Liebe Womobegeisterte,
nach vielen Womo-Reisen mit gemieteten Womos beschäftigen wir uns seit ein paar Wochen mit dem Thema Kaufen!!! Gestern haben wir uns nun die in Frage kommenden "Objekte" in Natura angeschaut und haben nach stundenlangem Anschauen und 1000 Fragen ein Wohnmo gefunden das für uns in Frage kommt. Wir hatten bestimmte Anforderungen:
-nicht länger als 7 m
-große Heckgarage
-zusätzliches Notbett (falls mal Enkel mitfahren)
Nun sind wir beim Carado T334 hängen geblieben. Ein neues Fahrzeug (Lieferzeit April 2017) das als Einsteigerfahrzeug angepriesen wird. Ich habe dann mich durch den Carado Erfahrungstausch gelesen. Es gibt sehr viele gute Tipps. Wir haben den stärkeren Motor genommen (146 PS), die Kabelvorbereitung für die Rückfahrkamera, Markise, Fahrradträger, größeren Kühlschrank.
Jetzt meine Fragen:
-was sollte unbedingt noch in das Fahrzeug rein was vielleicht nachher schwerer nachzurüsten ist?
-da wir auf ein Hubbbett verzichten wollten wir ein Panoramdachfester? Wie sieht es mit Dichtigkeit aus? Ist es anfällig. Also lieber darauf verzichten?
-wie dicht ist die Dusche? Sie ist ja genau neben dem Kopfteil des Bettes? Stört die Dusche daneben. Ist irgednwie ungewohnt!
Ich würde mich freuen wenn ich von Euren Erfahrungen lernen könnte da wir Wohnmobilkaufneulinge sind. Wir haben Zeit bis Dienstag dann müssen wir uns entscheiden und den Kaufvertrag unterschreiben.
Ich bedanke mich ganz herzlich schon im Voraus für alle Tipps und Anmerkungen.
Schöne Grüsse
Gabriele