aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Polizei rät Kennzeichen aufs Dach

JamesBond am 30 Sep 2016 10:59:19

Folgenden Hinweis habe ich auf Facebook entdeckt? Ich zitiere mal:

"Die Polizei in Hamburg hat den folgenden Tipp gegeben um ein gestohlenes Womo durch Verkehrshubschrauber schneller identifizieren zu können. Kennzeichen auf das Dach malen!"

Ich persönlich finde die Idee gar nicht so schlecht. Hat das von Euch schon jemand gemacht?
Hat es jemand geplant?

Wie ist Eure Meinung dazu?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

felix52 am 30 Sep 2016 11:19:05

Ich rate zur Folierung (Kennzeichen-Wechsel).
Bei mir klappt das eh nicht wegen Dachfenstern und Solarpanels.

Dennoch: Wer Platz hat..... :ja:

mithrandir am 30 Sep 2016 11:24:46

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die Polizei eine Fahndung mit Hubschrauber auslöst, wenn ein wohnmobil geklaut wird.

Anzeige vom Forum

andwein am 30 Sep 2016 11:29:36

JamesBond hat geschrieben: "Die Polizei in Hamburg hat den folgenden Tipp gegeben um ein gestohlenes Womo durch Verkehrshubschrauber schneller identifizieren zu können. Kennzeichen auf das Dach malen!"

Das glaube ich erst wenn die Polizei-Quelle angegeben wird. Da hat einer die Ironie nicht verstanden!
Gruß Andreas

schnatterente am 30 Sep 2016 11:56:10

Google Earth, Google Maps, Google sowieso würde es freuen. So könnte man die Daten noch besser sortieren ;-)

Ach ja, auch Diebe können auch mit gestohlenden Kennzeichen umgehen, warum dann nicht gleich noch eins aufs Dach kleben :lol:

Flatus am 30 Sep 2016 11:57:26

JamesBond hat geschrieben:.... "Die Polizei in Hamburg hat den folgenden Tipp gegeben um ein gestohlenes Womo durch Verkehrshubschrauber schneller identifizieren zu können. Kennzeichen auf das Dach malen!" ...

Die Frage ist halt bloss - wie komme ich auf das Dach des Polizei-Hubschraubers?

Gruss Flatus
.

Gast am 30 Sep 2016 12:45:00

Ihr habt das bestimmt alle falsch verstanden:
Vielleicht ist nicht das Autokennzeichen sondern ein "markantes" Kennzeichen gemeint.
Wenn man mit Folie ein rotes Dreieck von 2m Kantenlänge aufklebt und der Polizei im Falle eines Diebstahls mitteilt, dass sie das Wohnmobil mit dem roten Dreieck auf dem Dach suchen sollen - dann hat der Polizeihubschrauber wenigstens eine Chance das Womo zu finden. Ansonsten sehen ja alle Womos aus einer größeren Höhe doch sehr ähnlich aus.

Jetzt aber bitte nicht alle ein rotes Dreieck aufs Womodach machen :lol:

Gruß
Andreas

Gast am 30 Sep 2016 13:03:54

Bodimobil hat geschrieben:Jetzt aber bitte nicht alle ein rotes Dreieck aufs Womodach machen :lol:

Schade, ich wollte gerade loslegen :kuller:

Jagstcamp-Widdern am 30 Sep 2016 13:06:03

man könnte doch gleich aufs dach schreiben: "karre geklaut!"

früher gut - heute besser!
hartmut

kamann am 30 Sep 2016 13:06:13

Hallo;
ev. ein rotes Herz in Fenster hängen, das weckt mehr Interessenten..... :lol: :lol: :lol:
mfG KH

cbra am 30 Sep 2016 14:14:01

und natürlich beleuchtet ;)

tober am 30 Sep 2016 14:34:43

Die Idee - so Hilfreich sie auch sein mag - sollte aber auch Praxistauglich sein. Ich hätte in meinem fall allerdings gute Chancen das der Hubschrauber mein Womo recht sicher identifizieren könnte. Solarplatten und Satschüssel auf dem Dach. Damit finden die es sicher. :ja: :ja: :ja:

JamesBond am 30 Sep 2016 14:56:29

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Ich denke auch, dass das damit gemeint wäre.

Z.B. so

.

Gast am 30 Sep 2016 15:10:21

Wo den noch ?
Habe gerade erst ein Nummernschuild am Unterboden befestigt damit der Platzkassierer sich die Nummer merken kann wenn er mir aus Versehen unters WoMo kommt.

Ok, Spaß bei Seite.

Wie wäre es mit: Wenn sie diese Info lesen können wurde das FZG gerade geklaut.
Natürlich als Klappschild das man bei berechtigter Nutzung die Unfo abdecken, verstecken kann :-)

mithrandir am 30 Sep 2016 15:13:54

[quote="JamesBond
.[/quote]

Mit dem Zeichen auf dem Dach kann der Hubschrauber ja gleich landen.

mithrandir am 30 Sep 2016 15:16:10

andwein hat geschrieben:Das glaube ich erst wenn die Polizei-Quelle angegeben wird. Da hat einer die Ironie nicht verstanden!

Sehe ich eigentlich auch so.
Bei einigen Beiträgen, die davon reden, dass sich die Polzei die Mühe macht mit dem Hubschrauber nach einem gestohlenen Womo zu suchen, fehlt aber auch der Ironie Tag

felix52 am 30 Sep 2016 17:22:38

Der TE meinte es doch nicht böse, sondern ernst.

Ihr sollt das Kennzeichen doch nicht ernsthaft erst nach dem Klau aufs Dach kleben. Und wegen soner geklauten Karre lösen die bestimmt nicht gleich Hubschrauber-Alarm aus.

Aber oben drauf, während der ganz normalen Verkehrsüberwachung aus der Luft könnte man ja sehr wohl auch mal das Kennzeichen mit den Klau-Meldungen abgleichen.

:ja:

Obwohl. :roll:
Wenn das Alle "tun täten"? :gruebel:

Hartensteiner am 30 Sep 2016 17:34:21

Wer das, was auf -Facebook- gepostet wird ernst nimmt , hat selber dran Schuld .
Da gibt es viele Leute die warme Luft ausatmen , die sich eigentlich nur mit sich selber beschäftigen, bzw. sich mal zu Wort melden wollen . Sonst redet niemand mit ihnen , keiner ruft sie an oder mailt sie an , dann kommt so ein Schrott dabei raus . Da hat wohl mal ein Wichtigtuer gesehen , dass auf Polizeifahrzeugen eine
taktische Nr. aufgemalt ist und schon hat er ein Thema .
Hartensteiner .

Energiemacher am 30 Sep 2016 17:38:58

mithrandir hat geschrieben:Mit dem Zeichen auf dem Dach kann der Hubschrauber ja gleich landen.

Alternativ könnte man es als Fadenkreuz für eine Laser-Lenkwaffe halten......die Amis haben doch da sowas :mrgreen:

thomas56 am 30 Sep 2016 18:05:09

in Uganda sollen alle Scheiben, Lichter und Glasdächer das Kennzeichen eingraviert haben....damit die geklauten Teile nicht verhökert werden können.

wolfherm am 30 Sep 2016 18:27:08

Moderation:Das Thema ist anscheinend erschöpfend behandelt worden, wenn man die letzten Beiträge so liest.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bauchfelldialyse
Autohöfe, genauso unsicher wie Raststätten?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt