|
Hallo, bin nun stolze 53 Jahre "alt" das Häuschen ist in absehbarer Zeit bezahlt und alles andere ist im Griff. Kurzum nächstes Jahr wollen wir uns (meine Frau und ich) unseren Traum von einem Wohnmobil erfüllen. Es sollte ein Integriertes oder Teilintegriert werden, bin ca. 190 cm und mit 115 kg recht gut dabei und da es im Urlaub und bei unseren Ausflügen unser Zuhause sein muß lege ich großen Wert auf Gemütlichkeit und einen gewissen Bewegungsfreiraum,viel Gutes haben wir über Hymer gelesen und rein optisch gefallen sie uns sehr gut. Als Budget stehen uns max. 40000 Euro zur Verfügung, also was gebrauchtes so um die 10 Jahre alt. Nun meine Frage: Wo finde ich einen Händler der einen recht großen Gebraucht Fahrzeugbestand hat um mir mal einen Überblick zu verschaffen was für uns in Frage kommt, gefunden habe ich bis jetzt Wohnmobil-Galerie weit hinter Hamburg die ein sehr großes Angebot haben. Sind aber weit über 400 km von mir, komme aus Wittgenstein (NRW ;o) ). Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich fündig werden könnte? Gruß Peter Hallo Peter, wie wärs mit Dümo in Dülmen? Hallo, Händler in Deiner Umgebung...kann ich grad weniger zu beitragen. Aaaaaber ich empfehle Dir / Euch eines zu mieten, welches Euch zusagt um es zu testen. Die Grundrisse unterscheiden sich teils doch sehr. Und das eine oder andere fällt erst auf, wenn man mal 2, 3 Tage unterwegs war. Viele Händler bieten dieses an und verrechnen den Mietpreis beim anschließenden Kauf mit dem Kaufpreis. So habt ihr auch die Möglichkeit die zukünftige Kiste auf Herz und Nieren zu testen, etwaige Mängel auf zu decken. Was immer es wird....viel Spaß damit. Gruß Manfred Danke Jonah, werde mir die Homepage morgen Abend mal ansehen. Hallo Schrauber71, haben uns hier und da schon mal ein WOMO ausgeliehen, immer Alkoven was anderes gab es nicht. Jetzt suche ich eigentlich nur einen Händler mit großer Auswahl um das "Perfekte" zu finden. Hier im Ländchen ist die Auswahl sehr begrenzt und ich möchte nicht kreuz und quer durch Deutschland fahren um mir einen Überblick zu verschaffen. Gruß Peter Hallo, du könntest bei den Händlern an der B1 in Mülheim mal schauen ob was passendes dabei ist. Alternativ in Wertheim bei der Erwin Hymer World, bei unserem letzten Besuch im August war die Auswahl an Gebrauchten aber nicht sehr gross. Hi, wenn du dich schon auf den Weg nach Dülmen machst, fahre noch bei MPG in Gütersloh vorbei. Dort haben wir unseren her, nette Leute, sehr zu empfehlen. Hat Carthago, Frankia, Adria
Ich glaube kaum das sich der Weg hierher für die paar Mobile die da stehen lohnt. Die Leute sind ja ervtl.nett aber die Auswahl eher gering. Und er schrieb doch Hymer oder ? Da gibt es für mehr Auswahl nur Wertheim bei der Erwin Hymer World . Und vielleicht vorher Infomieren ob genug gebrauchte Mobile da sind. Als ich da war war es sehr voll. Zum schauen könntest du auch mal nach Bad Honnef zum Wohnmobilpark fahren. Dort kannst du auch Sonntags hin, natürlich wie wohl überall "ohne Beratung und ohne Verkauf"! Grüße und viel Spaß beim suchen und finden. Grüße Thorsten Naja, er schrieb "nächstes Jahr", Hymer gefällt ihm", er ist ja noch in der Findung. Warum soll ich ihm dann nicht einen guten Händler in seiner Nähe empfehlen? Versteh ich nicht :nixweiss:
Ich wohne in der Nähe und bin schon ein paar mal dagewesen aber es waren zu wenig Gebrauchte da. 6-8 Stk in Zahlen und dafür so nen Umweg ? Ich denke wenn Mann in der Findung ist dann sollte Mann so viele als möglich begehen oder ? Wenn man weiß was es sein soll dann kann man ja auch kleinere Händler mit entsprechendem Angebot aufsuchen. :ja: Vielen Dank für die Tipps, Joachim triffft den Nagel auf den Kopf. Gruß Peter vielleicht eine Prioritätenliste machen die nach und nach verfeinert wird. Also was unbedingt muss und was nicht darf. Also absolute Vollausstattung und 3,5t passt schon mal nicht.
Genau so haben wir das dieses Jahr auch gemacht. Dann in Mobile nachsehen und zu dem Händler fahren, der eine Auswahl mit treffenden Fahrzeugen hat. Was nutzt es Dir, wenn einer 200 Womos auf dem Hof hat und keines davon infrage kommt? Da ist es besser zu einem zu fahren, bei dem eines in Dein Beuteschema passt. Wenn Du unsicher in der Händlereinschätzung bist, kannst Du ja dann immer noch nach dem "Leumund" hier fragen. Moin caospeter, da Ihr schon Wohnmobile gemietet hattet, möchte auch ich Dir einen Ausflug zur Erwinhymerworld in Wertheim empfehlen. Dort findest Du ALLE Grundrisse in der Ausstellung. Und die meisten sind auch in der Art schon gebraucht zu bekommen. Du hast selber geschrieben, dass Du hoch gewachsen bist und nicht Modellmasse hast. Dann mach bitte den Ausflug dort hin, und probiere alle Duschen, Toiletten, Sitzmöglichkeiten dort aus. Ich habe mich z.B einfach immer mal bei geschlosseser Tür auf die Toilette gesetzt, um den Platz zu testen ( natürlich mithochgeklapptem Deckel und Hose an! ). Da gibt es bequeme und andere.... Kommt Ihr bequem rein? Stösst Du dir dem Kopf am Hubbett ( das Du für die Enkelkinder vielleicht haben möchtest? ). Oder im Bad? Stolperfallen durch Absätze am Fussboden? Und dort gibt es von der Hymer-Gruppe auch die anderen Marken wie LMC, Laika, Dethleffs, Bürstner, Sunlight, Niesmann usw. Die haben alle unterschiedliche ... lass es mich Ambiente ... nennen. Dort habt Ihr die Möglichkeit verschiedene Betten anzusehen und ggf zu Testen. Höhenverstellbar. Heckquerbett, Queensbett, Längsbetten... Wie bequem kommt Ihr da rein? Hubbett? Wie gut/bequem lässt es sich bedienen. Mach Fotos von den Grundrissen, die gefallen. Danach könnt Ihr mit dem Wissen die Angebote sofort durchforsten: lohnen 300 Km zu einer Besichtigung oder nicht. Ich wünsche Euch viel Erfolg Klaus Zu empfelen wäre noch Dürwang und Mörlen in Dortmund. Auf deren Homepage kannst Du dir auch schon viele Modelle anschauen. Hatte bisher auch nur positive Erfahrungen mit dem Händler. Gruß Dietmar Toll die vielen Antworten, habe mit diesem Forum wohl die richtige Wahl getroffen. Was ich will das weiß ich, es spielt keine Rolle für mich ob es 6 oder 7m lang ist, auch über 3t ist egal, mit den Nachteilen (TÜV-Geschwindigkeitsbegrenzungen-ec.) kann ich leben. Ein Festbett im Heckbereich (lege keinen Wert auf ein Hubbett) einen vernünfigen Naßbereich und einen gemütlichen Wohnbereich (kein Bar) mit Sofa zum lang machen und genügend Platz um nicht überall anzuecken. Das suche ich, und finden kann ich es nur wenn ich mir möglichst viele ansehe, wo ich dann kaufe wird sich finden, muß nur eben dem Kind einen Namen geben können. Gruß Peter Um exact das passende zu finden wirst Du nur über Mobile.de gehen können und Dir da raussuchen was in Frage kommen könnte. Fahr lieber Zickzack durch Deutschland, bevor Du beim Händler in der Nähe was kaufst was Du nachher bereuhst. Wir haben unser Mobil im Wohnmobilpark Bad Honnef gekauft und sind 100% zufrieden gewesen. Bei Deinem Maßen und Format :-) achte auf genügend Breite des Heckbett. Wir sind mit unserem Mobil hochzufrieden, aber wir wünschten uns etwas mehr Bettbreite. Die netto 136cm sind bisschen zu wenig.
also Längsbett, Raumbad und 2m-Couch. Da kannst du alles unter 8,5m schon mal ausschliessen! :D Nein Thomas, das geht unter 7m, z.B. Hymer 674 3900/3500kg, brauche kein 2m Sofa sondern eins zum rumlümmeln. "mit Sofa zum lang machen und genügend Platz um nicht überall anzuecken."
Hast dich schon entschieden? :D Nein noch keine Entscheidung meinerseits, habe mir die Hymer Grundrisse von 2006 runtergeladen, da diese Modelle in meinem Finanzrahmen liegen, nur in einem drin gewesen bin ich noch nicht, genau deswegen suche ich ja einen Händler der ein großes Angebot aus dem Zeitraum hat. dann schau mal hier (Links zu mobile.de, alles Händler, Festbett, Lümmelsofa und etwas größerem Bad): Hymer/Eriba Tramp T595 Premium 50 --> Link Dethleffs I5940 Esprit --> Link Frankia Holiday Class 650 BD --> Link Frankia Holiday Class 670 BD --> Link Carthago Liner Opus 45 --> Link Eura Mobil 690 HBL --> Link Hobby 750 FML --> Link
Genial......mit einem Heck-SlideOut! Sowas habe ich noch nicht gesehen. Schade, aber das Womo steht zu weit weg für eine Neugier-Besichtigung, aber sollte ich mal auf einem Stellplatz ein solches sehen muss ich wohl mal den Eigner auf ein Bier einladen. :-) Grüße Thorsten Hallo Max, vielen lieben Dank, jetzt haste mir die Nase noch länger gemacht. Tolle WOMos, genau sowas will ich mir ansehen und vergleichen, Konzentriert bei 1-2 Händlern ohne durch halb Deutschland zu fahren. Hallo, ich hoffe der TE ist mir nicht böse wenn ich mich hier mal einklinke. Kennt ihr so große Händler von Rostock bis Berlin? Ich kann im Netz nichts finden und wohne zwischen beiden Städten nur etwas NÖstlicher. Grüße und danke im Voraus |
Anzeige
|