aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frage zu Truma S 3002

icewalker am 03 Okt 2016 16:24:04

Moin,

ich habe mir eine gebrauchte Truma S 3002 gekauft. Diese hat eine Batterie Box, darin sind 2 Zellen a 1,5 Volt. Wenn ich nun ohne Gas von oben auf den Tempregler drücke, sollte der Funke erzeugt werden.

Würde ich das hören ? So als Klack Klack Geräusch.
Lässt sich das ohne Gas überhaupt testen ? Oder will das System Gas sehen bevor das mit dem Funken losgeht.
Wenn es ein technischer Fehler ist, komme ich mit einem Multimeter weiter um den Fehler einzugrenzen ?

Danke schon mal

Harry

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Hochwaelder am 03 Okt 2016 16:47:17

Hallo
den Temp.- Regler aufdrehen und schon müßte ein Klick, klick, klick..... geräusch zu hören sein, auch ohne Gas.
So geht es bei meiner Anlage-

Plottiwerk am 03 Okt 2016 17:07:16

Hochwaelder hat geschrieben:den Temp.- Regler aufdrehen und schon müßte ein Klick, klick, klick..... geräusch zu hören sein, auch ohne Gas.

So ist das bei meiner auch, dann den Regler runter drücken und schon kommt die Flamme (2-3 Sek. gedrückt halten)

Grüße
Lothar

Anzeige vom Forum

icewalker am 03 Okt 2016 17:57:03

Danke erst mal. Dann ist wohl die Zündbox kaputt. Bei mir passiert nämlich nichts.

Hochwaelder am 03 Okt 2016 18:24:21

Hallo noch ein Tip!
Die Zündbox kpl. ausbauen. Vorsicht hat 3 Anschlüsse.
Die beiden Pin`s an bzw., neben dem Batteriefach mit einer Litze brücken. wenn alles Ok ist müsste es Kicken im Sekundentakt und die kleine Leuchte blinkt im Takt.

Achtung: nicht hinten in der Mitte an die Steckerfahne fassen, sonst bekommt man Stromschläge. (Piezo)

Geht nichts, !
Kontakte der Batterien auf Verschmutzung kontrollieren.
Ich hoffe die Batterien sind IO bzw Neu.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Webasto Dual Top RH 100 Wasserablassen funktioniert nicht
Webasto-Dieselheizung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt