xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sunlight T65 Garagen-Heizung, ein Muss?

MaximeM am 11 Okt 2016 21:36:41

Hallo,

wir campen gerade bei ca 5 Grad und die Truma 6 heizt wunderbar. Sehr viel hitze geht aber durch eine Öffnung in die Garage. Kann ich diese Öffnung einfach verschließen oder spricht da etwas gegen?

Vielen Dank und viele Grüße

Maxime

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bockpfeifscheisserl am 11 Okt 2016 21:48:33

Kommt darauf an was du in der Garage hast! ;-) Ich habe bei mir verschlossen, nix was einfrieren kann und abgesehen davon, das Restl von Schlauch, welches in die Garage ragt, heizt genug.

felix52 am 11 Okt 2016 22:00:24

Wenn Du nur die Eine von Vieren verschliesst, geht das wohl. Sagt Truma.
Wenn du darüber schläfst, solltest Du sie nicht zu weit schliessen, sonst wirds kalt am "Popo". :wink:

Anzeige vom Forum

MaximeM am 11 Okt 2016 22:21:05

prima, vielen Dank!
In der Garage ist es mindestens so warm wir im Innenraum, ist ja Quatsch. Und die Tendenz, dass Feuchtigkeit durch Kondenswasser entsteht ist ja auch größer. Also zu das Ding, mal gucken ob der Po nicht zu kalt wird ;-)

Viele Grüße

Maxime

duesselman am 12 Okt 2016 06:27:10

MaximeM hat geschrieben:.... Und die Tendenz, dass Feuchtigkeit durch Kondenswasser entsteht ist ja auch größer...

Ist es nicht eher umgekehrt :oops: Wenn du die Garage nicht heizt entsteht erst recht Kondenswasser :eek:

MaximeM am 12 Okt 2016 09:08:12

Entsteht Kondenswasser nicht erst bei großen Temperaturunterschieden? Innen kalt, außen kalt -> kein Kondenswasser, so dachte ich... aber anderes Thema. Heute Nacht war es auf jeden Fall warm genug :-)

Grüße

Maxime

rkopka am 12 Okt 2016 09:43:36

MaximeM hat geschrieben:Entsteht Kondenswasser nicht erst bei großen Temperaturunterschieden? Innen kalt, außen kalt -> kein Kondenswasser, so dachte ich... aber anderes Thema.

Die Frage ist, kommt warme Luft von innen bis zur Garage ? Dann kann es auch Kondenswasser geben. Wenn sie komplett luftdicht abgetrennt ist, höchstens auf der anderen Seite.

RK

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einbau Trumatic e 2400 2800 4000
Alde Motorwärmetauscher Vorlaufzeit?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt