xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

TV Halterung zum Wandanbau und zum Herausziehen?

goldbroiler62 am 14 Okt 2016 14:55:46

Hallo in die Runde, so langsam wird unser neues Wohnmobil "unser" Wohnmobil. Ein paar Dinge will ich noch modifizieren, so unter Anderem den "Fernsehschrank." Er war für eine Röhre gedacht und befindet sich oberhalb der Kühl- Gefrierschrankkombination in Fahrtrichtung rechts neben der Küche, vor dem Doppelbett, das quer ist. Die Klappe klappt nach oben weg. Den eingebauten Teller zum Herausziehen habe ich entfernt, weil ich eine Wandhalterung zur seitlichen Montage des Bildschirms in den Schrank einbauen möchte, die ich dann herausziehen kann und die auch schwenkbar ist, so dass man theoretisch auch vom Bett aus schauen kann. Ich habe bei Movera und Fritze B. ein solches Teil für 150 Euro gefunden, finde den Preis aber etwas heftig. Gibt es vielleicht noch eine günstigere "Bastler"-Lösung? Ich möchte einen Teil des Fernsehschrankes dann als Staufach nutzen und werde senkrecht neben den Bildschirm als Abtrennung noch eine Sperrholzplatte einbauen. Hat vielleicht schon jemand sich dieser Lösung angenähert? Dann wäre ich für Eure Hilfe sehr dankbar. Gruss Martin :mrgreen:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

goldbroiler62 am 14 Okt 2016 15:14:25

19436 Hier zur Ergänzung noch ein Foto. An die rechte Wand muss noch eine kleine Unterfütterung und dann kommt da die Halterung dran und der TV lässt sich herausschieben und es bleibt noch Stauraum für Töpfe etc...

Ganzalleinunterhalter am 14 Okt 2016 15:59:07

Eventuell kanst Du mein Beispiel für Deine Zwecke umändern. Habe einen Wandhalter mit Doppelgelenk ähnlich diesem Amazon Link so montiert, daß wir sowohl vom Heck-Querbett oder auch von der Sitzgruppe aus TV schauen können.

Dadurch, daß ich die Arretierunschschraube für den Neigungswinkel nicht ganz festgedreht habe lässt sich der TV leicht in eine optimale Sichtneigung bringen.

Tags: TVhalter, TV-Halter, LCD TV, LCD Fernseher, Wandhalter, VESA 75, Vesa 90, Vesa 100, Womo, Wohnmobilfernseher

Anzeige vom Forum

goldbroiler62 am 14 Okt 2016 16:08:36

Vielen Dank, sehr anschaulich auch durch die Fotos - schickes Wohnmobil!!! Für meine Idee ist der Schwenkradius sicherlich zu groß, da muss ich das Fach erst Leerräumen, wenn ich den Fernseher herausschwenken will. Da ich auch nur 30 cm lichte Höhe an der Klappe habe, also maximal ein 15,6 Töller reinpasst, wird das auch vertikal knapp, den Halter unterzubringen. Der beginnt je etwas tiefer. Ich bleib mal dran... :mrgreen:

Ganzalleinunterhalter am 14 Okt 2016 16:48:52

Wie wäre es die Abdeckklappe ganz zu demontieren, im Schrankfach etwas nach hinten versetzt Regalböden zu montieren und den TV davor an Schwenkarm montieren. Bei Nichtgebrauch liegt er Plan vor dem Schrankfach und bei Gebrach kannst Du ihn in die entsprechende Position bringen.

mantishrimp am 14 Okt 2016 17:04:59

Hallo,

Projekt2000 aus Italien hat auch seitlich ausziehbare Halter im Angebot, z.B. den --> Link
Der von dir erwähnte Caratec (ich vermute mal das du den meinst) ist im Netz aber nur unwesentlich teurer --> Link

buddytours am 01 Nov 2016 16:42:49

Hallo,
hier ein Halter den habe ich kürzlich auf einer Messe fotografiert, war in einem KAWA Hobby Vantan:

knutschkugel am 01 Nov 2016 16:47:32

Der sieht mal richtig gut aus....................!!!!!!

tiefschneewikes am 01 Nov 2016 17:58:21

Und jetzt noch bitte einen Link mit Lieferant und Preis. :D

benimar62 am 01 Nov 2016 18:12:10

tiefschneewikes hat geschrieben:Und jetzt noch bitte einen Link mit Lieferant und Preis. :D

Bitte :lach:

Gruß franz
--> Link

goldbroiler62 am 07 Nov 2016 08:46:00

Habe nun die Ausziehvariante caratec gekauft, ähnlich der zuletzt hier vorgestellten gekauft, allerding für 1/3 weniger und schon eingebaut, funktioniert und lässt sich obendrein noch etwas ankippen, perfekt. Ich bin zufrieden. Jetzt noch das problem mit der Antenne lösen und es kann losgehen.... Habe schonmal mit ner DVBT Antenne probiert - wir haben auf dem Lande sogar Empfang - super.

mantishrimp am 07 Nov 2016 14:26:23

Hallo,

wir haben ja auch den Caratec, unser hat leicht geklappert wenn man sich im Womo bewegt hat.
Sollte das bei dir auch der Fall sein, kleb zwei Reliefaufkleber oder Filzgleiter auf den Halter.

goldbroiler62 am 07 Nov 2016 21:43:16

Habe mal ne kurze Frage, manche von Euch haben solche gekräuselten Schläuche ober Kabelschutz um die beiden Kabel fürs Netz und die Antenne, das finde ich gut, wo bekommt man soetwas, oder ist das Marke Eigenbau??

Rockerbox am 07 Nov 2016 21:48:05

Zum Beispiel hier:

Amazon Link

buddytours am 08 Nov 2016 20:13:57

Rockerbox hat geschrieben:Zum Beispiel hier:

Amazon Link

oder hier bei Reichelt elektronik, Spiralband,
Amazon Link

wird auch im Schaltschrankbau für Kabelbäume genutzt, ist ganz praktisch, wenn mal was dazu soll oder wieder weg soll, einfach aufwickeln und wieder zuwickeln.

buddytours am 29 Dez 2016 15:11:24

Zur Ergänzung noch eine Lösung für eine TV-Halterung, das war in der Ausstellung ERWIN HYMER WORLD Wertheim

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neues Radio funktioniert nur bei eingeschalteter Zündung
Fernsehen kurz an aus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt