Zusatzluftfeder
motorradtraeger

Inverter bei plus de für nur 237 Euronen

jorgito am 15 Okt 2016 15:06:32

Moin Moin,

heute mal hier ein Schnapper:

--> Link

Und das Teil soll auch noch mega leise sein !!

Wäre für den Womo Einsatz somit tauglich.

Auf 237 kommt ihr mit dem Plus Gutschein PLUS-GESCHENK-16

Grüßle

Jorgito

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

gespeert am 15 Okt 2016 18:09:33

Wie lange haelt der Genno durch?

jorgito am 15 Okt 2016 18:20:00

4Std

felix52 am 15 Okt 2016 18:30:11

jorgito hat geschrieben:Moin Moin, heute mal hier ein Schnapper: Und das Teil soll auch noch mega leise sein !! Wäre für den Womo Einsatz somit tauglich...
Jorgito

Na ja. :?

Mega leise? Steht doch im Datenblatt: 59 dBa bei 7 M. Das ist für nen Stellplatznachbarn Mega laut!
Der hier ist halb so leise. Nur so als Denkanstoss: --> Link

Deshalb wohl ein "Schnapper". :ja:

Nix für ungut und nur als Erfahrungstipp gemeint. :)

jorgito am 15 Okt 2016 18:39:38

Na ja der hat 53 dba.. nur gering leiser aber 100 Euronen teurer

Schrauber71 am 15 Okt 2016 19:09:08

Die Eckdaten klingen gut.
Ich muß sowas unbedingt mal live hören um mir ein realistischens Bild zu machen.

Gruß Manfred

flo16v am 15 Okt 2016 19:34:02

Hi,

Wir haben im Modellbauverein schon so gut wie alle Moppel durch. Letztlich landen alle beim Honda eu10i / eu20i

Die Discounter Dinger sind laut und / oder machen Ärger

Gruß flo

roxy am 15 Okt 2016 22:07:07

Servus,
hab den 2 kw von Zipper.

Ist absolut zuverlässig und need zu laut.

Aber wenn er gebraucht wird nur als absoluter Notfall und wenn Nachbarn da, fragen ob die auch anstecken wollen.

Der 2 Kw hat echt tolle Leistung, reicht zum laden für 2 WoMo locker.

:wink:

gespeert am 16 Okt 2016 08:17:58

Der Billigkauf wird spätestens dann teuer wenn der Inverter angeschlossene Geräte und anschließend sich selbst gekillt hat.
Oft haben diese Geräte ungenügende Schutzbeschaltungen.
Sind Ersatzteile auch Normteile?
Ich habe da schon einige witzige Dinge erlebt, wenn man an mich herantrat um diverse Geräte zu reparieren.
Darunter auch diverse Kopien. Aufgrund Produktsicherheitsgruenden zerlege ich diese nur zur Ursachenfindung und gebe das Ding zerlegt zurück.

Gast am 16 Okt 2016 11:12:45

jorgito hat geschrieben:Na ja der hat 53 dba.. nur gering leiser aber 100 Euronen teurer

Zwischen 59 und 53 dB liegen zwar keine Welten, aber der Unterschied ist beachtlich. Mal nebenbei: 10 dB Unterschied entsprechen der Verdopplung der Lautstärke. Kann man hier mal nachlesen: --> Link

felix52 am 17 Okt 2016 00:10:27

Jou Junio,
ich wollte das nur nicht so "brutal" sagen. :ja: Wer weiss schon von vornherein, wenn er sich vorher nicht schlau gemacht hat, dass es immer auch
darauf ankommt, die 6 db nicht einfach nur ab zu ziehen.

Und brutal unterschiedlich ist dann auch der Lärm. Habe selbst lange gebraucht, die 53 db noch weiter zu reduzieren. :wink:
Etwa durch noch weiter weg von den Womos. Und durch ECO-Schaltung, die längere Laufzeiten braucht, weil sie weniger Ladestrom produziert.

Der obige Zerknallschüttler wäre eine Ausnahme von meiner bisherigen Erfahrung. ;D
Er sollte zumindest vor Ort zunächst zu Hause getestet werden. Denn die Verkäufer testen eben auch im ECO-Modus, der zwar laut (59db), aber immer
noch wesentlich leiser ist, als der Hochleistungsmodus mit Kreischen und Stöhnen, wenn die "normale" Leistung abgerufen wird.

Wie die Allermeisten hier: Ich brauche den Moppel 1 bis 2 mal pro Jahr im Notfall. Und dafür sollte man ein Händchen haben.

Ansonsten gibt es hier bei uns im Forum viele Tipps zum Thema. :ja:

pilote650 am 17 Okt 2016 07:53:53

Hatte den Zipper, war Geld zum Fenster rausgeschmissen.

Laut wie irgendwas, und nach ca. 4h Betrieb Totalschaden da Motor gefressen!

Habe nun wieder meinen Kipor (Honda-Nachbau). Die laufen Jahre, sind wirklich recht leise und haben Power.
Kosten aber auch das 3-4 Fache vom Zipper. Sind es aber im Gegensatz auch Wert.

Gruss

thomas56 am 17 Okt 2016 08:04:19

derbalduin hat geschrieben:Kosten aber auch das 3-4 Fache vom Zipper. Sind es aber im Gegensatz auch Wert.

du zahlst 1000 für einen Kipor....obwohl es für 800 einen Honda gibt? :gruebel:

pilote650 am 17 Okt 2016 08:09:58

Hi Thomas

2,6Kw habe ich ;-) Da gibts keinen Honda für das Geld ;-)

Aber du hast recht, denn 1000er Kipor kostet nur die hälfte. Ich hatte den Zipper aber laut meinen Erinnerungen etwas günstiger
wie in dem Angebot.

Gruss

thomas56 am 17 Okt 2016 08:20:17

derbalduin hat geschrieben:2,6Kw habe ich ;-) Da gibts keinen Honda für das Geld ;-)

den gibt es leider für gar kein Geld. Nach dem 20i kommt der 30i und der ist zu schwer, zu teuer und zu laut!

Gast am 06 Nov 2016 13:23:10

roxy hat geschrieben:Servus,
hab den 2 kw von Zipper.

Ist absolut zuverlässig und need zu laut.

Aber wenn er gebraucht wird nur als absoluter Notfall und wenn Nachbarn da, fragen ob die auch anstecken wollen.

Der 2 Kw hat echt tolle Leistung, reicht zum laden für 2 WoMo locker.

:wink:

Den habe ich auch und bin sehr zufrieden. Ist wirklich nicht sehr laut. Um ihn nahe bei Womonachbarn zu nutzen, dazu ist er zu laut, aber das sind Hondas auch.

caravan am 06 Nov 2016 21:51:43

jorgito hat geschrieben:Na ja der hat 53 dba.. nur gering leiser aber 100 Euronen teurer

Lautstärke wird m.E. nicht linear bewertet, d.h. 6dba weniger bedeuten in Realität nur noch 1/4 der Lautstärke, das sind Welten!

silver34 am 07 Nov 2016 12:13:20

Da wird wieder mit Einheiten und wer weis noch was rumgeworfen.

3dba bedeutet eine Halbierung/Verdoppelung der Energie die im Schall steckt.

10dba bedeutet eine Halbierung/Verdoppelung der Lautstärke die man hört.

Das muss man etwas trennen.

Aber alles was mehr wie 50dba /1m ist für die Mitmenschen störend.
Vom den 7m - Werten ist nur schönferberei!!!

Casi82 am 07 Nov 2016 12:57:05

silver34 hat geschrieben:...Vom den 7m - Werten ist nur schönferberei!!!

Ich glaube die Aggregate werden beim Schalldruck alle mit 7 Metern angegeben. Also wenn die Werte stimmen kann man 1 zu 1 vergleichen.

Gast am 08 Nov 2016 10:46:12

Dann müßten sie auch alle mal in einer Richtung stehen, nämlich mit der Auspuffseite zum Hörer.
Ist schon ein gewaltiger Unterschied, ob Front, Seite, oder Auspuff in die Hör-Richtung zeigt. Auf den Filmchen ist meiner Erkenntnis nach das so nicht getestet.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welche zusätzliche Stromversorgung Solar od Brennstoffzelle
Bezugsquelle Gas Motor für 12V Eigenbaugenerator
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt