rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zweite Aufbaubatterie Kaufen, im Fachhandel oder im Netz?

alexmo am 16 Okt 2016 17:56:50

Hallo zusammen,
Ich möchte mir eine zweite Aufbaubatterie einbauen. Aktuell ist eine 95AH VARTA® Professional Dual Purpose AGM verbaut.
Das Womo haben wir im August neu gekauft. Daher finde ich es jetzt richtig, gleiche eine 2. Batterie jetzt zu verbauen. (Bezug auf Alter der verbauten Batterie)

Im Sommer reicht die eine Batterie aber jetzt im Herbst, Winter kommen wir mit Heizung / Gebläse und Licht und TV Abends schnell nach 2 tagen in den roten Bereich.
3 Tage möchte ich schon kommen... ohne an den Strom zu müssen :roll:

Wie habt Ihr eure Batterie gekauft?
Im Laden oder habt Ihr eine gute Online Shop Empfehlung

Danke
Gruß
Alex

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Energiemacher am 16 Okt 2016 18:15:19

Zum Bsp. dort: --> Link oder dort: --> Link den entsprechenden Bestpreis für die gewünschte Batt anzeigen lassen und bestellen.

Alles in allem ziemlich einfach! Wenn man Bestellungen im Internet prinzipiell nicht mag, dann ab zum Händler und evtl. mal den Vergleichspreis den man aus dem Internet kennt nennen, manchmal gehen die dann bei den Preisen mit.
Falls nicht, den höheren Preis zahlen oder eben über den eigenen Schatten springen und im Netz bestellen.
Entsprechende Bewertungen der einzelnen Händler findest du auch über die oben verlinkte Seite.

Viel Erfolg.

Grüße
Thorsten

bockpfeifscheisserl am 16 Okt 2016 18:20:45

Ich bitte vorweg um Entschuldigung....aber:
Denkt bitte daran, daß jeder Online Einkauf Arbeitsplätze in eurer Region zerstört! Das Netz übernimmt auch nicht die Ausbildung unserer Kinder und Enkel. Ist das die paar gesparten Euronen wert?
Ich empfehle dir klar den Händler in deiner Region! Von dem dürften auch die kompetenteren Hilfestellungen kommen.
LG

Anzeige vom Forum

braun999 am 16 Okt 2016 19:48:17

Wer im Internet kauft, muss sich vorher bewusst sein, welche Umtriebe und Zusatzkosten aufkommen, falls die
Batterie nicht einwandfrei funktionieren sollte. Der Händler meines Womo's hat die bei ihm gekauften Batterien
zwei Mal aus- und einbauen müssen. Das war kostenlos für mich, obwohl die Schuld einmal bei mir lag. Unter
dem Strich war dies für mich günstiger als im Internet gekauft zu haben.

alexmo am 16 Okt 2016 20:23:28

braun999 hat geschrieben:Wer im Internet kauft, muss sich vorher bewusst sein, welche Umtriebe und Zusatzkosten aufkommen, falls die
Batterie nicht einwandfrei funktionieren sollte.

Danke für die Antworten...
Ich kaufe nicht alles im Netz
Leben und leben lassen... Wegen 50€ euro mache ich nicht rum
Die Batterie kostet 205€ + Kabel vom Bosch Dienst 50€ =255€ im Netz
Schreibe euch morgen was mein Womo Händler mit Einbau verlangt.

Gruß
Alex

alexmo am 17 Okt 2016 09:02:57

Hallo,
Habe den Preis von meinem Womo Händler erhalten ....
Alles zusammen kostet 375euro!
Sind 175 Euro mehr wie mich es beim selber einbauen kosten würde.

Bei den 375 sind 1,5 h Arbeits Zeit dabei.

Ich finde das Angebot gerechtfertigt.

Gruß Alex

rkopka am 17 Okt 2016 11:40:36

bockpfeifscheisserl hat geschrieben:Denkt bitte daran, daß jeder Online Einkauf Arbeitsplätze in eurer Region zerstört! Das Netz übernimmt auch nicht die Ausbildung unserer Kinder und Enkel. Ist das die paar gesparten Euronen wert?

Dann könntest du auch einfach einem Händler, einer Schule und dem Staat (Steuer) jeweils kleine Spenden zukommen lassen und doch im Internet bestellen :-). Auch ich kaufe lieber direkt vor Ort. Das Problem ist aber, daß man manches gar nicht bekommt oder erstmal lang suchen muß, wer in der Nähe etwas hat. Und in vielen Fällen müssen die erst wieder bestellen. Meist bei einem Großhändler, der dann in China bestellt.
Wenn der Preis nur ein paar Prozent höher ist, sage ich ja nichts, aber manchmal sind das schon ganz schöne Beträge. Schon ein paar Jahre her: TV von Amzon war >€100 billiger als der günstigste Händler hier und der TV wurde auch noch vor die Tür geliefert. Oder man kauft in der Ferne und doch Nah: Boiler im Land aber übers Internet bei Händler etwa 80km entfernt bestellt. Geliefert dann vom Großhändler im Ort. War immer noch billiger als direkt hier gekauft !?

Ich empfehle dir klar den Händler in deiner Region! Von dem dürften auch die kompetenteren Hilfestellungen kommen.

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Auch "Fachverkäufer" erzählen einem manchmal ziemlichen Mist. Das Problem ist, daß man das als Laie nur schwer erkennt, und als "Profi" braucht man die Hilfestellung meist nicht.

RK

andwein am 17 Okt 2016 11:43:56

Zumindest sollte man bei günstigen Angeboten nach dem Herstellungsdatum fragen. Die zweite Frage wäre, von wem und wann die Nassbatterie (falls gewählt) mit Batteriewasser gefüllt wurde.
Dies ist bei Internetangeboten nicht immer möglich!!
Gruß Andreas

silent1 am 17 Okt 2016 11:54:33

bockpfeifscheisserl hat geschrieben:Denkt bitte daran, daß jeder Online Einkauf Arbeitsplätze in eurer Region zerstört! Das Netz übernimmt auch nicht die Ausbildung unserer Kinder und Enkel. Ist das die paar gesparten Euronen wert?
LG

Und das Ergebnis sieht man bereits deutlich in vielen Städten und Orten.
Der Leerstand von Geschäftslokalen wächst ständig. Viele ehemals gute Einkaufsstraßen bieten heute einen traurigen Anblick.

Zurück zu Thema:
Lass Dich beraten und kauf im Laden. :ja:

dramme73 am 17 Okt 2016 17:16:58

Hallo,
wenn möglich bitte im örtl. Fachhandel kaufen !!
Grundsätzlich, d.h. Wenn es irgend möglich ist, kaufe ich lokal ein . Hier sogar Milch , Eier , Kartoffeln etc.
Aber viele Artikel (s. Unten eine kleine beispielhafte Aufstellung ) bekomme ich nicht mehr im örtlichen Handel – nächste Kreisstadt ist 32 km entfernt, nächste größere Stadt ist 19 km entfernt.

Das mit dem Arbeitsplatz-vernichten etc . kann ich einfach so nicht stehen lassen: wo ist der Unterschied, ob ich bestimmte Elektronik-Artikel bei Me....... oder O---- oder im nächstgelegenen Sanitär Fachhandel oder im Sanitärhandel in Süddeutschland kaufe?
z.B. wollte der lokale Händler nach Bestellung für ein kleines - 35 cm -Handwaschbecken schlanke 365, € haben ; der Fachhandel in Ulm 65,- € incl. Transport.
Die entsprechenden Arbeitsplätze werden lediglich verlagert . Dort werden dann steuerliche Einnahmen erzielt. ( in dem Zusammenhang ist es viel bedenklicher und ein Skandal, dass die Politik nicht in der Lage, ist reine Agenturen wie A----- so zu besteuern, wie den normalen Handel.

Ganz zu schweigen vom Aufwand an Zeit. Nerven und Fahrtkosten . Die Liste (alle Artikel waren lokal nicht zu erhalten) unten kann ich problemlos verlängern

Chlor Liquid / Chlor flüssig / Flüssigchlor (örtlich nicht erhältlich)
Toner Super XL kompatibel zu Brother TN-2010 XL „
Wandhalter Einlageträger für 16 mm Gardinenstange „
Weidezaun Bandverbinder für Bänder bis 20mm „
Bosch Siemens Reparatursatz Türscharnier Feder Seilzug „
3M GT 6008 F Montageband doppelseitiges Klebeband 9mm „
25mm Steckschließe Alu Steckschnalle „
Euroverlängerung Verlängerungskabel Winkeleuro Stecker
Lichtleiste SMD LED Unterbauleuchte Küchenleuchte „
Bosch Klemmschraube für Hubstange GST 60 P/PE/PB/ PBE „
LED Leselampe mit Schwanenhals Schalter Aluminium „
Perlator - Ersatz Spar-Strahlregler komplett 2,5, 4,5, 8,0 Liter „
Whirlpoolfilter Ersatzfilter Filter wie PWW50L --SF1 „

Grüße von Olli aus GÖ ( der selbst aus dem kleingewerblichen Handel kommt.

Gast am 17 Okt 2016 20:09:13

Nachdem die Entscheidung wohl gefallen ist, auch von mir noch ein offtopic Beitrag.

An einem Wochentag hab ich meine Frau von der Arbeit aus angerufen mit der Frage: Film heute Abend?
Sie bejahte und ich bin um 19:30 beim MM aufgeschlagen. Als ich den Laden betreten wollte sagte ein Rausschmeisser: Wir lassen keine mehr rein.
Ich kam mir vor als wenn ich in eine Disco wollte. Nach einem Scherz meinerseits dachte ich, ich könnte doch noch rein, wollte anhin vorbei und hab von ihm Hausverbot bekommen.
Dann hab ich ihn ausgelacht und Hausverbot auf Lebenszeit bekommen. :eek:
Gut, ab nach Hause. Amazon aufgerufen und seit 12 Jahren meine Filme nur noch dort gekauft.

Reklamationen klappen meist im Internet leichter als beim ortsansässigen Händler.
Es ist nicht nur der Internethandel der es dem lokalen Händler schwer macht. Es ist der lokale Handel selbst.
In Normalfall hat der Internethandel es geschafft, den Begriff Servicewüste wieder zu erdrücken.

Das mittlerweile der lokale Handel kaputt geht liegt oft am eigenen Verhalten und nicht nur am Preis, denn viele sind bereit mehr Geld am Ort zu lassen.

felix52 am 17 Okt 2016 20:20:23

Ich kaufe meine Batterieen (jedes Jahr Zwei aus betrieblichen Gründen) beim Fachhandel in Nürnberg (Banner Energy Bull 250 Ah).

Damit beschäftige ich einen Lieferanten und den Paketdienst von hier.
Leider kann ich dem deutschen "Fachhandel" für Energie nicht helfen! Die Sonne schenkt mir Selbige umsonst (noch).

Bitte daran denken: Für Aufbaubatterien gilt das sogenannte "Batteriepfand" nicht!

5 € gespart. :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bordbatterie über 12v Steckdose laden?
Pilote 650 Besitzer mit 2 Aufbaubatterien? Einbauort?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt