xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic Spoiler

Mann am 19 Nov 2016 17:30:33

hab Fragen zum Produkt, ist es verhältnismäßig, das 6 Löcher ins Dach gebohrt werden müssen um den Spoiler anzubringen? Was sind Pop Nieten? brauch ich da spezielles Werkzeug?
Gibt es noch andere Produkte, mein Fenster was nervt ist ein Heki 3Plus.

Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

partliner am 19 Nov 2016 17:32:43

ich dachte bisher, die Dinger werden nur geklebt.

Schrauben würd ich mir dafür auch nicht ins Dach drehen :abgelehnt:

mantishrimp am 19 Nov 2016 17:40:51

Hallo,

wie schon erwähnt nur kleben.

Poppnieten oder Blindnieten schauen so aus:
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=upyvPu8vvVE[/youtube]

Rainers1869 am 19 Nov 2016 18:10:03

Versuchs erst mal mit einer Dichtung am Heki. Vielleicht hast Du genau über euch die Zwangsbelüftung, und die pfeifft ganz gewaltig.

Sprinterklasi am 19 Nov 2016 21:50:17

Hallo, das Womo ist fast vier Jahre alt und -natürlich- haben wir keine Zwangsentlüftung. Habe jetzt für das Midi-Heki die Zusatzdichtung von Funktional-Design eingebaut, bin damit aber noch nicht gefahren. Ohne diesen Mini-Spoiler hat nichts gepfiffen, ich hoffte nach dem Bericht in der CP-Zeitschrift nur das allgemeine Geräuschniveau etwas zu senken. War wohl nichts!
Schöne Grüße, klasi

andwein am 20 Nov 2016 12:20:58

Sprinterklasi hat geschrieben:...ich hoffte nach dem Bericht in der CP-Zeitschrift nur das allgemeine Geräuschniveau etwas zu senken. War wohl nichts! Schöne Grüße, klasi

Mach mal folgendes: Klebe das Heki rundherunm und gegen die Dachhaut mit Paketband ab und mache eine Probefahrt. Dann weißt du ob die reine Form des Heki pfeift, oder ob der untere Rand/Spalt zur Dachhaut pfeift. Und wenn du Zeit hast, dann probiere mit abkleben, ob es nur am vorderen Spalt pfeift oder auch an denen links und rechts.
Wenn du das weißt kannst du gezielter vorgehen. Der Spalt ist interessant, nicht unbedingt die innenliegende Zwangsentlüftung. Diue pfeift bestimmt nicht.
Meine Meinung, Gruß Andreas

Mann am 20 Nov 2016 12:35:21

das werde ich tun, wobei auf der Dometic Seite bei meinem Heki 3 Plus steht " ohne Zwangsbelüftung".

Kajakus am 20 Nov 2016 13:44:43

Moin moin zusammen,
wer die Blindnieten verwendet, die auf dem Bild zu sehen sind, macht bei Verwendung im Dichtigkeitsbereich, einen schweren Fehler.
Das sind Rohre aus Aluminium, die mit einem Stahlstift vernietet werden. Ein Teil des Stiftes bleibt im Alu zurück und fängt sofort mit der Alu -Zerstörung an, wenn Wasser dazu kommt.
Wasser kann ungehindert eindringen , mit den bekannten Problemen.
Wenn schon Blindnieten, dann die "Bechernieten" mit VA Drahtstift.
Schöne Grüße,
Kajakus.

Sprinterklasi am 12 Dez 2016 19:42:11

Hallo,
eine Ergänzung zu meinem Text vom 19.11.:
Am Sonntag auf der A3 plötzlich ein heftiges Rattern. Nachdem wir am Rand standen, lief der Motor gleichmäßig vor sich hin, der war es schon mal nicht. Weiter war nichts erkennbar, also vorsichtig weiterfahren: nichts passiert; dann plötzlich ab ca. 100 km/h wieder dieses unheimliche Rattern und die Erkenntnis, das kommt von oben. An einer nahegelegenen Tankstelle konnte ich über einen Müllcontainer aufs Dach sehen: der Dometic-Spoiler war halb lose. Ich konnte ihn dann leicht abziehen und damit ist das Thema dann durch. Das er wirkungslos war, hatte ich ja schon geschrieben. Trotz vorherigem Säubern beim Einbau ließen sich jetzt die noch vorhandenen Sika-Reste leicht abziehen. Damit würde ich jedenfalls nichts mehr ankleben.(War das "normale" Sika).
Schöne Grüße, klasi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Van I Bettdecke festgefroren?
Scharnier der Aufbautür Esterel defekt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt