xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Abdeckplane Wohnmobil

lachshuhn am 23 Nov 2016 16:38:18

Hallo Leute,
ich weiss nicht ob ich hier richtig bin hab aber nichts anderes gefunden wo ich meine frage stellen kann.

folgendes mein wohmo steht das ganze jahr drausen nun habe ich mir bei ebay eine hochwertige abdeckplane von der firma LAS gekauft.
ebay nummer 221174807789.

ich hab die plane heute erhalten.
mir macht das material aber nicht den eindruck das das wasserdicht ist.
es gibt die plane von verschiedenen herstellern der eine schreibt wasserdicht der andere wasserabweisend.
es sieht aus wie ein synthetischer stoff mehrlagig.

hat einer erfahrung mit solch einer plane sind die wasserdicht ?

vielen dank und gruß frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rodiet am 23 Nov 2016 16:45:18

Hallo Frank,

die Fahrzeuge sind für draußen gebaut.
Nimm das Geld, was so eine Abdeckung kostet, und kauf dafür Pflegemittel.
Damit tust du dem Fahrzeug mehr Gutes als mit so einer Plane.

lachshuhn am 23 Nov 2016 17:56:15

hallo,
da bin ich aber ganz anderer meinung .
der tod für ein älteres wohnmobil ist es einfach draußen zu überwintern.
du verlängerst am besten natürlich mit einem carport die lebensdauer des aufbaues um ein vielfaches.

gruß frank

Anzeige vom Forum

rolf51 am 23 Nov 2016 18:17:00

lachshuhn hat geschrieben:hallo,
da bin ich aber ganz anderer meinung .
der tod für ein älteres wohnmobil ist es einfach draußen zu überwintern.
du verlängerst am besten natürlich mit einem carport die lebensdauer des aufbaues um ein vielfaches.

gruß frank

Hallo,
noch besser für dein Womo ist, bei nicht gebrauch in eine Halle zu stellen.

thomas56 am 23 Nov 2016 18:19:05

am besten klimatisiert mit permanent 20° C und 42% Luftfeuchtigkeit!

volker2 am 23 Nov 2016 18:22:24

Hallo,
die von Dir gekaufte Plane ist schon gut.
Innen sollte sie ein weicheres Futter haben, um Kratzer bei starkem Wind zu vermeiden. Äußerlich ist die Plane schon wasserdicht, aber atmungsaktiv. Wenn Du ein nicht ganz trockenes Womo damit abdeckst, kann das Wasser trotzdem nach außen diffundieren.
Passt schon.

deedee am 23 Nov 2016 18:23:45

Das hilft dem Herrn lachshuhn aber auch nicht weiter.
Nehmen wir einen meiner Nachbarn, der hat sich als "Anfänger" vor kurzem auch 'n Ganzkörperkondom für seinen niegelnagelneuen VI gekauft, weil ein überdachter 'Raum' schwierig umzusetzen sei.
Ich denke mal, so 'ne Schutzhülle iss besser als gar nix ....
Wobei eine Halle oder Scheune die bessere Wahl ist, unbestritten .........
-------oh, da haben sich noch zwei Antworter dazwischengemogelt ;D ;D ;D -----------

rentner2011 am 23 Nov 2016 18:30:17

Hallo lachshuhn,

ich habe schon seit ca. 4 Jahren eine Plane, speziell für WoMo ( diese --> Link link bekomme ich nicht hin) und bin sehr zu frieden. Die Schutzhülle ist atmungsaktiv, d. h. Regen wird abgewiesen, Luftfeuchtigkeit von innen kann nach außen. Habe mir aus Hartschaumplatte Keile gebaut, die ich zwischen WoMo und Plane schiebe, sodass eine art Spitzdach entsteht. So erreiche ich noch eine Hinterlüftung und das Regenwasser kann besser ablaufen. (Keine große Wassersackbildung.) Die Schutzhülle ist soweit dicht, dass ich das WoMo im Frühjahr sauber unter der Plane vor hole. Habe das Fahrzeug so abgestellt, dass auf dem Dach, nach hinten, ein Gefälle ist. Es ist mir aber noch nicht aufgefallen, dass da Wasser runter läuft.
Ich hoffe du kannst damit was anfangen.

rentner2011 am 23 Nov 2016 18:39:36

Ach, noch ein Nachtrag,
im Fahrzeug nehme ich alle Polster und Matratzen, die an Außenwände kommen hoch um eine bessere Durchlüftung zu bekommen und stelle zwei manuelle Luftentfeuchter auf. Da hole ich im Frühjahr ca. 1-2 Liter Wasser raus.

lachshuhn am 23 Nov 2016 18:42:07

Ja danke für euere antworten.
eine halle ist natürlich besser klar.

die plane macht nicht sonderlich den eindruck das sie wasserdicht ist.deshalb war ich ein wenig verunsichert.
ich probier es aus.

gruß und danke

JoFoe am 23 Nov 2016 18:43:03

Moin,
also mein Mobil hat schon den letzten Winter gut unter der Plane mit Klimadingens verbracht. Durch die Reisverschlüsse kann man schnell rein .
Das schönste ist aber das es im Frühjahr noch genau so Sauber ist . Habe es gerade eben erst eingepackt .

deedee am 23 Nov 2016 18:46:53

O.k. Mr. Rentner,
mein Autochen steht zwar in der Scheune, aber meine 2 Luftentfeuchter holen auch so um die 1,5 Liter Wasser aus der Luft. Und meine Polster stehen auch aufrecht, alle Schränke und Schubladen sind offen .....

Ganzalleinunterhalter am 23 Nov 2016 20:00:53

lachshuhn hat geschrieben:Hallo Leute,
ich weiss nicht ob ich hier richtig bin hab aber nichts anderes gefunden wo ich meine frage stellen kann.

Eventuell mal hier die folgenden Links mit dem Für und Wider Abdeckplane > --> Link

Mein Wohnmobil steht jetzt aktuell den dritten Winter unter einer solchen Abdeckplane

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato mit Wandlerautomatik
Eura Mobil hochbocken - aber wie ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt