aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wieviel Autarkie bringt eine zweite AGM Batterie?

Jaden171212 am 29 Sep 2016 09:48:13

Ich habe in meinem Eura Wohnmobil 1 4 Monate alte AGM Batterie 12V92AH850 A was bringt es mir an Leistung wenn ich jetzt eine 2 einbaue zum Beispiel wieviel stunden länger kann ich sein ohne Stromanschluss bei normalem Verbrauch TV und ein Licht?
bin Anfänger Sorry

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 29 Sep 2016 13:50:06

Hallo Anfänger Sorry,

die Frage kann dir keiner beantworten, weil niemand weiss was mit deiner Batterie in den letzte 1 4 Monaten passiert ist.
Theoretisch das doppelte, aber das bleibt Theorie.

xbmcg am 04 Okt 2016 12:07:08

Doppelte Kapazität verdoppelt die Zeit.

Für Nicht-Elektriker:

Wenn Du einen Kasten Bier pro Wochenende brauchst, wie lange kannst Du autark stehen mit 2 Kästen Bier? :bia:

(vorausgesetzt, die Toilette kann soviel Abwasser aufnehmen - wie Du siehst, ist Autarkie nicht nur vom Strom abhängig ;-) )

Anzeige vom Forum

andwein am 04 Okt 2016 12:12:53

xbmcg hat geschrieben:Doppelte Kapazität verdoppelt die Zeit.
Für Nicht-Elektriker: Wenn Du einen Kasten Bier pro Wochenende brauchst, wie lange kannst Du autark stehen mit 2 Kästen Bier? :bia:

Korrekte Antwort auf die Frage: Ich kann auch nicht länger stehen, ich kann höchstens im Liegen doppelt so lange saufen. Aber trotzdem gutes Beispiel.
Gruß Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

12 Volt Steckdosen für TV defekt
Blei-Säure-Batterie nach 4,5 Jahren Lagerung noch brauchbar?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt