aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eura Mobil 580LS MINI Heki Küche Hersteller? Griff defekt

fritzi2015 am 15 Sep 2016 16:01:13

Hallo zusammen,
wer weiß, von welchem Hersteller das Mini Heki oder Aufstellfenster über der Küche im Eura Mobil 580 LS Bj. 2012 ist? Unsere Luke ist bei der letzten Fahrt bei stürmigen Wind zweimal aufgesprungen. Heute wollte ich das Wohnmobil laden, da habe ich auf der Eingangsstufe einen abgebrochenen Haken gefunden. :-o ..nach etwas suchen habe ich gesehen, dass an dem rechten Griff beide Verriegelungshaken fehlen. Meine Internetrecherche und das Nachsehen am Fenster hat uns keine Informationen zum Hersteller gebracht. Wir hoffen auf Eure Erfahrungen...und natürlich das man einen Ersatzgriff irgendwo bestellen kann. Wer weiß was :?: :?:
Freuen uns auf Eure Rückmeldungen. :idea:
Herzliche Grüße
fritzi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 15 Sep 2016 16:02:41

Hallo,

stell doch bitte mal ein Foto ein.

fritzi2015 am 15 Sep 2016 16:24:17

Hier kommen die Fotos...ich war schon unterwegs, da mein Mann auch direkt sagte, ihr braucht Fotos... Grüße191411914219143

Anzeige vom Forum

wolfherm am 15 Sep 2016 16:34:35

Schau mal hier: --> Link

hampshire am 15 Sep 2016 16:39:21

da ich hier kein "positiv" drücken kann sage ich es hiermit: Toll, wie schnell Du das herausgefunden hast, Wolfherm. Was ist das doch für ein klasse Forum!

fritzi2015 am 15 Sep 2016 16:46:38

Oh ja, das sieht sehr gut aus. Unser Fliegengitter ist zwar zum Aufschieben und nicht zum klappen, aber da werde ich doch direkt mal nachhören, ob das passt... Vielen Dank wolfrem...und warum kann man deine Beiträge nicht positiv bewerten?? Bei den anderen gibt es den Button.
Ich gebe ecuh Rückmeldung, ob es erfolgreich war.

fritzi2015 am 15 Sep 2016 16:54:07

mmmhh geht keiner ans Telefon und bei Referenzen ist Eura Mobil nicht aufgeführt. Bleibe dran. Vielleicht hat aber auch ein anderer Eura Fahrer noch Erfahrungswerte.

Discooooo am 16 Sep 2016 11:13:09

Du benötigst diese schwarzen Drücker der Aufsteller vermute ich mal:

--> Link

Ich würde mir übrigens an deiner Stelle überlegen, ob ich diese nervige Aufstellhaube nicht einfach gegen eine MPK VisionStar ersetze. Kosten mit Einbau ca. 100,00 €, dank Klarglas erheblich mehr Licht im Fahrzeug. Dank "normalem" Aufstellen erheblich mehr Luft im Fahrzeug und nie wieder Probleme mit diesen Drückern (die haben bei mir nämlich auch dafür gesorgt, dass mir fast mal eben diese Haube die du auch hast auf der Autobahn weg geflogen wäre...). Zudem hast du dann gleich einen Ersatzinnenrahmen, falls man mal versehentlich die Verundklung schrotten sollte. :)

biauwe am 16 Sep 2016 11:33:41

Das ist kein Mini-Heki, die Luke kommt von MPK.
Besser ist es sich eine neue Luke, ein richtiges Mini-Heki oder eine von Fiamma einzubauen zu lassen.

--> Link oder --> Link

udob am 16 Sep 2016 11:59:27

Hatte meine Eura gleich mit Mini Heki ausstatten lassen, war heller und du kannst über der Küche mal das Dach ganz aufstellen, wenn man mal was kocht, oder der Wasserdampf weg soll.
Hätte gerne auch so ein Teil im Bad, aber in der 30 cm Version habe ich noch nichts gefunden.

Übrigens in Witten soll es 149 € incl. Einbau kosten.

Discooooo am 16 Sep 2016 12:13:45

udob hat geschrieben:Hätte gerne auch so ein Teil im Bad, aber in der 30 cm Version habe ich noch nichts gefunden.

Die einzige 28er zum Aufstellen die ich kenne: --> Link

JoFoe am 16 Sep 2016 12:14:44

Hallo fritzi ,

tut euch einen großen Gefallen und baut gleich eine vernünftige Dachluke ein . Bei diesen Dachluken muss man immer vor Fahrtantritt genau kontrollieren ob die beiden Rastnasen auf beiden Seiten auch wirklich eingerastet sind . Ein Zumachen allein reicht da nicht da diese Luken gerne mal nicht komplett einrasten. Bei den heutigen bauartbedingten etwas höheren Geschwindigkeiten sind diese Luken einfach schlecht.
Da gibt es von MPK oder Heki bessere Lösungen . Vor allem für den nachfolgenden Verkehr . :ja:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Niesmann Bischoff Flair 8000 Modell 2006 Aussenisolierung
Dachhaube für Ausschnitt 60x60cm
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt