Hallo. Ich habe ein Paar Fragen zur Versicherung meines Wohnmobils. Da ich das erste mal ein Fahrzeug versichere bin ich auf diesem Gebiet also noch blutiger Laie :roll:
Ich versuche alle relevanten Dinge aufzuzählen und versuche auch mich so kurz wie möglich zu halten:
1. Ich besitze bereits ein PKW, dieses ist jedoch noch auf meinen Vater zugelassen, da er 5 Autos bei einer Versicherung angemeldet hat und dies so wesentlich günstiger ist.
Ab Januar soll das Fahrzeug auf meinen Namen umgeschrieben werden.
Dann möchte ich mein WoMo zusammen mit meinem PKW versichern - ob zusammen bei einer Versicherung oder getrennt werde ich dann entscheiden.
Ich werde das Wohnmobil Anfang nächster Woche kaufen und mit einem Saisonkennzeichen für zwei Monate (also bis einschl. Dez.) anmelden und bei einem Bekannten bis Ende März für den Winter in einer Scheune unterstellen.
Dazu meine erste Frage: Ist es aufgrund der Versicherung sinnvoll das WoMo für den Rest des Jahres mit einem Saisonkennzeichen anzumelden? (Würde für Versicherung rund 100 Euro kosten + Anmeldung)
3. Im neuen Jahr möchte ich das Fahrzeug dann ab April anmelden.
Frage: Ist das Fahrzeug dann von Januar bis März unversichert?
Macht meine Vorgehensweise Sinn oder ist es sinnvoller das alles anders und einfacher zu machen ohne das ich größere Kosten habe?
Ich hoffe das nichts unklar ist - falls doch -> einfach fragen.
Vielen Dank schonmal für Euer bemühen!