xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

sind in Italien Sizilien im Oktober noch Plätze offen?

einfachcamper am 08 Nov 2016 20:26:15

Hallo möchten nächstes Jahr 2017 im Oktober nach Sizilien fahren!
Jetzt wurde mir gesagt das es schwierig mit Campingplätzen sei. Im September wäre es besser.
Vielleicht hat einer von Euch schon Erfahrung.
Vielliecht kann mir auch der eine oder andere einen Tip geben.
Wir möchten mit der Fähre runter und dann Sizilien erkunden.
Und die Küste hoch bis Rom.
schon mal Danke für die Euere Mühe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 09 Nov 2016 09:12:07

Sicher gibt es dort Plätze, die auch im Oktober noch offen sind. Auch Ganzjahresplätze gibt es, soviel ich von einem Italiener weiß (ich selbst war noch nicht dort). Wenn man die einschlägigen Webseiten besucht, wird man einiges finden. So habe ich eben mal schnell bei ACSI Campingcard einige Plätze gefunden, die dieses Jahr im November offen sind. Ich gehe mal davon aus, dass das, was jetzt im November offen ist, auch nächstes Jahr im Oktober offen sein dürfte. Einfach mal hier den Reisezeitraum eingeben: --> Link wobei scheinbar für 2017 noch keine Daten für den Oktober vorliegen.

mv4 am 09 Nov 2016 09:18:18

schau mal hier...--> Link

es sind einige offen...viele sind ab ende September schon zu.. Es gibt aber genügend Möglichkeiten frei zu stehen (gerade im Oktober wo die Saison vorbei ist)

in dem Link klickst du die jeweiligen Plätze die du anfahren willst an...und fragst unter der angegeben Telefonnummer nach ob offen usw.

Anzeige vom Forum

einfachcamper am 09 Nov 2016 09:40:03

Es ist ja noch viel Zeit. Aber wir müßen uns entscheiden da wir Urlaub nehmen müßen.
Und zwei meiner Bekannten haben mich total verunsichert mit Oktober.
Die sagen wenn auch im Führer steht offen aber die machen einfach zu.
Darf man in Italien auch frei stehen?
schönen Mittwoch

brawo1 am 09 Nov 2016 09:52:09

einfachcamper hat geschrieben:Die sagen wenn auch im Führer steht offen aber die machen einfach zu.

Kann durchaus sein, war für uns aber noch nie ein Problem.
einfachcamper hat geschrieben:Darf man in Italien auch frei stehen?
schönen Mittwoch

In ganz Italien kannst du sehr gut frei stehen, vor allem in der Nachsaison und es gibt viele Stellplätze.

mv4 am 09 Nov 2016 10:50:34

und es gibt sehr viele kostenfreie SP außerhalb der Touristenzentren ...

riwilu am 09 Nov 2016 15:40:18

Über Sizilien kann ich nichts sagen, aber wir waren jetzt im Oktober 3 Wochen in Apulien unterwegs. Die Campingplätze und auch die sonstigen touristischen Einrichtungen an der Küste waren bis auf wenige Ausnahmen alle geschlossen, teilweise sah es richtig ausgestorben aus. Dafür konnte man ohne Probleme überall frei stehen, wo im Juli und August strenge Reglementierungen herrschen. Wir haben auch fast keine anderen Wohnmobile gesehen. Selten haben wir uns in einem Wohnmobilurlaub so frei gefühlt.

einfachcamper am 09 Nov 2016 18:10:21

Gut Danke für die Infos.
werden wir doch erst im Oktober fahren.
Hatte ich auch vor wurde nur verunsichert!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Große Stellplätze auf Campingplatz am Gardasee gesucht
6 Wochen Italien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt