aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Unterbodenschutz

Troll am 24 Jul 2006 12:54:46

Hallo Zusammen,
ich habe gesehen das an einer Stelle mein Unterbodenschutz abgebröckelt ist. Das möchte ich natürlich reparieren. Nun weiß ich aus meiner WoWa-Zeit das man damals einen Unterbodenschutz verwenden solle der Luftdurchlässig ist. Ist das immer noch so oder kann ich einfach einen Auto-U-Schutz benutzen. Bei einer kleinen Stelle ist das möglicherweise egal aber wenn ich schon mal unter dem Mobil liege werde ich den ganzen Boden behandeln.
Also was für einen U-Schutz sol ich verwenden?
Mit der Suche habe ich keine richtige Antwort gefunden.

Viele !

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

oldi am 24 Jul 2006 14:13:14

hallo norbert

den bitumen unterbodenschutz würde ich nicht verwenden, da er mit der zeit aushärtet und brüchig wird, das dann eindringende wasser verursacht die korrosion hinter dem u-schutz. somit erkennst du die roststellen zu spät.

ich verwende seit jahren wachs der eine lange trocknungszeit hat ( 5 tage ) und auch für hohlräume geeignet ist. fast durchsichtig, wird aber später leicht gelblich.

arbeitsablauf: unterbodenwäsche in einer lkw anlage. solange durchlaufen lassen bis das wasser sauber abläuft. in meinem fall 8 mal.

3 tage trocknen lassen.

danach den gesamten unterboden inkl. holzboden und auch den rahmen von innen einsprühen. in meinem fall 27x 0,5 liter dosen.

nach 5 tagen staubtrocken, fühlt sich aber immer noch etwas klebrig an.

danach selbst unter die heiße dusche denn das zeug sitzt überall durch den sprühnebel.

mein fahrzeug nach 14 jahren ohne rost und sieht von unten wie neu aus.

gruß peter

Trialer am 24 Jul 2006 19:28:39

Hallo Troll, ich hab meinen Unterboden mit dem Hohlraumfett von Mike Sander (hat auch eine Homepage) eingesprüht. Wird nie hart und saugt sich durch die Kapilarwirkung bei Wärme in alle Falze. Nachteil: Verarbeitung bei 100 Grad.

Anzeige vom Forum

dokabastler am 24 Jul 2006 21:45:31

Welcher Unterboden - der unterm LT oder der unterm Aufbau (also unter der Holzplatte)?

günter

Troll am 25 Jul 2006 09:16:53

Hallo,
Danke für die ersten Antworten.
@Dokobastler
Ich muß den Holzboden behandeln, da habe ich eine wellige Stelle gefunden. Ist jetzt bestimmt schön trocken bei der Wärme.

Viele !

didicamp am 25 Jul 2006 11:00:44

Das Beste ist wohl Altöl, auch wenn es nicht gerade Umweltfreundlich
ist.
Umwelfreundliche Produkte taugen aber auch ALLE nichts.
Der Gesetzgeber macht das schon so dass man zwar die Mittel
kauft, die aber nichts bringen.
So zahlt man Doppelt: Das Auto rostet und die Sachen gegen Rostschutz
bzw. Holzschutz auch noch bezahlt

apnl am 25 Jul 2006 12:39:31

oldi hat geschrieben:hallo norbert

ich verwende seit jahren wachs

Hallo,

was für ein Wachs ist das, hast du eine Herstellerbezeichnung?

Armin

oldi am 25 Jul 2006 12:43:45

armin

hier der link

--> Link

gruß peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

suche Gebläse für alten Ducato Baujahr 1991