xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Motor Kontrollleuchte brennt springt schlecht an

Oskar61 am 20 Nov 2016 13:36:57

Habe einen Ducato 250 Baujahr 2010 mit Rimor Aufbau (XGO) Motor ist ein 130 Multijet 2.3l.
Heute Früh sprang der Motor sehr schlecht an, war in etwa so wie wenn man nicht vorglühen würde.
Seitdem leuchtet die Motorleuchte, hab, nachdem ich den Motor warmgefahren habe, den Motor abgestellt und dann wieder gestartet.
Leider sprang er wieder sehr schlecht an und die Motorleuchte ist auch wieder da.
Habe das Wohnmobil erst vor 2 Wochen gekauft und jetzt die erste längere Fahrt unternommen, muss auch sagen,
das sich die Batterie auch nicht mehr besonders gut anhört.

Gruß an die Ducato Gemeinde
Oskar

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

brauwe am 20 Nov 2016 13:42:44

Moin,

du fährst am besten in eine Fiat Werkstatt und lässt den Fehlerspeicher auslesen. Wenn die Motorkontrollleuchte brennt ist ein Fehler abgespeichert.

Gruß
Uwe

Julia10 am 20 Nov 2016 13:46:11

Oskar61 hat geschrieben:das sich die Batterie auch nicht mehr besonders gut anhört.

Gruß an die Ducato Gemeinde
Oskar

Was meinst Du damit, das sich die Batterie nicht mehr gut anhört?

JUlia

Anzeige vom Forum

rolfblock am 20 Nov 2016 13:56:08

Die Batterie kann gluckern oder zischen, beides würde zu hohe Ladespannung bedeuten.

haraldmolke am 20 Nov 2016 16:17:36

Wenn der Anlasser den Motor lange beim Anlassen "Orgeln" muss, dann kann das einer Starter- Batterie schon mal auf die Stimme schlagen.
Sie gluckert, zischt und wirkt auch lahm. Es geht ihr dann nicht so gut wie sie sich dann anhört.
Ich hatte schon mal eine Alte, die hat sich aufgebläht, die ist fast geplatzt, die bekam man kaum aus dem Batteriekasten, der ging es gar nicht mehr gut, die musste ich gegen eine Junge tauschen.
Es sind wie vieles andere auch Verschleißteile, man muss sich halt früh genug trennen wenn sie anfangen sich nicht mehr gut anzuhören.

LG Harald

kurt2 am 20 Nov 2016 17:52:10

haraldmolke hat geschrieben:Ich hatte schon mal eine Alte, die hat sich aufgebläht, die ist fast geplatzt, die bekam man kaum aus dem Batteriekasten, der ging es gar nicht mehr gut, die musste ich gegen eine Junge tauschen.
LG Harald

Du Schlingel, du. :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer B694Sl, Reifentraglast bei Volluftfederung
Leichtes Ruckeln im Teillastbereich - Ducato 2,8 JTD
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt