konkretus am 18 Sep 2016 14:29:57

Hallo

Gibt es von anderen Herstellern ähnliche Kastenwagen wie der Hymer Sydney?

Danke

konkretus am 18 Sep 2016 23:17:18

gibt es nicht.

ausser der cape town von hymer

tztz2000 am 19 Sep 2016 06:18:08

Hymer selbst bezeichnet den Sydney als Campingbus und nicht als Kastenwagen, was ich ohne eingebautes festes Klo auch für richtig halte. Den Cape Town habe ich auf der Seite von Hymercar nicht mehr gefunden, gibt's den evtl gar nicht mehr?

Alternativen sind VW California oder MB Marco Polo, aber auf Ducato-Basis fällt mir sonst auch keiner ein.

Hast Du die "üblichen Verdächtigen" schon durchsucht? :wink:

konkretus am 19 Sep 2016 16:51:44

Ich bin ebenfalls davon ausgegangen, dass es den Cape Town nicht mehr gibt :? Ist nichts aktuell-offizielles zu finden.

Den Marco Polo und VW California kenne ich bereits. Hatte beide Fahrzeuge vor ein paar Jahren gemietet.

Was ich mir noch überlegt habe: Einen VW Beach mit Hochdach innen nach meinen, einfachen Wünschen selber auszubauen...damit beschäftige ich mich ein wenig...mal schau'n.

Der Sydney ist aber gleich breit, wie die grösseren Kastenwagen, oder? Für mich alleine reicht das Porta Poti im Sydney. Mit den kleinen Fahrzeugen habe ich eh ein anderes Reiseverhalten, als mit dem grossen Womo.

In der Schweiz habe ich bis jetzt aber noch keinen Sydney als Occasion gesichtet :|
Schau ich einfach gemütlich weiter. Pressiert ja nichts.

bluecamper am 19 Sep 2016 17:01:29

Hallo,

ich frage mich, ob es wohl auch eine "Nugget-Variante" geben wird. Ist ja nahe dran, nur das halt die Toilette fehlt.
Wäre doch eigentlich noch eine Weiterentwicklung wert, oder?

konkretus am 19 Sep 2016 17:03:30

Den Nugget habe ich mir natürlich auch schon angesehen. Der passt mir persönlich überhaupt nicht. Ein Grundriss, der mir nicht zusagt.

konkretus am 19 Sep 2016 17:05:32

einen "leeren" Nogget selber zu gestalten wäre interessant. Ist so eine Zwischengrösse von VW und Sydney. Und vom Äusserlichen gefällt mir der Ford Nogget.

teuchmc am 19 Sep 2016 17:22:32

konkretus hat geschrieben:einen "leeren" Nogget selber zu gestalten wäre interessant. Ist so eine Zwischengrösse von VW und Sydney.

Brauchst keinen Nugget.Da kann man nen Custom Kawa in kurz(5m) o. lang(5,4m) mit originall HD mit Deiner Wunschaussttatung fürs Fahrerhaus und Sitzplätze nehmen und schon kannste loslegen mit dem Ausbau.
Übrigens bauen "2in1mobile" den Custom ziemlich genial aus.Einfach,funktional und ratz-fatz ausbaubar,wenn man nen Transporter brauch.Preislich auch nicht uninteressant.
Sonnigen weiterhin. Uwe

bluecamper am 19 Sep 2016 17:36:38

interessanter Grundriss, mit der Eckbank zum Bett umbaubar....

konkretus am 19 Sep 2016 20:09:22

Ich Google mal die verschiedenen Ausbauer vom Ford Nugget...
und die sonstigen Klein-Kastenwagen-Individual-Ausbauer...

konkretus am 27 Sep 2016 21:10:20

Der neue Renault Trafic gefällt mir extrem. Ich glaub, ich kaufe so einen und lasse ihn bei Reimo nach meinen Wünschen ausstatten :-)

marbling am 02 Nov 2016 21:41:26

Hi, der Cape Town wurde eingestellt, zu wenige Käufer!

konkretus am 07 Feb 2017 23:27:52

Bin grad auf dem Citroen Pössl Campster Trip :-o

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Roadcar 640 kaufen - Erfahrungen gesucht
Rabatt Kastenwagen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt