|
Hallo in die Runde, so langsam wird unser neues Wohnmobil "unser" Wohnmobil. Ein paar Dinge will ich noch modifizieren, so unter Anderem den "Fernsehschrank." Er war für eine Röhre gedacht und befindet sich oberhalb der Kühl- Gefrierschrankkombination in Fahrtrichtung rechts neben der Küche, vor dem Doppelbett, das quer ist. Die Klappe klappt nach oben weg. Den eingebauten Teller zum Herausziehen habe ich entfernt, weil ich eine Wandhalterung zur seitlichen Montage des Bildschirms in den Schrank einbauen möchte, die ich dann herausziehen kann und die auch schwenkbar ist, so dass man theoretisch auch vom Bett aus schauen kann. Ich habe bei Movera und Fritze B. ein solches Teil für 150 Euro gefunden, finde den Preis aber etwas heftig. Gibt es vielleicht noch eine günstigere "Bastler"-Lösung? Ich möchte einen Teil des Fernsehschrankes dann als Staufach nutzen und werde senkrecht neben den Bildschirm als Abtrennung noch eine Sperrholzplatte einbauen. Hat vielleicht schon jemand sich dieser Lösung angenähert? Dann wäre ich für Eure Hilfe sehr dankbar. Gruss Martin :mrgreen: Eventuell kanst Du mein Beispiel für Deine Zwecke umändern. Habe einen Wandhalter mit Doppelgelenk ähnlich diesem Amazon Link so montiert, daß wir sowohl vom Heck-Querbett oder auch von der Sitzgruppe aus TV schauen können. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Dadurch, daß ich die Arretierunschschraube für den Neigungswinkel nicht ganz festgedreht habe lässt sich der TV leicht in eine optimale Sichtneigung bringen. Tags: TVhalter, TV-Halter, LCD TV, LCD Fernseher, Wandhalter, VESA 75, Vesa 90, Vesa 100, Womo, Wohnmobilfernseher Vielen Dank, sehr anschaulich auch durch die Fotos - schickes Wohnmobil!!! Für meine Idee ist der Schwenkradius sicherlich zu groß, da muss ich das Fach erst Leerräumen, wenn ich den Fernseher herausschwenken will. Da ich auch nur 30 cm lichte Höhe an der Klappe habe, also maximal ein 15,6 Töller reinpasst, wird das auch vertikal knapp, den Halter unterzubringen. Der beginnt je etwas tiefer. Ich bleib mal dran... :mrgreen: Wie wäre es die Abdeckklappe ganz zu demontieren, im Schrankfach etwas nach hinten versetzt Regalböden zu montieren und den TV davor an Schwenkarm montieren. Bei Nichtgebrauch liegt er Plan vor dem Schrankfach und bei Gebrach kannst Du ihn in die entsprechende Position bringen. Hallo, hier ein Halter den habe ich kürzlich auf einer Messe fotografiert, war in einem KAWA Hobby Vantan: ![]() ![]() Der sieht mal richtig gut aus....................!!!!!! Und jetzt noch bitte einen Link mit Lieferant und Preis. :D
Bitte :lach: Gruß franz --> Link Habe nun die Ausziehvariante caratec gekauft, ähnlich der zuletzt hier vorgestellten gekauft, allerding für 1/3 weniger und schon eingebaut, funktioniert und lässt sich obendrein noch etwas ankippen, perfekt. Ich bin zufrieden. Jetzt noch das problem mit der Antenne lösen und es kann losgehen.... Habe schonmal mit ner DVBT Antenne probiert - wir haben auf dem Lande sogar Empfang - super. Hallo, wir haben ja auch den Caratec, unser hat leicht geklappert wenn man sich im Womo bewegt hat. Sollte das bei dir auch der Fall sein, kleb zwei Reliefaufkleber oder Filzgleiter auf den Halter. ![]() Habe mal ne kurze Frage, manche von Euch haben solche gekräuselten Schläuche ober Kabelschutz um die beiden Kabel fürs Netz und die Antenne, das finde ich gut, wo bekommt man soetwas, oder ist das Marke Eigenbau?? oder hier bei Reichelt elektronik, Spiralband, Amazon Link wird auch im Schaltschrankbau für Kabelbäume genutzt, ist ganz praktisch, wenn mal was dazu soll oder wieder weg soll, einfach aufwickeln und wieder zuwickeln. Zur Ergänzung noch eine Lösung für eine TV-Halterung, das war in der Ausstellung ERWIN HYMER WORLD Wertheim ![]() |
Anzeige
|