bockpfeifscheisserl hat geschrieben:Denkt bitte daran, daß jeder Online Einkauf Arbeitsplätze in eurer Region zerstört! Das Netz übernimmt auch nicht die Ausbildung unserer Kinder und Enkel. Ist das die paar gesparten Euronen wert?
Dann könntest du auch einfach einem Händler, einer Schule und dem Staat (Steuer) jeweils kleine Spenden zukommen lassen und doch im Internet bestellen :-). Auch ich kaufe lieber direkt vor Ort. Das Problem ist aber, daß man manches gar nicht bekommt oder erstmal lang suchen muß, wer in der Nähe etwas hat. Und in vielen Fällen müssen die erst wieder bestellen. Meist bei einem Großhändler, der dann in China bestellt.
Wenn der Preis nur ein paar Prozent höher ist, sage ich ja nichts, aber manchmal sind das schon ganz schöne Beträge. Schon ein paar Jahre her: TV von Amzon war >€100 billiger als der günstigste Händler hier und der TV wurde auch noch vor die Tür geliefert. Oder man kauft in der Ferne und doch Nah: Boiler im Land aber übers Internet bei Händler etwa 80km entfernt bestellt. Geliefert dann vom Großhändler im Ort. War immer noch billiger als direkt hier gekauft !?
Ich empfehle dir klar den Händler in deiner Region! Von dem dürften auch die kompetenteren Hilfestellungen kommen.
Vielleicht, vielleicht auch nicht. Auch "Fachverkäufer" erzählen einem manchmal ziemlichen Mist. Das Problem ist, daß man das als Laie nur schwer erkennt, und als "Profi" braucht man die Hilfestellung meist nicht.
RK