aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Grauwasserdeckel undicht, , Frankia 1988 wo gibt es Ersatz?

VinRetMir am 27 Sep 2016 14:16:55

Hallo ins Forum. Ich fahre ein steinaltes WoMo Fiat Ducato 280 frankia Aufbau Baujahr 1988. Nun ist der Deckel oder die Dichtung des grauwasder Deckels undicht. Jedenfalls läuft alles sofort wieder am rand des Deckels raus. Technisch nicht versiert u ohne hebe Bühne bekomm ich den nicht ab. Oder doch? Gerbe Tipps..... die werkstatt sagte mir (ohne sich den Deckel anzusehen) dass es dafür keine Teile mehr gibt. Aha.... und nun?? Kann mir jemand Hilfen was ich tun an wen ich mich wenden könnte? Ich kann schlecht das Fahrzeug verschrotten weil der Abwasser tank deckel undicht ist.... ich hoffe auf hilfreiche antworten u infos. Danke schon mal..viele grüße aus München mirella

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mantishrimp am 27 Sep 2016 14:56:59

Hallo,

stell doch bitte mal ein Foto von deinem Deckel ein, der Deckel wurde ja bestimmt nicht nur bei Frankia verbaut und mit Foto lässt er sich leichter identifizieren.
Wenn es nur die Dichtung ist, die kann man sich selber zuschneiden, Material dazu gibt es im Netz.

VinRetMir am 27 Sep 2016 15:45:31

Hallo Frank wollt ich aber Dateityp nicht erlaubt oder zu groß.....

Anzeige vom Forum

BadHunter am 28 Sep 2016 07:51:57

Wenn es so aussähe wie damals bei unserem alten Eura Bj. 1990 (Schraubdeckel auf dem Abwasserrohr), dann liegt die Undichtigkeit nicht an dem Deckel, sondern an der Dichtung des Schiebers, mit dem man den Ablauf öffnet. Der war bei mir damals durch Frost undicht geworden...
Ich habe dann so einen einfachen Kunststoffstöpsel aus einem herkömmlichen Waschbecken, so ein Ding mit Kette dran, im Baumarkt gekauft und etwas zurechtgeschnitzt, dass es in das Ende des Rohres passte. Hat wunderbar dichtgehalten, den Schraubdeckel hab ich einfach abgenommen...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Risse an unserer Duschwanne, mal anders
Euramobil Profila RS - Probleme mit Abwassertank
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt