rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kühlschrank Dometik RM 7505 kühlt nicht im 220-Volt-Betrieb

rainerp6110 am 25 Okt 2016 19:54:59

Hallo
Wir haben in unserem Wohnmobil eine Dometik Kühl/Gefrierkombination, Typ RM 7505.
In dieser Saison hatten wir es öfter, dass der Kühlschrank im 220-Volt-Betrieb nach einiger Zeit auf Störung schaltet.
Gasbetrieb oder 12-Volt-Betrieb (während der Fahrt) sind hiervon nicht betroffen. Wenn man ihn nach der Störungsmeldung einige Zeit ausschaltet und dann wieder einschaltet, läuft er manchmal wieder im 220-Volt-Betrieb.
Jemand hat mir gesagt, die Leiterplatte der Kühl/Gefrierkombination habe einen "Schaukeleffekt" ?!
Kann man eine solche Leiterplatte - wenn sie denn defekt ist - reparieren lassen? Und hat da jemand Erfahrung mit?
Vielen Dank für gutgemeinte Antworten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

benimar62 am 25 Okt 2016 20:32:31

Wenn die Spannung unter ca.210 V abfällt, schaltet er autom.auf Gas um :ja: so du ihm den Hahn nicht zugedreht hast :lach:
sonst geht er auf Störung. Auch das Steuergerät ist manchmal der Verursacher --> Link
Gruß franz

KaeptnBlaubaer am 29 Okt 2016 10:26:09

Miss mal die echt anliegende Spannung. In der Halle, wo meins steht, findet man da alles zwischen 195 und 245 Volt. Eine Spannungsspitze hat mir meine Kühlschrankelektronik zerschossen. Dagegen hab ich jetzt einen Zwischenstecker. Bei zu niedriger Spannung geht's da auch vorübergehend auf Störung. Da ich keine Umschaltautomatik habe, läuft er aber auch wieder, wenn die Spannung wieder reicht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Junkers Brenner CB506272
Wasserbehälter an Rückwand von Kühlschrank
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt