aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Basel - Saint Tropez

Babiller am 21 Jun 2018 21:38:57

Hallo, ich möchte in die Gegend zwischen Sain Tropez und Frejus. Möchte Autobahn lieber in Italien und Schweiz nutzen, weniger Frankreich.. (3,3m Höhe, 3,5 to)
Deshalb also meine Frage:
Wenn ich über Basel nach Saint Tropez bzw. Frejus möchte, soll ich besser die Route via Mailand oder via Turin nehmen?
Wenn jemand einen Tipp zum übernachten in CH und I hat nehme ich den auch gerne...
Danke für die Info
Alles Gute

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

phili am 21 Jun 2018 22:20:54

Hallo,

wir fahren aus dem Raum Stuttgart i. d. R. über Gotthard, Como, Mailand, Genua und dann Richtung Saint Tropez. Via Turin auch schon mal, aber wenn kein Stau, dann wie beschrieben.

Übernachtung oftmals auf dem Gotthard Pass und in Finale Ligure auf dem dortigen Stellplatz.

Grüße und viel Spaß

Phili

Gast am 22 Jun 2018 06:24:56

Eine landschaftlich spektakuläre Alternative wäre der Tunnel Col di Tenda, leider mit 3,5 m Höhe keine Durchfahrt. Es gibt östlich die Möglichkeit, auch mit einem größeren Wohnmobil die Ligurischen Alpen zu durchfahren --> Link. Eilig sollte man es nicht haben, da die Straßen nichts für Raser sind, aber die Gegend ist sowieso so schön, dass man gar keine Lust auf Raserei hat. Schont jedenfalls den Geldbeutel (wegen Maut), aber nicht das Auge (wegen Panorama).

Anzeige vom Forum

Saentis am 22 Jun 2018 07:36:56

Eine faszinierende Reise wäre ein Teil der Route Napoléon: Basel, Genf, Grenoble, Cap, Sisteron, Digne les Bains, Castellane, Bargemon, Draguignan, Le Muy, Fréjus. Kommt drauf an wie viel Zeit Du investieren möchtest. Aber ich kann Dir sagen: diese Route bleibt Dir unvergessen! Habe sie mehrmals auch mit Motorrad befahren.
Und: Du kannst auf dieser Strecke praktisch überall auch frei stehen!

Viel Spass und gute Reise!

Werner

volki am 22 Jun 2018 08:26:05

Babiller hat geschrieben: ich möchte in die Gegend zwischen Sain Tropez und Frejus. Möchte Autobahn lieber in Italien und Schweiz nutzen, weniger Frankreich.. (3,3m Höhe, 3,5 to) Deshalb also meine Frage: Wenn ich über Basel nach Saint Tropez bzw. Frejus möchte, soll ich besser die Route via Mailand oder via Turin nehmen?

Wie wäre es mit:
Basel-Bern-Genfersee-Brig (Wallis)-Simplon Pass (auch für 42T-LKW ausgebaut)-Domodossola-A-26 nach Alessandria-Voltri- dann E-80-Savona.....
oder Domodossola-A-26 bis zur A-4 nach Turin, Umfahrung Turin und auf der E-717 nach Savona und weiter

Bei Schlechtwetter gäbe es auch eine Verlademöglichkeit durch den Simplon Tunnel (20 min Fahrt = 22 CHF=)
Mail von BLS wegen grossem Profil:
-------------------
Von den SBB haben wir einen Autozug übernommen, der auch Grossraumfahrzeuge transportieren kann. Dieser Zug ist in der Regel am Simplon im Einsatz. Die Autozüge werden regelmässig gewartet, auch können Störungen auftreten. Aktuell befindet sich der erwähnte Zug wegen einem technischen Defekt in der Werkstatt.
Als Ersatz stehen uns nur Züge mit kleineren Profilen zur Verfügung. Der Einsatz der Autozüge kann sich also auch sehr kurzfristig ändern. Aus diesem Grund erwähnen wir diesen Autozug in der Regel nicht explizit. Damit Sie den Umweg via Gotthard möglichst nicht in Kauf nehmen müssen, biete ich Ihnen folgendes an: Sie können sich vor Ihrer Reise nach Italien jeweils unter der Telefonnummer 058 327 41 71 nach dem Einsatz der Autozüge zu informieren. Die Mitarbeitenden des Autoverlads werden Ihnen gerne mitteilen, ob und falls wann der Autozug für Grossraumfahrzeuge verkehrt.
Bei Fragen und Anregungen sind auch wir gerne für Sie da. Sie erreichen uns täglich unter der Nummer 058 327 31 32 telefonisch. Wir sind zwischen 7 und 19 Uhr für Sie da. Ich wünsche Ihnen gute Fahrt mit der BLS und grüsse Sie freundlich.

-------------------------------------
Diese Route eignet sich sehr um die Staus am Gotthard, an der Grenze und an den beiden Mautstellen vor Mailand zu umgehen.
Wer den Verlad nutzen kann, kann so "bodeneben" von Deutschland in den Süden, ohne Passfahrt.
----------------------------

Wer zB an die Adria will, kann in Alessandria auf die E-70 nach Piacenza und weiter zur Adria. Damit ist der Verkehrsmoloch Mailand weiträumig umfahren. Ich habe in letzten 20 Jahren auf dieser Route noch nie einen Stau gehabt.
.

Uwe1961 am 22 Jun 2018 09:33:16

...hänge mich an die Empfehlung von Werner ran. Die Tour durch die Seealpen wird euch unvergessen bleiben und macht süchtig auf mehr...vor allem, wenn ihr den Canyon du Verdon mit dem Lac de St. Croix am Ende (D952 + D23) mit in die Route einbezieht --> Link

Gruß, Uwe.

Babiller am 22 Jun 2018 21:08:31

Danke für Eure vielen informativen Tipps. Aus Zeitgründen werde ich dann mal zunächst Mailand versuchen. Werde aber später garantiert noch eine der schöneren Strecken gahren...
Alles Gute für Euch alle

road-king am 23 Jun 2018 09:34:28

Hallo

wenn wir in die Richtung fahren , dann entweder über den st Gotthard und dann einen Abstecher über den l
Lago Maggiore mit Übernachtung und Stadtbummel in Cannobio ....oder eben über den Genfer See mit Übernachtung am lac de Bourget.. und dann entweder die route napoleon oder eben autobahn grenoble Lyon...nicht die kürzesten routen , aber bei uns die beliebtesten . wobei wir auf der anreise meist einen abstecher ins luberon einplanen ..

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mont St Michel
Col de Macuegne mit dem Wohnmobil machbar?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt