rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

4C Voll-Lufteder auf Hymer B694SL nachrüsten

Benny6268 am 08 Nov 2016 19:12:11

hallo zusammen,
ich denke darüber nach, bei CS eine 4C Voll-Luftfeder für das Einzelachs-Chassis bestehend aus 2 hochwertigen Kegelbälgen an der Vorderachse mit perfekt abgestimmten Federbeine, 4Kegelbälgen und Stoßdämpfern an der Hinterachse einer zentralen Kompressorbox und kabelgebundenen Bedienter, zuzüglich Option Auto Level, ermöglicht das automatische Nivellieren im Stand, im Rahmen des verfügbaren Federweg, zuzüglich Notbefüllventilsatz für das 4C Voll-Luftfahrwerk (werden im Motorrad installiert und dienen dem Fall, dass die Steuerung versagen würde, was bedeutet, dass Sie in dem eher unwahrscheinlichen Fall, die Luft extern in das System geben könnten) an meinem o.g. Fahrzeug das aktuell über ein 4,t zGG mit alko heavy Chassis verfügt, einbauen zu lassen..
mein Fahrzeug hat ein Schaltgetriebe mit 3.0 ltd und 156 PS und eine Erstzulassung von 11/2011.

Nun meine Frage:
Hat die o.g. 4C Voll-Luftfeder hier schon jemand nachträglich an seinem Fahrzeug einbauen lassen und könnte mir damit positive oder negative Erfahrungsberichte mitteilen.
Ich muss morgen nochmals nachfragen, ob die Luftfeder sich nur im Stand, wie im Angebot angegeben, oder auch automatisch während der Fahrt nivelliert.

Über eure Erfahrungsmitteilungen freue ich mich schon im voraus.

LG Benny

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

antonow am 08 Nov 2016 19:52:40

Hallo Benny,
dein Text liest sich ja wie eine Werbeaktion.Wenn du das alles doch gelesen hast, sollte dir aufgefallen sein,das die Anlage sich auch bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit (30 km) zu benutzen ist.
Ansonsten macht man bei der Investitionen gerade bei CS nichts falsch.
Grüße
Helmut

nanniruffo am 08 Nov 2016 20:06:47

Wir haben unseren Dethleffs-Alkoven mit Alko-Fahrwerk nach 2 Jahren auf VB 4 C Volluftfederfahrwerk umbauen lassen (bei CS, tolle Firma). Ja das Fahrwerk nivelliert sich auch bei der Fahrt, will heissen, egal welche Beladung der Bodenabstand ist immer gleich.

Bei Fahrt nivelliert er aber parallel zur Fahrbahn, im Stand jedoch nach einer elektronischen Wasserwaage bei schrägem Gelände nicht mehr parallel zum Boden, sondern nach "Wasserstand". :D

Der Fahrkomfort ist wirklich unerreicht, wir lieben dieses leicht schwebende "Reisebus-Gefühl". Auch die anderen Zusatzfunktionen, insbes. die Tankentleerungsfunktion fanden wir sehr hilfreich.

Das Ganze ist sein Geld wert. Wir haben den Dethleffs verkauft und nun ein "normales" Alko-Womo ohne Luftfederung. Ein Riesenunterschied und wir sparen schon wieder für den nächsten Vollluftfedertermin bei CS.

Gruß
Tom

p.s.: ach so, die Frage war ja auch zu Negativem. Da ist mir ausser dem Preis aber nix eingefallen.

Anzeige vom Forum

Carado2609 am 10 Nov 2016 19:38:48

Hallo,
natürlich vermisse ich auch bei meinem neunen Womo einen gewissen Fahrkomfort.
Aber es kann ja auch nicht bei einer Starraxe und Blattfedern.
Ich bin noch Anfänger, vielleicht ist meine Frage doof, aber bleiben denn die Blattfedern drin oder
kommen die raus beim Einbau einer Vollluftfederung ??

LG Heinz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Projekt Tischplattensanierung - Frage zu Resopal
Anzeige Schaudt Panel 141 defekt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt