|
....was würdet ihr kaufen? Grundvorraussetzung: Doppelter Boden Integrierter Fahrradgarage Max 8 m länge Seperate Dusche mit Raumbad Queensbett + Hubbett Gewicht egal, bzw. max 7,5 T Bj ab 2014 Km max 20000 Ich wüsste es momentan nicht so genau Moinsen! Bekommt man für 80 große Scheine überhaupt solch Mobil mit dem "Lastenheft"? Könnte schwierig werden meiner Meinung nach. Sonnigen weiterhin. Uwe Hi, wenn du mit der Vorgabe suchst, findest du gerade mal 16 Fahrzeuge bei mobile Der einzige der einen Sprinter verbaut hat ist dieser hier --> Link Frankia gehört sicherlich zu den guten Marken und mit 7,20m und großer Garage bietet er wohl alles was du haben möchtest. Listenpreis war 101.940€ Das Fahrzeug ist unbenutzt und war noch nicht zugelassen, ist aber Bj 2014 Mod 2015. Am Preis wirst du deshalb sicher noch etwas schrauben können und deinem Ziel von 80K€ näher kommen. Warum Sprinter? Steh grad vor der Frage was kaufen oder nicht kaufen? Der Frankia ist nicht schlecht! Weil ich beim gleichen Preis eher einen Sprinter nehmen würde, alleine schon aus Wiederverkaufsgründen. Du bekommst fürs gleiche Geld das, was sonst 16.000 € mehr kostet. (Heute vermutlich 20.000€). Den Wertverlust hast du damit schonmal für ne Zeit aufgefangen. Ob das Querbett ein Manko ist mußt du selbst entscheiden. Ich finds super, weil es an der Außenlänge spart. Beeil dich - ich komme schon ins grübeln :lach: ***EDIT*** außerdem hat er Heckantrieb Fahre selbst einen Frankia und für mich gäbe es kein überlegen, ich würde bei 80.000 Euro sofort zuschlagen. Nach genauerer Betrachtung ist der mir zu nackt, Markise , TV, 2 te Klima...... da ist einiges nachzurüsten.
Je mehr du an so einem Fahrzeug nachrüstest, desto geringer wird die Zuladung. Bei 4,2 t könnte es dann eng werden. Nichts gegen den Sprinter, aber wenn Sprinter, dann mit Automatik-Getriebe (was auch wieder mehr wiegt). Mit den Vorgaben - viel Spass bei der Suche Ich würde vom Baujahr her etwas flexibler sein, dann finden sich schlagartig viel mehr Angebote. bis denn, Uwe Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt. Hä? ist ja logisch, hat jemand keine Markise oder TV wegen dem Gewicht? Bis 7,5 T sollte das doch kein Problem sein. Ich bin ja nicht auf der konkreten Suche, hab ja meinen noch. Mich würde einfach interessieren was Ihr so kaufen würdet wenn das Geld zur Verfügung stehen würde? Dethleffs, Knaus, Hymer, Chausson, Frankia usw.?? Es bezog sich rein auf den verlinkten Frankia, sonst nichts. Ich hab mal kurz auf mobile.de geschaut. Da ist z.B. ein Concorde Credo Emotion I 763 L für genau 80k. mit allen für diese Klasse typischen Ausstattungen jedoch ohne unnützen Schickimicki. Aber zu dem Preis gäbe es einige Fahrzeuge die ich nehmen würde. Tendentiell auf jeden Fall gebraucht (Neupreis ~120k) bis 6 Jahre alt, wenig gefahren, komplett ausgestattet mit "aktueller Technik" oder alternativ für 70k und dann mit aktueller Technik nachrüsten. Ich habe ein 12 Jahre altes Womo gekauft - mit 10 Jahre altem Minifernseher nur DVB-T, ein Navi dessen Karten mindestens 10Jahre alt sind, eine Rückfahrkamera bei der es ständig schneit und Solarpaneele die zwar noch funktionieren aber auch schon fasst so alt sind wie das Womo. Navi, Fernseher und Satelitenschüssel hab ich jetzt das neueste, die Rückfahrkamera ist bestellt und aktuelle Solarpaneele evtl. mit LifePo kommen dann nächstes Jahr. Wenn älteres Womo dann kann man gerne auf die alte aber nachrüstbare Technik verzichten und dafür etwas aktuelles einbauen. Das würde ich mit 80000 machen! Gruß Andreas Moderation:Nicht zum Thema passende Beiträge entfernt.
Dann hättest du die Frage auch so stellen sollen, ohne solche Vorgaben :roll: Ich würde keine Integrierten kaufen, ich brächte keine 4 Betten, ich bräuchte keine 2te Klima etc.etc Ich helfe echt gerne, aber das war sinnlose Zeitverschwendung :roll: Ich würde meinen Alten ein wenig aufhübschen, für max 5Riesen. Und vom Rest würde ich mir eine schöne Zeit machen. Oder willst du etwas besseres als du jetzt hast um es dem Nachbarn zu zeigen :mrgreen: gruß mowgli |
Anzeige
|