetgeschwindigkeit Autosat 2S Twin Internet langsam
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt