aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mont St Michel

akky62 am 26 Okt 2016 15:23:19

Hallo

Der Mont St Michel war eins der Ziele als wir die Bretagne besuchten.
Der Klosterberg selber gehört zwar zu der Normandie.

Darum produziert ich einen eigenen Film über diesen Berg.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=7Lp71Tyta7U[/youtube]

MfG

Pascal

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

duk am 26 Okt 2016 17:49:26

Hallo Pascal,

danke dir für den sehr schönen Film, da kommen Erinnerungen auf. Wir waren 2003 am Mont St Michel, da war die Übernachtung direkt unterhalb noch möglich. Ist eine schöne Erinnerung.

LG
Ludwig

Gast am 28 Okt 2016 06:22:38

Der Film gefällt mir auch!
Wir konnten 2011 noch kurz vor dem Berg auf dem Acker übernachten.
War schon ein toller Anblick so mitten in der Nacht auf das beleuchtete Kloser . . . .

Sonnige Zeiten
gerwulf

Anzeige vom Forum

haroba am 28 Okt 2016 11:15:02

Moin!

Prima gemacht! Vielen Dank!

Die Klosterbesichtigung lohnt sich aber ganz bestimmt.
Die 8 € sollte man wirklich übrig haben.
Wir fanden die Klosterbesichtigung sehr gut. Und man konnte auch gut verweilen - zwischen den Touristenströmen.

Mehr zum Kloster findet ihr hier in meinem Reisebericht:
--> Link

Munterholln!
Hartmut

abba am 28 Okt 2016 11:49:57

Da hast Du Dir aber richtig viel Arbeit gemacht. Danke!
Ich war noch nie am Mont St. Michel, aber es ist schon seit meiner Kindheit ein Traum dort mal hinzukommen. Aber ob das jetzt noch will? Ich weiß es nicht!

Gast am 28 Okt 2016 12:57:08

Doooch, fahr hin, gugg es dir an und fahrt anschließend weiter Richtung Cap la Arge, immer die Küste entlang.

Als ersten Übernachtungsstop empfehle ich vor Granville CP Le etolie de Mer

und dann nächster Stop bei Les Pieux, CP Le Grand Large. Da wollten wir m,al 1-2 Übernachtungen machen ... sind fast 14 Tage dort geblieben.

Wir hatten Glück und konnten auf der oben gezeigten Bank sitzend, Delfine an der Küste vorbeiziehen sehen. Abstand vom der Bank zum WoMo sind etwa 6-7 m, gerade hinter der kleinen Düne.

Gast am 28 Okt 2016 14:24:23

wow :!: :!:

Gast am 28 Okt 2016 14:49:09

Na da hab ich noch paar...

Mal sehen, ob Panoramabilder auch klappen

Von der Treppenstufe des WoMo aus geknipst.....ergab sich einfach so.

Man muss es einfach mal von innen nach aussen knipsen. Sonst glaubt es keiner wie genial man dort steht.

marita am 31 Mär 2018 17:43:03

Vielen Dank für die schönen Fotos. Das ist unser Ziel am nächsten Wochenende. Freue mich schon sehr. Hoffentlich reichen meine wenigen Französisch-Kenntnisse!
Werde nach unserer Tour berichten.
Liebe Grüsse Marita

Roman am 31 Mär 2018 18:19:40

Sehr gut gemachtes, ja professionelles Video, Top !

abba hat geschrieben:....Ich war noch nie am Mont St. Michel, aber es ist schon seit meiner Kindheit ein Traum dort mal hinzukommen. Aber ob das jetzt noch will? Ich weiß es nicht!

Warum ? ....verstehe ich nicht.... Wegen der Touristen oder weil du Dir grundsätzlich mehr davon versprochen hast..... ?

Gruß
Roman

Elgeba am 31 Mär 2018 22:59:09

Der Mt.St.Michelle ist immer einen Besuch wert auch wenn die Parkplatzgebühren unverschämt sind.Solltet Ihr Fahrräder dabei haben fahrt auf den nächsten CP und lasst Euer Womo dort stehen,ist auch sicherer.

Gruß Bernd

Saentis am 31 Mär 2018 23:26:48

Elgeba hat geschrieben:Der Mt.St.Michelle ist immer einen Besuch wert auch wenn die Parkplatzgebühren unverschämt sind.Solltet Ihr Fahrräder dabei haben fahrt auf den nächsten CP und lasst Euer Womo dort stehen,ist auch sicherer.

Gruß Bernd

Hallo Bernd,

ich sehe die Parkgebühr als relativ....€ 12.50/Tag inkl. Ticket für Shuttle-Bus zum Michel und zurück.
Kannst wunderbar übernachten dort...

Gruss, Werner

Elgeba am 31 Mär 2018 23:54:41

Da kann ich mir etwas wesentlich gemütlicheres als einen Parkplatz vorstellen zumal es dort nicht mal eine Entsorgung gibt.

Gruß Bernd

Saentis am 10 Mai 2018 15:42:58

Elgeba hat geschrieben:Da kann ich mir etwas wesentlich gemütlicheres als einen Parkplatz vorstellen zumal es dort nicht mal eine Entsorgung gibt.

Gruß Bernd

Ist ja auch ein Park- und kein Stell-Platz. Auf einem solchen hast in keiner Stadt Entsorgungs-Möglichkeit...

Werner

Elgeba am 10 Mai 2018 22:29:31

Auf einem Parkplatz der auch für Wohnmobile ausgewiesen ist und der in der nähe eines solchen touristischen Hotspots liegt kann man durchaus eine Entsorgung erwarten zumal Frankreich ein sehr wohnmobilfreundliches Land ist.

Gruß Bernd

mithrandir am 11 Mai 2018 08:08:13

Hallo,
wir waren letzten Sommer am Mont St. Michel.
Schön anzuschauen, auch die Führung durchs innere ist sehr schön.
Aber man sollte sich im klaren darüber sein, dass das ein absoluter Touri Hotspot ist. Ich nenne das immer "Disneyland".
Ähnlich wie Carcassonne, Rocamadour, Rothenburg o. T. usw. usf.
Das Innere dieser Örtlichkeiten ist zum größten Teil austauschbar.
Schön anzusehen, viel Gastronomie und Souvenir, wirklich ursprüngliches gibt es kaum.
Das gefällt sehr vielen Menschen (mir ja auch bis zu einem gewissen Grad), deshalb wollen viele hin, die müssen untergebracht werden. Am Mont St. Michel ist das sehr professionell gelöst. Mancher würde sagen "industriemäßig", aber die meisten bleiben nur ein bis zwei Tage, wenn überhaupt und haben keinen Bock sich irgendwo stundenlang anzustellen.
Die WoMo Parkplätze sind tatsächlich alles andere als beschaulich, aber für eine Nacht fand ich es OK.
Wer es etwas schöner und beschaulicher will, kann auf den Campingplatz. Dort gibt es sicher auch Ver- und Entsorgung.
Aber mit ein bisschen Vorausplanung sollte man es schaffen auch ohne Ver- und Entsorgung aushalten, oder habt ihr so einen Durchsatz, dass ihr täglich entsorgen müsst?
Wer die schöne Ansicht und die Landschaft genießen will, sollte es sich irgendwo an der Bucht gemütlich machen. da hat man dann auch mehr Ruhe.

WolCaSt am 18 Jun 2018 20:04:44

Wir kommen gerade von unserer „Normandie-Tour“ zurückund waren natürlich auch am „Mont-Saint-Michel“. Übernachtet haben wir auf dem SP in Beauvoir für 12,50 EUR/Nacht (inkl. Ver-/Entsorgung). Vom Stellplatz führt ein Fuß-/Radweg schnurrgerade zum Mont-Saint-Michel. Wir sind die ersten ca. 3km mit dem Rad gefahren (danach soll man das Rad abstellen, da auf der Insel keine Abstellmöglichkeiten sind). Herrlich, nach ca. 1km die Silhouette des Klosters zu sehen und dann immer weiter drauf zuzukommen.

fotoLux am 19 Jun 2018 21:43:30

Ich wollte gestern auf den Mont, bin aber angesichts der Menschenmassen, welche sich durch das Eingangsportal wursteten, wieder geflüchtet. Vielleicht dann einmal im Winter.

suchenderainer am 20 Jun 2018 21:21:21

Moin
ich kann aus eigener Erfahrung den Winter nur empfehlen. Wir waren im Januar dort und es
war perfekt. Der Klosterberg war recht leer und mann konnte alles ohne zuviele Touris besichtigen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Landstraße Frankreich Womo über 3,5 to
Basel - Saint Tropez
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt