aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reimo Star - Mercedes Sprinter mit Slide-out hinten

Gast am 15 Sep 2016 18:35:01

Reimo bietet für den Sprinter mit mittlerem Radstand (Fahrzeuglänge 6 m) einen Slide-out nach hinten an. Das Festbett ist 188 x 185 cm gross (mir wär's zu kurz :D ).

Eine Preisliste ist leider nicht online. Gewichtsangaben machen sie nicht, die Frage ist, ob überhaupt ein Gewichtsvorteil gegenüber dem 7 m langen Sprinter besteht. Für Leute, die partout nicht länger als 6 m wollen, ist das sicher eine überlegenswerte Option.

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 15 Sep 2016 18:45:19

Neues finde immer gut. Aber so? :roll:

Aber die 188*185 möchte ich fast bezweifeln.
Wie soll denn die Breite hinkommen? 2mm Wandstärke?
Wie soll das immer Winter funktionieren?
Wie siehts bei Regen aus? Wo läuft das Wasser hin, wenn der Erker nass ist und eingefahren wird.

Mmmmh, ich finde das taugt nix. Und das behaupte ich sogar, ohne es gesehen zu haben.

Roman am 15 Sep 2016 19:08:58

ich-bins hat geschrieben:...Aber die 188*185 möchte ich fast bezweifeln....

Das ist natürlich richtig. Die Maße beziehen sich m.E. auch auf den Reimo XL, die 7,00m Variante. Es gibt in der Branche kaum eine schlechtere Firmenwebsite als die von Reimo.

Das Bett würde ich im wichtigen Bereich, also dort wo die Oberkörper liegen auf max. 1,20m-1,30m schätzen.

Im Reimo Blog sind Bilder vom Innenraum (ca. 1/3 runterscrollen)

--> Link

Das sind für mich Lösungen, die die Womowelt nicht braucht....

Gruß
Roman

Anzeige vom Forum

Gast am 15 Sep 2016 19:35:16

Roman hat geschrieben:Das Bett würde ich im wichtigen Bereich, also dort wo die Oberkörper liegen auf max. 1,20m-1,30m schätzen.

Ja, nach dem Foto kommt das hin.... :flop:

Gut, dass wir darüber gesprochen haben! :D :lach:

KAWAMANE am 15 Sep 2016 21:55:11

Nachts mit weit geöffneten Türen, da hätte ich kein gutes Gefühl.
Es müßte schon windstill und sehr trocken sein. Ein bißchen Morgentau und man bräuchte mindestens einen halben Vormittag bis die Feuchtigkeit wieder verdunstet ist, - oder sie bleibt in den Ritzen (im Inneren).

Gruß
Bruno

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neotraveller Globetraveller Erfahrungen
Kastenwagen auf Iveco Daily Basis
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt