rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Probleme mit Eberspächer D1l

baschi am 14 Dez 2003 17:42:37

Hallo,
habe mir eine gebrauchte Standheizung in meinen Transit gebaut. Die Heizung würde theoretisch auch einwandfrei funktionieren, nur leider wird immer eine Sicherung heiß, so dass sie mir dann wegschmort. Sie brennt aber nicht durch. Das Problem scheint irgendwie mit der Glühkerze zusammenzuhängen. Ich habe mir deshalb eine neue geholt, aber auch mit der habe ich das gleich Problem.Auch die Anschlüsse an der Glühkerze scheinen soweit in Ordnung zu sein. Kann mir jemand von euch vielleicht einen Tip geben, woran es noch liegen könnte? Kann jeden tip gebrauchen. Danke und Sebastian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 14 Dez 2003 17:45:22

irgendein Temperatursensor schaltet ab einer bestimmten Brennraumtemperatur die Glühkerze ab, da sich das Gemisch von dem Zeitpunkt an selbst enzündet. Passiert das nicht, zieht die Glühkerze ständig Strom - und nicht wenig.

baschi am 14 Dez 2003 17:52:07

Soweit kommt es bei mir gar nicht. Die Sicherung schmort innerhalb einer Minute durch, meist ist die heizung noch gar nicht gezündet.

Anzeige vom Forum

Gast am 14 Dez 2003 18:11:26

...ist die sicherung auch stark genug?

dani

baschi am 14 Dez 2003 18:52:57

Ich habe es mit verschieden starken Sicherungen ausprobiert. Wie gesagt
die Sicherung sekbst brennt nicht durch. Sie wird in der Halterung nur so heiss, dass sie praktisch wegschmort.

Sebastian

[Admin] am 14 Dez 2003 19:24:25

wenn Sie heiß wird und "wegschmort" - dann brennt sie ja durch, ist ja ein und das selbe. Wenn zuviel Strom durchfließt wird sie halt heiß und brennt weg - das ist ja der Sinn einer Sicherung.

Wenn die Sicherung ihrer vorgeschriebenen Nennleistung entspricht und trotzdem wegbrennt, zieht halt die Glühkerze zuviel Strom. Finde erstmal heraus, wie stark die Sicherung für diese Heizung zu sein hat. Ist es die Richtige und brennt weg, tausch halt mal die Glühkerze.

mikel am 14 Dez 2003 19:44:53

" Das Problem scheint irgendwie mit der Glühkerze zusammenzuhängen. Ich habe mir deshalb eine neue geholt, aber auch mit der habe ich das gleich Problem."

hat er doch schon getauscht, oder

Mikel

Herbsch am 14 Dez 2003 21:37:07

Überprüf doch mal den Kontakt zwischen Kabel und Sicherungshalter, vielleicht hast Du nen sehr hohen Übergangswiderstand zwischen Kabel und Halter.

Herbsch

[Admin] am 14 Dez 2003 21:51:11

jo Mikel - da hab ich gepennt.

Ging die Heizung denn überhaupt mal?
Oder :idea: hast Du eventuell eine 24Volt Ausführung :?: - das würde Einiges erklären.......... :wink:

baschi am 15 Dez 2003 16:36:31

Ja wie gesagt, sie ging bis vor kurzen einwandfrei

Gast am 17 Dez 2003 18:40:01

Hier die Servicenummer von Eberspächer. Vielleicht können die dir weiterhelfen.

Tel. 0800 - 1234 300

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasprüfung - Pflicht?
Heizungsproblem" Trumatic C 3400"
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt