rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hilfe bei Internet mit mobilem Router

etta am 14 Nov 2016 11:30:23

Hallo ich hab da mal eine Frage.Ich habe den Aldistick.Darauf habe ich mir mal die Internet-Flatrate L für 1500MB geladen.Als ich mich damit im Laptop einloggen wollte bekam ich die Meldung das mein Guthaben nicht genug war.Ich war in D.
Wenn ich das EU Internet-Paket hatte waren da überhaupt keine Probleme.
Jetzt wollte ich mir einen mobilen Router holen.Wie geht das denn,klappt das dann auch nicht? Hab immer gedacht wenn ich die Flatrate hab läuft das. :oops:
Vielleicht kann mir ja hier einer helfen :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dylan08 am 14 Nov 2016 11:45:45

Hallo,

hast du mal auf der AldiTalk Seite in dein Kundenkonto geschaut?
Ist da noch ausreichend Guthaben drauf? Und wurde die Option Internet-Flatrate erfolgreich gebucht?

Mit unserem Huawei Router nutzen wir die AldiTalk PrePaid Karte ohne Probleme. Klappt einwandfrei.

etta am 14 Nov 2016 13:33:44

Hallo Ulrich,
ich hatte kein weiteres Guthaben drauf.Hab gedacht wenn ich die Flatrate kaufe reicht das.
Wenn ich das EU Paket für 4,99€ buche geht das auch.Habe dann auch kein weiteres Guthaben.

Anzeige vom Forum

pipo am 14 Nov 2016 15:19:57

etta hat geschrieben:Hallo ich hab da mal eine Frage.Ich habe den Aldistick.Darauf habe ich mir mal die Internet-Flatrate L für 1500MB geladen.

Das sind 2 verschiedene Dinge. Das eine ist die Hardware (Aldistick) mit einer SIM Karte und für das Konto was hinter der SIMKarte hängt orderst Du den entsprechenden Tarif.

Jetzt wollte ich mir einen mobilen Router holen.

Kein Problem. Hier muss nur die SIM Karte vom Stick eingesteckt werden.
Dann musst Du per Hotline oder Webseite den entsprechenden Tarif bestellen, welcher sofern Du Guthaben hast zeitnah zu Verfügung gestellt wird.

Wieso Du keine Internetflatrate nutzen kannst, solltest Du mit der Hotline klären.

etta am 14 Nov 2016 16:16:46

Hallo pipo,
ich hatte die flatrate gebucht weil wir in D waren.Hat alles geklappt laut Ansage.Dann die Simkarte in den Stick getan an Laptop angeschlossen und wollte ins Internet.Ging nicht.
Wenn wir im Ausland waren hab ich das EU internet Paket gebucht und alles lief.Habe dann auch nie noch mehr Guthaben drauf.
Läuft die Flatrate nicht alleine?
Ich bin glaub ich zu doof um das zu verstehen. :oops:

brawo1 am 14 Nov 2016 16:27:55

Hast du bei der Verbindungssoftware die richtigen Parameter eingestellt?

raribay am 14 Nov 2016 17:00:38

Hallo Etta,
bist du nach dem Muster vorgegangen?

Internet-Flatrate XL

So buchen Sie diese Option

Starter-Set für 12,99 € kaufen und SIM-Karte aktivieren.
Option über ALDI TALK App, Mein ALDI TALK oder Konto- Hotline 1155 hinzu buchen.

Hinweis für Webstick-Nutzer:
Bei Kauf des ALDI TALK Websticks in Ihrer ALDI Filiale ist ein kostenfreies Starter-Set enthalten. Die Buchung der 24 Stunden Internet-Flatrate oder der Internet-Flatrate XL erfolgt über die Software des Websticks.

etta am 14 Nov 2016 18:04:48

Hallo,
ich habe die Simkarte in ein Handy getan und dann die Flat gebucht.
Anschließend die Karte in den Stick und an Laptop gesteckt.Klappte beim EU Paket immer,nur nicht bei der Internetflat.

pipo am 15 Nov 2016 09:42:14

etta hat geschrieben:Anschließend die Karte in den Stick und an Laptop gesteckt.Klappte beim EU Paket immer,nur nicht bei der Internetflat.

Ich nehme an, dass der APN falsch eingestellt war. Im Ausland wird i.d.R. der APN automatisch übernommen.

Schau Dir mal diesen Bericht an: --> Link

etta am 15 Nov 2016 11:19:39

Danke Pipo werd ich durchlesen.

etta am 15 Nov 2016 15:20:24

Ich glaub ich hab bei der Buchung was falsch gemacht.Bei mir steht immer "gebucht die 24 Std.Flatrate" obwohl ich da garnichts angegeben hab,weiß auch garnicht wo ich das ändern kann.

etta am 07 Dez 2016 15:35:19

Hallo ich noch mal.
Habe jetzt den E 5330 Router.Sim-Card von Aldi rein , dort hab ich die Internet-Fat S für 3,99 drauf.
Im Laptop und auf Handy wird auch die Wlan Verbindung Huawei angezeigt aber ich werde nicht verbunden.Aktualisierungsfehler wird angezeigt.
Jetzt wollt ich mal fragen welche Simcard ich mir holen soll; Die von Vodafon oder Telecom.
Brauche sie nur im Urlaub um mal mit Laptop ins Internet zu kommen.
Auf dem Handy hab ich Prepaid D1.

Maggie am 08 Dez 2016 01:25:53

Hallo Etta,

Handy und Laptop verbinden sich mit dem Router, daher wird dir da auch das WLAN Symbol angezeigt. Wenn aber der Router nicht mit dem Internet verbunden ist, nützt es dir nichts, dass Handy und Laptop deinen Router kontakten.
Da es schon vorher Probleme mi deiner Karte gab, scheint es nicht am Router, sondern eher an der Karte zu liegen. Hast du sie ne Zeit lang nicht benutzt? Ist sie vielleicht deaktiviert? Hast du mal die Hotline angerufen?

Ansonsten gibt es hier gerade ganz gute Infos:
--> Link

Musst du, so wie es aussieht, keinen Stick mitkaufen, auch wenn es als Stick-Tarif vordergründig angeboten wird. Kannst du auch solo kaufen und die Karte in deinen Router stecken, so wie es aussieht.

etta am 08 Dez 2016 19:00:06

Hallo Maggie
ich habe mir jetzt eine Ersatzkarte bei Aldi-Talk bestellt.Mal sehen was dann passiert.Wenn das dann immer noch nicht klappt werd ich wohl in einen Vodafon Laden gehen,dann sollen die sich damit quälen :oops:
Es wird immer so leicht beschrieben Simcard rein und los gehts.

Gruß Etta

pipo am 11 Dez 2016 10:22:17

etta hat geschrieben:ich werde nicht verbunden.Aktualisierungsfehler wird angezeigt.

Weil Deine Mobilfunkverbindung am Router nicht konfiguriert ist bzw. nicht als aktuelles Zugangsprofil im Router ausgewählt ist. Die großen Anbieter sind evt. bereits hinterlegt, aber Du musst folgende Anleitung abarbeiten:
--> Link

Dein APN für Aldi Talk ist
Name: Alditalk.
Zugangspunkt – APN: internet.eplus.de ein.
Benutzername: eplus.
Passwort: Internet

Leider kann ich keine Screenshots machen, da mein Router im Womo liegt.

etta am 11 Dez 2016 20:24:04

Hallo Pipo,
hab das jetzt so gemacht.Konnte aber nicht verbunden werden.Ich nehme jetzt an das das E Plus Netz hier bei uns so schlecht ist. Werde es jetzt unterwegs noch mal testen und wenn es dann immer noch nicht geht hol ich mir eine Karte von Vodafon.
Nochmals vielen Dank für deinen Tip.Bin ja jetzt schon etwas weiter. :lol:

pipo am 11 Dez 2016 20:54:10

Wichtig ist, dass wenn Du dich mit dem Router verbindest, dass das E+ bzw. Aldi Profil angezeigt wird.
Dann wählt sich der Router auch nur dann ein, wenn Du über ein mit dem Router per WLAN verbundenes Gerät versuchst Daten aus dem Internet abzurufen..

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Apple Bluetooth BT Probleme
Telekom Magenta Mobil XL Premium, erste echte Datenflat
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt