Hallo Leute,
kann mir jemand was dazu sagen?
--> Link
Gibt es Problemstellen, bei denen man genau hinschauen muss?
Danke für eure Hilfe....!
|
Hallo Leute, kann mir jemand was dazu sagen? --> Link Gibt es Problemstellen, bei denen man genau hinschauen muss? Danke für eure Hilfe....! Hallo, kann zwar zum Fahrzeug selbst nichts sagen, hier werden sich bestimmt noch Spezialisten melden. Aber die Anmerkung "leichter Hagel auf dem Dach" würde ich so interpretieren das der Vorbesitzer hier schon mit der Versicherung einen Schaden abgerechnet hat. Damit wirst du bei einem eigenen Hagelschaden 'Schwierigkeiten mit dem durchsetzen deiner Ansprüche haben. Und zum zweiten, das Fahrzeug sollte dies in einem spürbaren Nachlass widerpiegeln. Ein Gutachten über den Schaden sollte ja vorliegen, oder? Hallo, vor dem Kauf würde ich das Fahrzeug mal achsweise und gesamt wiegen. In dem Baujahr gibt es relativ viele Fahrzeuge, die "serienmäßig" einen Hagelschaden haben....;) Das werde ich mal im Vorfeld mit meiner Versicherung abklären. Ist eh die Frage wie der versichert wird. Bei 8 - 10 Jahren und ca 60.000€ weiß ich eh nicht was die Versicherung zu VK + TK sagt. So, habe mal mit meiner Versicherung geredet. Bei der VK wird immer der Zeitwert erstattet. Frage ist, was ist der Zeitwert für ein 9 Jahre altes WoMo? Kaufpreis = Zeitwert? Wie ist das zu bewerten? Wäre hier ein Wertgutachten sinnvoll? Die Versicherung Haftpflicht + TK + VK kosten mich bei 35% und 1000 € SB = 1200€ Jahresprämie (200.- Haft + 1000€ VK / TK) der Zeitwert ist der derzeitige Wiederbeschaffungswert, also wie viel du für ein vergleichbares Ersatzfahrzeug bezahlen müsstest. Die 1.200,- für VK und Haftpflicht erscheint mir sehr hoch. Die VK-Prämie wird in der Regel nach Neuwert berechnet. Es gibt Versicherungen, die die Prämie nach Zeitwert ermitteln. Ein Vergleich lohnt auf jeden Fall! Hallo, in meinem Freundeskreis sind zwei Besitzer eines S-plus (gewesen). Schau mal, ob das WoMo ZWEI Wassertanks hat. Bei meinen Freunden gab es Probleme mit dem Verbindungsstück zwischen den beiden Tanks - da war es ständig feucht. Für alle Neugierigen: Die Klammer um das Wort "gewesen" weitere oben bedeutet lediglich, dass diese Freunde ihren Carthago flott verkauft haben, da weder der Händler noch C selbst die Probleme in den Griff bekommen haben. Sonnige Zeiten gerwulf |
Anzeige
|