Hallo, da ihr bedeutend mehr Erfahrungen mit Womos habt stelle ich diese Frage hier in den Raum. Was ist von diesem Angebot zu halten?
--> Link
Grüße hw
|
Hallo, da ihr bedeutend mehr Erfahrungen mit Womos habt stelle ich diese Frage hier in den Raum. Was ist von diesem Angebot zu halten? --> Link Grüße hw Sind ausgreifte Fahrzeuge, wenn Service immer gemacht wurde, kann er noch viel 1000 km laufen. Wichtig: Automatikgetriebeöl muß alle 100000 km mit Filter gewechselt werden. Einfach drauf achten, ob er sauber schaltet und alle Einbauten funtionieren. Bißchen Preisnachlass sollte eventuell machbar sein. Hallo hw, die Maschine lief bei uns im Dienst mehr als 450.000km. Grüße Heiinjoy Hallo hw, ja, wenn DB-Technik regelmäßig gewartet wurde und ok zu sein scheint, sicher kein Problem. Die sind sehr robust. Aber....: Ich kann mir nicht vorstellen, dass ohne besonderen Grund solch "umfangreichen Arbeiten" am Aufbau, kurz vor einem Verkauf, durchgeführt wurden. Also ich wäre da sehr sehr misstrauisch!! Ja, sieht sicher besser aus, als der Look der 90er. Aber der Originalzustand wäre wesentlich aussagekräftiger. Ich würde die Finger davon lassen. Der Verkäufer hat mir auf Nachfrage folgendes geantwortet: ""wie bereits gestern telefonisch besprochen hat das Womo einen ATM bekommen, Der Motor stammt aus einem MB W210 (E-Klasse) mit 139000 km (Rechnung vorhanden). Der Turbolader ist in der letzten Woche durch einen regenerierten Lader ersetzt worden (Rechnung vorhanden, 24 Monate Garantie)." So ganz traue ich dem Angebot auch nicht obwohl der "Folierer" (Adresse vom Anbieter erhalten) auf Anfrage mir versicherte das am Fzg kein "Alufraß" vorhanden ist. Morgen werden wir erstmal eine Probefahrt, mit Feuchtigkeitsmesser, machen. Worauf sollte ich noch besonders achten? Also, ich kenne diese Serie ganz gut. Habe den S510 aus 1999; auch Automatik. Sind eigentlich insgesamt sehr solide Fahrzeuge. Rost am DB-Fahrgestell. Wenn das Fzg. im Winter gefahren wurde und im Neuzustand nicht nachbehandelt wurde, dann hat der Rost! Kommt halt darauf an, wie viel. Auch ohne Winterbetrieb wird Rost zu sehen sein, auf Grund des Alters. Sei sehr misstrauisch, wenn da relativ neuer Lack, Unterbodenschutz oder sonst was drauf gekommen ist. Der Aufbau-Boden und die meisten Staukästen-Böden sind aus Holz. Feuchte messen, messen ........, insbesondere unten herum; Geruchssinn und Augen schärfen! Duschwanne und Waschbecken Risse, Haarrisse? Ersatz ist teuer. Aber noch einmal: Ich wäre sehr sehr misstrauisch. Alufraß ist auf Grund Alter und auch durch frühere Undichtigkeiten nicht auszuschließen. Und so was siehst du jetzt nicht mehr, aber u.U. irgendwann bald. Die "Überarbeitung" des Fzg. in 2015/16 war sicher sehr aufwendig. Und dies hatte m.E. nicht allein den Grund des 90er-Looks. Ich denke eher, dass hier eine "Schrottkiste" aufgemöbelt wurde. Wäre schön, wenn TurboKurtla hierzu mal seine Meinung schreiben würde. |
Anzeige
|