xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reparatur mit blufixx

rinto am 23 Sep 2016 09:53:27

In der "Höhle der Löwen" aus vox wurde das Klebesystem blufixx ( Kleber, der erst durch Bestrahlen mit einer blauen LED- Leuchte in Sekunden aushärtet ) als Revolution in der Klebetechnik dargestellt.

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dieser Klebetechnik am Wohnmobil oder bei sonstigen Anwendungen gemacht ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bernie8 am 23 Sep 2016 09:56:01

Hallo,

Keine Erfahrung!
Aber das gibt's beim Bauhaus schon seit Jahren !

--> Link

schnecke0815 am 23 Sep 2016 10:35:36

bernie8 hat geschrieben:Keine Erfahrung!
Aber das gibt's beim Bauhaus schon seit Jahren !

Blufixx gibt es ebenfalls seit Jahren. In der Sendung werden Investoren für z.B. den weltweiten Vertrieb gesorgt.

Meine ersten Erfahrungen habe ich gestern gesammelt.
Ich habe einen Lampenschirm aus Glas geklebt und das Scharnier vom Eisfach meines Eisschrankes welches ich zuvor
an einer Seite abgebrochen habe, natürlich nicht absichtlich.
Obwohl das Scharnier unter Federspannung steht hält es mit Blufixx. Wie lange muß sich zeigen.
Vorerst bin ich begeistert. Der große Vorteil gegenüber Sekundenkleber ist, das Blufixx erst aushärtet wenn es bestrahlt wird.

Anzeige vom Forum

topolino666 am 23 Sep 2016 10:43:12

.... sowas nimmt doch auch der Zahnarzt für Füllungen - oder?? :?:

SwenyP am 23 Sep 2016 14:14:47

Ja so was ähnliches, basiert auf das selbe Prinzip.

schnatterente am 23 Sep 2016 14:46:10

Der Erfinder arbeitete, glaube ich, auch vorher im Zahnlabor.

Gast am 23 Sep 2016 15:03:24

...falsche Fingernägel klebt man auch mit UV Kleber.... Sowie Displays von Smartphones

bockpfeifscheisserl am 23 Sep 2016 18:27:10

...findet Anwendung in der Hörgeräteakustik, der Augenoptik.....

mmknipser am 23 Sep 2016 21:46:39

Weitere Erfahrungen? Interessiert mich auch, ob die Werbung hält, was sie verspricht ...

murksmax am 25 Sep 2016 16:30:08

mmknipser hat geschrieben:Weitere Erfahrungen? Interessiert mich auch, ob die Werbung hält, was sie verspricht ...

Moin,

hab' ich vor vielen Jahren (30 ist es jetzt her - oh Gott, ich werde alt!) schon benutzt, um Acrylglas zu verkleben. Habe damals den Plattenspieler aus einer alten, defekten Braun-Stereoanlage ausgebaut und in ein eigenes Gehäuse gesetzt. Hab' dann einen Deckel gebraucht und den selbst aus 4mm Acryl gemacht ...
Erst mit Sonnenlicht versucht - das ging, dauerte aber ewig. Danach mit Mutters Höhensonne. Das ging besser und viel schneller 8)
Hat viele Jahre gehalten, inzwischen hab' ich CD's und MP3 :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Verhalten Anreise auf Stellplätzen
Auslieferung auf Achse
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt