aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche schwarze Felgen für La Strada L -Light Fahrwerk, 3,5to

hampshire am 27 Sep 2016 09:46:51

Hallo liebe Leute,
wir wollen unseren Kasten etwas individualisieren und da ich in einem vorangegangenen Thread gelesen habe, dass nicht nur die Optik, sondern auch das Fahrverhalten von größeren Felgen und breiteren Reifen profitieren würden, da diese mit geringerem Luftdruck gefahren werden geht hiermit die Suche los.
Die Felgen sollen schwarz sein und ein eher filigranes Design haben. Ich habe bisher nur die Borbet CW3 gefunden: --> Link
Das Auto ist ein 2016er Modell.

Wer hat mit diesen bereits Erfahrung?
Welche Alternative gäbe es?
Welche Reifen wären dazu empfehlenswert?
Gibt es Reifen auch als M&S oder soll ich die originalen Felgen lieber für den Winter ausrüsten?

Dank & Gruß,
Max

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

matzbln am 27 Sep 2016 14:05:49

Hallo Max,

schau mal hier:

--> Link

Vielleicht findest Du da was, haben ein umfangreiches Angebot.
Gruß

Matthias

Gast am 27 Sep 2016 16:05:34

Max, hier wirst Du fündig: --> Link

Ich habe die 18 Zoll-Felgen & -Reifen auf dem Sprinter, aber es gibt hier auch einige, die den Ducato damit ausgerüstet haben. Mein Fahrzeug hatte ich ab Werk mit Winterreifen bestellt, die Serien-Stahl-Felgen verwende ich immer noch im Winter.

Anzeige vom Forum

hampshire am 29 Sep 2016 10:23:31

Danke für die Tipps. Ich habe einfach mal bei ORC angerufen. Die Dame am Telefon war ausgesprochen nett. Die Unterlagen kommen und dann sehen wir weiter. Ich habe den Eindruck, dass die ORC etwas besser gegen Bordsteinkontakt geschützt sind als die Borbet CW3. Bei unserem Mini haben wir da nicht drauf geachtet. Die Felgen sehen genial aus, erfordern aber ordentlich Vorsicht, da kein Gummi schützt. und die schwarzen Speichen das erste sind, was auf Berührung geht. Im Wohnmobil möchte ich schon, dass zuerst das Gummi des Reifens Kontakt aufnimmt.
Thomas, kannst Du mit deinem Fahrzeug beim Einparken auch mal sanft an den Bordstein fahren ohne dass es gleich Kratzer gibt?

jokerFG am 29 Sep 2016 10:32:52

Nimm entsprechend deiner Größe Reifen für den Offroadgebrauch. AT Allterrain, dann hast du eine Felgenschutzkante am Reifen und auch entsprechendes Profil, welches Sommer wie Winter genutzt werden kann. Gibt es natürlich auch bei den sogenannten Winterreifen. Nur so als Tipp...

hampshire am 29 Sep 2016 10:36:43

Hallo Joker,
in wie weit unterscheiden sich die AT Reifen von den Ganzjahresreifen im Abrollgeräusch?

jokerFG am 29 Sep 2016 13:18:53

Ich hatte verschiedene Profile AT wie Ganzjahresreifen bis jetzt probiert und kann für meine Begriffe keine großen Geräuschunterschiede fesstellen. Die Abrollgeräusche sind für mich gleich. Außerdem sind die Motorgeräusch bei einem Kastenwagen/Teilintegrierten eh lauter als in einem Jeep GC. Von daher würde ich mir keine Sorgen machen. Hier noch die Zusatzbezeichnungen die der Reifen haben sollte, damit auch die Flegenrippe/Felgenschutzleiste mit dabei ist --> Link. Von den Traglasten und Vmax sollte es auch für einen KW auch reichen...

hampshire am 29 Sep 2016 16:35:22

Super! Dann erwarte ich mit Spannung die Unterlagen von ORC...

Gast am 29 Sep 2016 17:13:28

hampshire hat geschrieben:Thomas, kannst Du mit deinem Fahrzeug beim Einparken auch mal sanft an den Bordstein fahren ohne dass es gleich Kratzer gibt?

Ja Max, das geht! Ich habe in 4 Jahren noch keinen Kratzer geschafft! :D

hampshire am 29 Sep 2016 17:18:26

Das sieht klasse aus - ich nehme an, dass es auch Bordsteinberührungen in den letzten 4 Jahren gab oder? ;D Bei unserem Mini "Kastenwägelchen" ist jede seitliche Bordsteinberührung gleich ein Felgenschaden. Wird dann im Winter ggf. ausgebessert... Aber es sieht so schön aus...

Gast am 29 Sep 2016 21:13:22

hampshire hat geschrieben:Das sieht klasse aus - ich nehme an, dass es auch Bordsteinberührungen in den letzten 4 Jahren gab oder? ;D

Eher nein.... ich hab' den Kasten ganz gut im Griff! :D :lach:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Weinsberg Fiat 541 MQ Modell 2016 Batterietrennschalter wo?
Fehler P2112, Drosselklappe permanent geschlossen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt