aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

FFB Tabbert Classic 660 startet mal und dann wieder nicht

maik1950 am 20 Sep 2016 22:10:25

Hallo zusammen.
Wir haben ein Problem mit der Starterbatterie. Trotz dreistündiger Nachtfahrt ohne Lichtverlust, starte sie nach dem ausstellen des Motors nicht mehr.

Und haben sie heute durchmessen lassen. Verdacht: könnte Lichtmaschine sein. Kann abernicht sein. Dann könnte ich nicht drei Stunden, mit voller Beleuchtung/ Heizung ectr. fahren. Der Regler ist neu. Batteriemerkmal auf der Batterie zeigt Zustand Okay.

Nun hat man mir gesagt, es gäbe ein Relais, das sich im Innenraum befindet. Das z.B. auch im Stand (Platz), wenn man an 220 Volt hängt, auch die Starterbatterie aufläd und bei Bedarf abschaltet.

Und genau das versacht gerne mal Probleme. Ich habe mal gelesen, das kann man auch manuell einschalten?

Er würde mir sehr helfen.

Danke und Gruß Maik

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

deacheapa am 20 Sep 2016 23:43:01

Denke mal du hast nen 230er Ducato drunter?

Nun hat man mir gesagt, es gäbe ein Relais, das sich im Innenraum befindet.

Ja haste, hat aber damit gar nichts zu tun.

Wie macht sich denn das Nichtanspringen bemerkbar, dreht der Starter nicht,
bricht die Spannung ein? Beschreibe doch mal etwas genauer, zum Beispiel ob bei warm oder kalten Motor.
Verdächtige sind da immer erst mal aufgelistet nach Häufigkeit: die Batterieklemmen und Kabel, Zündschloß, Starter, Masseband.
Viel Erfolg beim Abarbeiten der Fehlerquellen.

ps
Ich habe mal gelesen, das kann man auch manuell einschalten?

original garantiert nicht, da müßte sonst schon wer was selber nachgerüstet haben

Gruß deacheapa

selbstschrauber am 21 Sep 2016 11:02:52

wie alt ist die Starterbatterie? Eine defekte Batterie nimmt zwar den Strom an, kann ihn aber nicht mehr speichern. Einfachster Test: Bau in den DUC die Batterie aus deinem PKW ein und teste was dann ist.

LG

Selbstschrauber

Anzeige vom Forum

maik1950 am 13 Mai 2018 23:06:18

Schaue nach langer Zeit mal wieder rein und sehe, Frage gestellt und dann nicht mal die Ursache hier rein geschrieben. Me culpa.
War ein Masseproblem. Masseanschluss erneuert und nie wieder Probleme damit gehabt.
Sorry
Maik

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Batterietester für Gel Batterien
Batterie-Ladeverhalten okay?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt