rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche Tipps und Erfahrungsberichte beim Kauf Carado T 334

gabriele55 am 08 Okt 2016 14:58:13

Liebe Womobegeisterte,
nach vielen Womo-Reisen mit gemieteten Womos beschäftigen wir uns seit ein paar Wochen mit dem Thema Kaufen!!! Gestern haben wir uns nun die in Frage kommenden "Objekte" in Natura angeschaut und haben nach stundenlangem Anschauen und 1000 Fragen ein Wohnmo gefunden das für uns in Frage kommt. Wir hatten bestimmte Anforderungen:
-nicht länger als 7 m
-große Heckgarage
-zusätzliches Notbett (falls mal Enkel mitfahren)
Nun sind wir beim Carado T334 hängen geblieben. Ein neues Fahrzeug (Lieferzeit April 2017) das als Einsteigerfahrzeug angepriesen wird. Ich habe dann mich durch den Carado Erfahrungstausch gelesen. Es gibt sehr viele gute Tipps. Wir haben den stärkeren Motor genommen (146 PS), die Kabelvorbereitung für die Rückfahrkamera, Markise, Fahrradträger, größeren Kühlschrank.
Jetzt meine Fragen:
-was sollte unbedingt noch in das Fahrzeug rein was vielleicht nachher schwerer nachzurüsten ist?
-da wir auf ein Hubbbett verzichten wollten wir ein Panoramdachfester? Wie sieht es mit Dichtigkeit aus? Ist es anfällig. Also lieber darauf verzichten?
-wie dicht ist die Dusche? Sie ist ja genau neben dem Kopfteil des Bettes? Stört die Dusche daneben. Ist irgednwie ungewohnt!
Ich würde mich freuen wenn ich von Euren Erfahrungen lernen könnte da wir Wohnmobilkaufneulinge sind. Wir haben Zeit bis Dienstag dann müssen wir uns entscheiden und den Kaufvertrag unterschreiben.
Ich bedanke mich ganz herzlich schon im Voraus für alle Tipps und Anmerkungen.
Schöne Grüsse
Gabriele

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Pooh335 am 08 Okt 2016 20:23:15

Hallo!

Das ist doch schon mal toll, dass ihr kaufen wollt.
Bitte denkt aber auch drüber nach, ob ihr bei dem größeren Motor nicht auch vielleicht noch das Maxi-Chassis nehmen wollt.
Dann dürftet ihr auch keine Gewichtsprobleme bekommen.
Die Dusche neben dem Bett stört gar nicht. Zumindest nicht den in der Dusche :D
Ansonsten ist es sowieso egal. Wenn ihr ein Montagsauto erwischt habt ihr Probleme und wenn nicht eben Glück. Es gibt kaum ein Womo bei dem die Endkontrolle super funktioniert hat.
Egal welche Marke. Wenn euch das Mobil gefällt und es im Preisrahms ist, schlagt zu!

klink_bks am 09 Okt 2016 11:30:59

:) Hallo Gabriele ! :)

Denke mal, dass ihr da eine gute Wahl getroffen habt.
Die ueberwiegende Zahl der Carado-Eigner ist wie wir auch, sehr zufrieden mit dem Fahrzeug und der Verarbeitung.

Panoramafenster habe ich auch, wird aber nicht wirklich benoetigt. Im Sommer ist die Abdunkelung zu wegen Blendung und Hitze,
in der dunklen Jahreszeit haben wir die Verdunkelung aber offen.
Das Fenster selbst habe ich ausser zur Reinigung quasi vielleicht 3 Mal geoeffnet, also bei uns nicht wirklich erforderlich.
Rueckfahrkamera ist eine gute Idee, Markise, Fahrradträger, größeren Kühlschrank ebenfalls.
Vielleicht noch die automatische Antenne. Und den 150 Ps-Motor wuerde ich auch nehmen.

Gruss von der schoenen Mittelmosel
Achim

Anzeige vom Forum

gabriele55 am 09 Okt 2016 15:35:53

Hallo zusammen,
vielen Dank an Euch beide für die Antworten. Wir müssen uns auf 3,5 t beschränken da ansonsten unsere beiden Kinder nicht damit fahren können und der stärkere Motor muß laut meinem Mann sein damit er LKW s überholen kann. Montagautos gibt es auch immer mal wieder und man hofft dann halt, dass es nicht gerade das eigene ist. Gibt es irgendwo im Forum einen Link in dem ich ein Protokoll für die Übergabe des Händlers an uns finde. Vorallem was ich unbedingt beachten muß und was wichtig ist zu fragen. War ja beim Mietwomo nicht notwendig.
Schöne Grüsse aus München
Gabi

skytwo am 09 Okt 2016 16:21:13

Wir haben ja den T337 mit 148 PS, und sind sehr froh die Automatic dazu genommen zu haben, es fährt sich auch im Stau sehr entspannt, nachträglich kamm vor kurzem dann noch der Sog für die Toilette und das Bedienteil von Truma für die Heizung dazu, beides sehr Empfehlenswert.
LG Bernd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welches WoMo für 4 Personen und 3,5t
Breite Carthago Mondial 36 und 41
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt