xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

230er Bj 97 kein Vorglühen mehr

berig47 am 17 Okt 2016 04:06:16

Hallo ich habe folgendes Problem am Ducato 230, beim Startvorgang ist kein Vorglühen mehr möglich, man hört das Relais  schalten die Vorglühlampe blinkt kurz auf  das wars. Starten ohne Vorglühen ist problemlos möglich, ich habe kurz vorher den Karftstoff Filter gewechselt hier gibt es jedoch keine Probleme alles dicht. Unerklärlich ist das mir eine 30A Sicherung durchgeschmort ist wurde gewechselt funktioniert wieder. Vieleicht kann mir jemand einen Tip geben...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pilote650 am 17 Okt 2016 07:58:20

Hallo

Vermutlich einen oder mehrere Glühstifte defekt. Würde ich prüfen lassen.
Wobei ich dies bei meinem 230er auch hatte, und er auch im Winter immer ankam. Aber besser ist es
natürlich wenn die Vorglühanlage funktioniert.

Gruss

berig47 am 18 Okt 2016 13:20:29

Vielen Dank für die Info, ich habe einen Fachmann beauftragt der sich die Sache mal anschaut, über das Ergebnis werde ich berichten
LG

Anzeige vom Forum

marmarq am 18 Okt 2016 13:27:18

2,5 TDI oder 2,8er TDI/ idTd haben die bekannte Flammstartanlage, wenn überhapt dann gibt´s nur eine Glühkerze.

Du hast Dein Duc. ja schon beim Fachmann, da braucht´s keine Ferndiagnosen mehr.

gr mani

bernie8 am 18 Okt 2016 16:02:25

Hallo,

ich dachte auch Flammstartanlage.
Bei uns leuchtet die gelbe Lampe auch nur kurz auf.
Vorglühen wie beim 280/290 braucht man hier nicht.

migula am 11 Dez 2016 12:03:37

Ich habe auch einen 2,8 l i.d.TD (Bj. 99) wenn es warm war hat die Vorglühlampe nicht geleuchtet, wenn es unter null Grad hatte und das Wohnmobil drei Tage nicht fuhr hat die Vorglühlampe geleuchtet. Sie ging aber nicht aus, als ich startete sprang der Motor sofort an und das Licht ging nach 1 Minute blinken aus.

kintzi am 11 Dez 2016 23:17:40

Flammstartanlage: Düse mit Leitung sowie Glühstift/Kabel im Ansaugkrümmerknie gut sichtbar, wie schon gesagt in Aktion erst ab 0°C u. drunter.Drüber Vorwärmung nicht notwendig. Gr. Richi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kupplungswechsel am 230er
Ducato 2016 290 295 Euro5 AGM als Starterbatterie?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt