xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Infos gesucht 2002er Transit 2,4 TDCi

crossover0480 am 29 Nov 2016 23:33:00

Guten Abend Freund der Nacht,

wie euch evtl aufgefallen ist, bin ich jetzt wieder vermehrt auf der Suche nach einem Wohnmobil (postings in anderen Forenteilen wie bspw Neu- oder Gebrauchtkauf etc.).

Mir ist vorhin kurzfristig ein Wohnmobil angeboten worden.

Ein Rimor Superbrig 678 mit Stockbetten. Die Bilder sehen sehr sehr gut aus. Der Preis ist echt gut.

Aber ich kann nichts zur Basis sagen.

2002er Erstzulassung
2.4 TDCi (Common-Rail) Diesel
noch auf 3.5to (kann durch die Zwillingsbereifung aufgelastet werden)
kein Partikelfilter verbaut
139,000km, Scheckheftgeplegt bei Markenhändler, durchgehende Belege vorhanden
der Motor wäre getunt (wie wurde mir jetzt nicht mitgeteilt).

Gab es verschiedene Versionen der 2,4er Maschine? Wie sieht so die allg. Meinung zur Zuverlässigkeit aus? Könnt ihr mir was zu dieser Ford-Basis sagen?

Danke für eure Hilfe.

Markus alias Crossover0480

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

felix52 am 30 Nov 2016 00:12:45

Moin Markus,
zu Rimor kann ich Dir sagen, dank GfK und Massenfertigung ist dieser Aufbau eigentlich sehr altersbeständig.
Zu Deinem Motor: Habe ihn selbst gefahren im Rimor Superbrigg und auch hier ok meinerseits.
Das Tuning ist wohl "Chiptuning". Also entweder gut oder einfach entfernbar.
Ich würde Dir empfehlen, hier die "Interne Suche" zu benutzen. Ist zugegebenermassen zeitaufwändig, weil aufgrund der
Masse der Infos über das Jahrzehnt endlos viel an Infos zusammengekommen ist. Und wenn du gugelst, landest Du eh meistens wieder hier im Forum. :D
So oder so: Dann bekommst Du auch Fragen beantwortet, die Du noch garnicht gestellt hast. :wink:

Falls das nicht passt, stelle einfach weiter konkrete Fragen direkt hier im Forum.

Grüsse
Felix52 :)

crossover0480 am 30 Nov 2016 00:58:47

Moin moin Felix52,

ich such mir schon die Finger wund. Die Suchfunktion auf google hilft nicht viel, denn ich komme auf italienische Seiten. Ihc habe mir italienische Youtube Videos angesehen, oder alte Angebote von dortigen Händlern. Ich suche die technischen Daten dieses Wohnmobils.

- Mit welchen Motoren wurde diese ausgeliefert? Welche Motorkennung haben die (wichtig damit ich rausfinde welchen Filter ich nachrüsten lassen muss für die grüne Plakette).
- Ich denke Rimor hat nicht wirklich an die Wintergegenden gedacht (so zumindest das was ich bei goggle gefunden habe)...ist der Superbrig zumindest wintertauglich aufzurüsten? Wo liegen die Abwassertanks (damit ich weiß ob ich diese Isolieren muss).

Das halt zum Transit und Rimor... habe folgendes noch im Netz gefunden.--> Link Von GfK steht da irgendwie nichts. Hast du da mehr Informationen als ehemaliger Rimor-Eigner?

Ich bin da jetzt kurzfristig dran gekommen...und der Preis liegt bei 20KEUR inkl. AHK mit 2800KG Zuggewicht, einem Dachlüfter von WAECO, einer TelAir Dachklimaanlage, Stromwandler, zweiter Aufbaubatterie, 3er Fahrradträger, Satellitenantenne und 1 Jahr Garantie. Das ist, neben den sehr guten Bildern, ein faires Angebot. Und die Lady hat ja schon 14 Jährchen auf dem Buckel...das darf man auch nicht vergessen.

Viele Grüße und danke für die Antwort.

Anzeige vom Forum

partliner am 30 Nov 2016 07:47:21

Moin Markus,

Rimor Super Brig 678 aus 2002 finde ich in meiner alten Schwackeliste auf Ford FT 350 mit 92KW/125PS, zGG 3500kg, 7,13 m lang.

Das Fahrzeug hatte in 2002 einen Listenneupreis in Serienausstattung von 41550 €. Vor dem Hintergrund sind 20T€ schon ambitioniert, unter Berücksichtigung der Marktlage können die durchaus angemessen sein.
Wobei ich denke, da sollte, bedingt durch die Jahreszeit, noch einiges möglich sein.

crossover0480 am 30 Nov 2016 09:55:59

Merci Partliner,

danke fuer die Informationen. Das ist bspw genau das was ich gebraucht habe. :D FT350, 125PS (d.h. mit nem Chip evtl 140-150PS). Mal sehen.

An dem Preis laesst sich sicher noch was feilen. Ich stelle nachher mal in dem Thread "Neu- und Gebrauchtwagen" ein paar Bilder rein und checke mal so die allg. Meinung. :-)

Einen schoenen Tag noch!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Turbolader bei Ford Transit defekt ?
Kegelrad defekt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt