xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

günstiger Datentarif - EU-weit und darüber hinaus

HenrikW am 23 Sep 2016 08:55:39

Hallo Forumskollegen,

heute Morgen bin ich über einen günstigen Datentarif gestolpert und wollte Euch teilhaben lassen:
--> Link
Der Tarif ist von TREE / DREI aufgelegt und gilt EU-weit und darüber hinaus. Includiert sind 12 GB Datenvolumen für ein Jahr für eine Vielzahl von Ländern.
Ich bin selbst DREI-Kunde und kann eigentlich nur positives von der Company und den Tarifen berichten. Ich persönlich nutze den alten 3likehome-Tarif, der hat 6 GB pro Auflademonat für die Länder A / I / S / DK / GB / IR. Das hat die letzten 3 Jahre problemlos geklappt. Insofern - von mir eine Empfehlung ......

Bei Fragen gebt Bescheid.

sonniges WE - Henrik

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mann am 23 Sep 2016 09:34:34

Danke, wunderbar.
In diesem Zusammenhang meine Frage, gilt das Roamingabkommen ab nächstem Jahr ( ihr wisst schon wo man EU weit telefonieren kann ) eigentlich auch für die Daten?
Danke

Brandyy am 23 Sep 2016 09:46:54

Ich meine auch der Datentarif fällt unter das Gesetz.
Also wenn ich heute schon 500 mb auslandsdaten dabei habe bei meinem vertrag, dann sollte das schon so sein ;)

Anzeige vom Forum

mauimeyer am 23 Sep 2016 09:50:31

Danke für den Tipp, demnächst geht es nach Spanien. Hab gleich bestellt und bin sehr gespannt.

ganderker am 23 Sep 2016 10:01:32

Hallo,
dieser Thread --> Link
hat für mich die ideale Lösung gebracht (zumindest bis nächstes Jahr wenn alles frei wird EU-weit).
Ich muss an den EU-Grenzen nicht mehr an andere Simkarten denken usw, und das Volumen ist interessant zu diesem Preis.
Ich benutze nur noch eine SIMkarte, seither hatte ich im Dualhandy des Gedöns mit 2 Karten parallel.
Wir haben das nun abgewickelt, einschl. Rufnummermitnahme, alles funzt toll.

Gogolo am 23 Sep 2016 10:22:30

HenrikW hat geschrieben: Includiert sind 12 GB Datenvolumen für ein Jahr für eine Vielzahl von Ländern.

12GB reichen für uns (Gogoline und ich) gerade für einen Monat. Kann man die SIM-Karte auch aufladen?

Habe die Ehre

Gogolo

HenrikW am 23 Sep 2016 10:30:48

Hallo Mike,

genau wegen Frankreich & Spanien habe ich die Karte auch bestellt. In diesen Ländern war ich bis jetzt "unterversorgt", das ist aber jetzt Geschichte. Über die Verfügbarkeit des DREI / TREE-Netzes kann ich bis dato nicht klagen, am Beispiel Italien hatte wir bis jetzt immer Empfang & Verfügbarkeit, egal in welchem Zipfel (Apulien, Sizilien, ...) wir uns aufgehalten haben. Das gleiche gilt für Österreich, trotz der "Schluchtenlage" immer mindestens 3G-Empfang.
So wie ich's sehe, sind jetzt quasi alle Westeuropäischen Länder rund um D includiert - insofern steht der WoMo-Freiheit nichts im Wege .....

viele Grüße - Henrik

HenrikW am 23 Sep 2016 10:41:24

Hallo Gogolo,

dass kann ich Dir leider noch nicht beantworten, die Karte und damit der Vertrag ist erst bestellt und im Zulauf.
Wenn ich aber meinen bestehenden DREI-Vertrag (bereits 3 Jahre alt und über Österreich damals abgeschlossen) als Referenz anführe, diesen kann man problemlos online mittels KK, Überweisung oder Wertkarte (gibt's in jedem kleineren Laden oder Ketten in Österreich, Italien, Dänemark, Schweden, ....) aufladen. Der Betrag - in meinem Fall 10€ - gilt dann für einen Monat für das vereinbarte Volumen (10 GB). Ist das Volumen vorher verbraucht, einfach wieder aufladen. Man kann auch mehr aufladen (Sonderangebote bei Wertkarten), dann wird gegen das Guthaben gebucht. Das sollte man mindestens 1 x im Jahr machen, damit die Karte aktiviert bleibt.
Ich geh mal davon aus, dass die UK-Karte ähnlich / gleich funktioniert - genaueres wenn sie vorliegt.

viele Grüße - Henrik

mauimeyer am 23 Sep 2016 12:05:13

Gemäß Beschreibung kann man die auch aufladen.

palstek am 23 Sep 2016 21:35:43

Hallo,

dieses Angebot ist zwar super, aber nur, wenn man Einwohner von Großbritannien ist. Für andere ist es leider ziemlich unbrauchbar. Wenn man ein bisschen den Links folgt, kommt man zu folgenden Einschränkungen dieses "Feel At Home"-Pakets, gefunden unter Usage Restrictions auf dieser Support-Seite --> Link, einer Unterseite von --> Link .

Dort heißt es:

Feel At Home is intended for UK residents visiting one of the destinations for short trips like holidays or business trips. This means that there are some restrictions regarding how you use Feel At Home
If you roam exclusively in a Feel At Home destination for any 2 complete months in a rolling 12 month period, we may suspend international roaming on your account, which means you'll no longer be able to use your device or allowances abroad. We'd let you know if this were likely to happen first. If you spend a full month abroad but some of that time is spent in a destination that isn't included in Feel At Home, this restriction won't apply.

Ich übersetze mal:

Feel At Home ist für Bürger Großbritanniens vorgesehen, die für kurze Reisen (Urlaub, Geschäftsreise) eines der Zielländer besuchen. Das bedeutet, dass es einige Einschränkungen bei der Nutzung von Feel At Home gibt.

Wenn Sie sich in einem rollierenden 12-Monats-Zeitraum 2 vollständige Monate ausschließlich in einem Feel-At-Home-Zielland aufhalten (d.h. nicht in Großbritannien, Anm.d.Ü.), können wir das Roaming für Ihr Konto aussetzen, was bedeutet, dass Sie Ihr Kontingent nicht mehr im Ausland (in Bezug auf UK, Anm.d.Ü.) nutzen können. Wir werden Sie informieren, wenn dieser Fall einzutreten droht. Wenn Sie sich einen Monat im Ausland aufhalten, davon aber Zeit in einem Land verbringen, das nicht zu Feel At Home gehört, gilt diese Einschränkung nicht.

Mit anderen Worten: Wenn man nicht alle 2 Monate nach Großbritannien fährt, wird das Roaming bei dieser Karte abgeschaltet.

Grüße
Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen zu Bitebird 4G Wlan Router für 48 Länder
Schlechter Handy-Empfang was tun???
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt