xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Außentemperaturanzeige Ducato X250 Bj 2013

Helmutk am 12 Okt 2016 18:15:44

Hallo,
an alle Ducato Fahrer. Bei meinem Womo Frankia 680 BD spinnt die Außentemperaturanzeige.
Mal habe 10° mal sind es 25 oder 30 °mal sind es 5° minus .
Außentemperatur war zu dem Zeitpunkt 25°.
Wer hat das auch schon gehabt bzw. wer weiß woran das liegen könnte.
Mein Fiat Händler weiß es nicht, Frankia gibt keine Auskunft.
Wer hat einen Tipp für mich?
Ich möchte nicht ein paar Hundert Euro fürs Suchen bezahlen.

Gruß helmutk

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 12 Okt 2016 19:15:08

Ist das die Temperaturanzeige vom Fiat oder vom Aufbau?

Sunny1969 am 12 Okt 2016 19:57:09

Hallo HelmutK,

klingt nach Außentemperatursensor.

Grüße
Dirk

Anzeige vom Forum

mithrandir am 12 Okt 2016 21:08:45

Seit ich mir auf Korsika den Kotflügel hinten rechts abgefahren habe spinnt mein Außenthermometer (vom Womoaufbau) auch und zeigt dauerhaft -21.
Wahrscheinlich ist es der Außenfühler, aber ich habe ihn noch nicht gefunden. Einige behaupten der säße im Beifahreraupßenspiegel. An den traue ich mich nicht ran. Andere sagen er säße unter dem Womo bei der Treppe. Habe ihn aber noch nicht gefunden.
Ich habe mir einfach ein Billigthermometer mit drahtgebundenem Außenfühler über die Tür geklebt, den Fühler durch die Gummidichtung zwischen Rahmen und Tür. Hat den Vorteil, dass Junior während der Fahrt die Temperatur ablesen kann. Ohne den Knopf zu drücken.

Helmutk am 14 Okt 2016 15:41:12

Hallo,
der Fühler vom Außenthermometer sitzt bei mir im Motorraum ( Fahrerseite ).
Mittlerweile habe erfahren das es auch eine Schnittstelle gibt, soll hinter dem Sicherungskastenn sein.
Werde mal ausprobieren ob der Fühler allein gewechselt werden kann.

Gruß helmutk

dl3ro am 14 Okt 2016 16:31:50

Hallo,
ich habe z. Zt. nicht alles bei der Hand. Aber -21° deuten bei einen Schaudt ELB auf einen Bruch des Gebers oder des Kabels hin. Den Geber könnte ich heraus suchen...
Bei der ersten Frage kann ich nicht helfen....

bockpfeifscheisserl am 14 Okt 2016 16:46:36

dl3ro hat geschrieben:Hallo,
ich habe z. Zt. nicht alles bei der Hand. Aber -21° deuten bei einen Schaudt ELB auf einen Bruch des Gebers oder des Kabels hin. Den Geber könnte ich heraus suchen...
Bei der ersten Frage kann ich nicht helfen....

Bei Kabelbruch kenn ich den Fehler auch, eventuell das Kabel mal auf Scheuerstellen untersuchen.

Vossi am 14 Okt 2016 19:18:17

Wäre auch von Vorteil wenn man wüsste welches Model es ist - 250 244 290 ?

Gruß Vossi

mantishrimp am 14 Okt 2016 19:25:06

Hallo,

ich habe den Threadtitel mal angepasst, mehr Info´s zum Fahrzeug findet ihr in Helmuts Profil.

eggard am 02 Nov 2016 19:01:32

dl3ro hat geschrieben:-21° deuten bei einen Schaudt ELB auf einen Bruch des Gebers oder des Kabels hin. Den Geber könnte ich heraus suchen...

Hallo Hans,

bei mir spinnt die Außentemperaturanzeige, sie zeigt immer um 8° an, mal eins weniger, mal 1-2 mehr. Egal ob draußen 25-30° sind (letzten Monat in Süditalien) oder wie heute 8-9°.

Mein Freundlicher kann nur einen kompletten Außenspiegel tauschen für rund 300 Euronen. Kannst du für meinen auch den Geber allein auftreiben? Das wäre großartig!

Dank und Gruß
Eggard
--
LMC Cruiser T663, Ducato x250, Mj130, Bj 4/2012; 3,5 to; GS Vollluftfeder; 58 tkm; Klimaautom. mit Pickel unterm Fahrerspiegel.

ulysser am 02 Nov 2016 21:08:52

Der Aussentemperaturfühler ist natürlich nicht im Motorraum (was soll er da auch ).

Er sitz im linken Außenspiegel und man kann das Teil an dem kleinem Huckel unter dem

Spiegel erkennen !! Mit etwas Geschick , kann er auch ausgetauscht werden.

Ich habe mir einen defekten rechten Spiegel eines Fiat 500 besorgt (8 €, hier ist er rechts verbaut ) !!

Ganz in Ruhe ( 3,5 Std ) habe ich das Teil ern. , alles wieder ok !!

Vorsicht beim Glas ausbauen , Glas bis Anschlag und die Feder mit einen Madenzieher ausklicken !!

Helmutk am 03 Nov 2016 12:42:29

Hallo ulysser,
der Fühler sitzt bei meinem Vollintegriertem Frankia im Motorraum links. (Fahrerseite)
Der Fiat-Händler bestellt einen, der wird im Dezember eingebaut.
Ansonsten muss die Schnittstelle überprüft werden.

Gruß helmutk

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Durchgerosteter Türschweller Ducato 230
230 Startproblem - Druckabfall in Dieselleitung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt