mithrandir am 11 Mai 2018 08:08:13
Hallo,
wir waren letzten Sommer am Mont St. Michel.
Schön anzuschauen, auch die Führung durchs innere ist sehr schön.
Aber man sollte sich im klaren darüber sein, dass das ein absoluter Touri Hotspot ist. Ich nenne das immer "Disneyland".
Ähnlich wie Carcassonne, Rocamadour, Rothenburg o. T. usw. usf.
Das Innere dieser Örtlichkeiten ist zum größten Teil austauschbar.
Schön anzusehen, viel Gastronomie und Souvenir, wirklich ursprüngliches gibt es kaum.
Das gefällt sehr vielen Menschen (mir ja auch bis zu einem gewissen Grad), deshalb wollen viele hin, die müssen untergebracht werden. Am Mont St. Michel ist das sehr professionell gelöst. Mancher würde sagen "industriemäßig", aber die meisten bleiben nur ein bis zwei Tage, wenn überhaupt und haben keinen Bock sich irgendwo stundenlang anzustellen.
Die WoMo Parkplätze sind tatsächlich alles andere als beschaulich, aber für eine Nacht fand ich es OK.
Wer es etwas schöner und beschaulicher will, kann auf den Campingplatz. Dort gibt es sicher auch Ver- und Entsorgung.
Aber mit ein bisschen Vorausplanung sollte man es schaffen auch ohne Ver- und Entsorgung aushalten, oder habt ihr so einen Durchsatz, dass ihr täglich entsorgen müsst?
Wer die schöne Ansicht und die Landschaft genießen will, sollte es sich irgendwo an der Bucht gemütlich machen. da hat man dann auch mehr Ruhe.