xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato mit Wandlerautomatik

Bauloewe2000 am 22 Nov 2016 18:54:24

Komme nochmal auf das leidige Thema einiger WoMo-Fahrer zurück.
Ich fahre seit 2003 diese Autzomatik, habe noch nie Ärger gehabt. Die N euen Fahrzeuge haben die sogen. Fiat-Billigautomatik und die ist bescheiden und sehr anfällig.
Die Wandlergetriebe werden noch heute z.B in Radladern eingebaut, sind teuer aber sehr gut.
Ich bin mit der Automatik sehr zufrieden.

Gruß Jupp :lol:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

silverdawn am 22 Nov 2016 20:31:58

Bauloewe2000 hat geschrieben:
Ich fahre seit 2003 diese Autzomatik, habe noch nie Ärger gehabt.

Die neuen Fahrzeuge haben die sogen. Fiat-Billigautomatik und die ist bescheiden und sehr anfällig.

Man ist bei Fiat auf dem richtigen Weg, die Ivecos haben jetzt eine 8Gang Wandlerautomatik, welche auch bei Bentley und Rolls Royce verwendet wird.

Die Ducato interessierten müssen noch etwas Geduld haben, aber die automatisierten Schaltgetriebe werden in Wohnmobilen mit Sicherheit verschwinden.

Siehe Mercedes, nur noch Schaltung oder Wandlerautomatik, automatisiertes Schaltgetriebe - Sprint Shift - wurde eingestellt.

Gruß
Harald

Rockerbox am 22 Nov 2016 20:35:21

Oder es kommt ein Doppelkupplungsgetriebe, was ich noch besser als einen Wandler ansehe .....
aber ob ich das noch erlebe .......

Anzeige vom Forum

scubafat am 22 Nov 2016 20:50:20

Im T5 und im Audi hatte ich DSG. Mit beiden nur Probleme. Ich würde nur noch Wandler oder manuelle Schaltung kaufen. Na ja, bist wir was elektrisches fahren :D

Rockerbox am 22 Nov 2016 20:52:42