rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sky im Womo was brauche ich

Gast am 30 Nov 2016 20:41:19

Hallo,

habe eine Oyster 85 twin , 1TV mit drei Receivern (eingebaut) und CI Schacht. und möchte gern Sky sehen. Was ist dazu noch nötig?

totaler Laie auf diesen Gebiet!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Reimobil am 30 Nov 2016 22:02:28

Ich habe für den Empfang der Sky Sender ein Deltacam Twin Modul benötigt und von der Fa. WS Tronik bezogen. Bin im Internet auf der Suche nach einem entsprechenden Modul für den CI-Slot am Fernseher auf diese Firma gestoßen, wobei ich das Glück hatte, noch eine V13 Karte von Sky zu besitzen, die noch nicht mit meinen Receivern zu Hause gepairt ist. Die neuen Karten können oft nur noch auf dem Gerät genutzt werden, mit dem sie gepairt wurden. Das Teil funktioniert inzwischen glaube ich aber auch bei den neuen V14 Karten)
Der einzige Nachteil den ich festgestellt habe ist der, dass die Sky Sender scheinbar bei jedem Start des Fernsehers auf einem anderen Sendeplatz liegen und man bei der Sendersuche immer über die Fernbedienung die Sender suchen muss, weil sich die Ziffern des Sendeplatzes ändern ( Sky Bundesliga liegt z.B. einmal auf Sendeplatz 100, das nächste Mal auf 102 etc).

mafrige am 30 Nov 2016 22:17:32

boesewicht hat geschrieben:Hallo,

habe eine Oyster 85 twin , 1TV mit drei Receivern (eingebaut) und CI Schacht. und möchte gern Sky sehen. Was ist dazu noch nötig?

totaler Laie auf diesen Gebiet!

Das ist eigentlich jetzt ganz einfach:
- CI Modul von Sky
- Abo von Sky

Hier: --> Link findest du alles was man braucht, weiter unten ist eine Liste der TV Geräte, die unterstützt werden.
Hoffentlich ist dein TV dabei ... :lol:

Anzeige vom Forum

Gast am 30 Nov 2016 22:51:56

ist leider nicht dabei

mafrige am 30 Nov 2016 22:58:46

boesewicht hat geschrieben:ist leider nicht dabei

Dann hast du zwei Möglichkeiten:

1. einen anderen TV kaufen
2. einen Receiver von Sky nehmen (gibt's bei Abo manchmal dazu)

felix52 am 30 Nov 2016 23:08:57

Vielleicht dann über ein HDMI-Kabel den Laptop mit dem Fernseher verbinden und per "Skygo" schauen. Klappt dann auch mit nem Beamer an der Seitenwand unter der
Markise. Jedenfalls in Deutschland und Frankreich.

Felix52 :)

ALoisius am 30 Nov 2016 23:51:47

felix52 hat geschrieben: Jedenfalls in Deutschland und Frankreich.

Wie geht das in Frankreich?
Internetfernsehen, zumindest die deutschen Sender geht nicht im Ausland.
SkyGo funzt nur in Deutschland und Österreich.
Einzige (mir bekannte) Möglichkeit ist eine ausländisch IP-Adresse, zum Bsp. über einen entsprechenden Server (VPN).

Wie geht das in Frankreich?

felix52 am 01 Dez 2016 00:16:03

Mit VPN und ner Server-Adresse in Deutschland.

RG Regalbau am 01 Dez 2016 01:02:31

Hallo,
geht eigentlich nur mit 2. Karte und Sky Receiver so richtig Problemlos.
Ich habe auch lange experimentiert mit CI+ Modul im Slot des TV.
Sky verheiratet die Karten mit den Slots oder Receiver, so das es nicht immer geht, wenn die Komponenten nicht zu einander passen.
Ein weiterer Vorteil ist, das alle Sky Receiver von Pace mit 12 Volt laufen.
Ich schaue schon 3 Jahre im Womo Sky.
Im Adria noch mit einer BAS 60, jetzt im Hymer mit einer Oster Digital 85.
Ich habe einen SKY Plus Receiver mit Festplatte.
Da kann ich, wenn ich mal keinen TV Empfang habe , was schauen, was ich mal aufgenommen habe.
Es ist auch möglich ein Programm anzuschauen, und ein anderes aufzunehmen.

Gast am 01 Dez 2016 10:13:09

danke für die schnelle Beratung

mafrige am 01 Dez 2016 12:02:20

RG Regalbau hat geschrieben:...
Sky verheiratet die Karten mit den Slots oder Receiver, so das es nicht immer geht, wenn die Komponenten nicht zu einander passen.
Ein weiterer Vorteil ist, das alle Sky Receiver von Pace mit 12 Volt laufen.
Ich schaue schon 3 Jahre im Womo Sky.
...

Hallo Ralf,
du schreibst es, ein Receiver mit 12 V Anschluss von Sky wird mit der Karte vereint (geht ab Start dann nur mit diesem Receiver).
Im Wohnmobil mit 12 V und zu Hause mit 12 V Netzteil - also kein Problem mit einer Karte ... :lol:

RG Regalbau am 01 Dez 2016 18:22:38

Hallo Ralf,
du schreibst es, ein Receiver mit 12 V Anschluss von Sky wird mit der Karte vereint (geht ab Start dann nur mit diesem Receiver).
Im Wohnmobil mit 12 V und zu Hause mit 12 V Netzteil - also kein Problem mit einer Karte ... :lol:

Nein, Sky verheiratet Karten mit Slot und Receivern aus deren Bestand.
Entweder zu leihen, oder zu kaufen.
Ich habe Zuhause einen Receiver und im Wohnmobil,m jeweils von Sky gekauft/gemietet.
1 Hauptkarte mit 3 Paketen, und eine 2. Karte mit 2 Paketen.
Diese 2 Karten kann ich belibig in beide Receiver stecken.
Die funktionieren in Beiden.
Nur wenn ich einen anderen Receiver aus dem Zubehörprogramm nehme mit Ci+ Slot, geht nichts.
Z.B. So einen:
Amazon Link

Da kannst Du machen was Du willst. Der erkennt die Skykarten nicht.

drasi am 02 Dez 2016 15:42:34

Hallo,

dann will ich mich mal hier dran hängen.

Habe einen Alphatronic aus der R Linie. Hat eventuell ein Nutzer diesen mit einem HD+ Modul und Sky-Karte laufen. Soll heißen, funktioniert diese Zusammenstellung.?

Falco am 04 Dez 2016 21:10:45

Ich habe einen Reflexion und einen Enox. Beide haben einen eingebauten Receiver und einen CI Schacht. Als Adapter nutze ich das JackModul. Mit beiden Fernsehern kann ich mit meiner Sky Karte, die ich zu Hause im TV nutze, auch Sky empfangen. Überall.

Gruß,
Falco

felix52 am 04 Dez 2016 21:26:00

Falco,
welches Jack Modul nutzt Du denn?

Grüsse

Jobelix am 05 Dez 2016 15:41:51

Moin,
ich habe seit einigen Jahren die MaxCam Twin Amazon Link mit Skykarte (V13) in meinem LG Fernseher im Einsatz. Läuft tadellos.
Allerdings zickte die MaxCam an einem Dyon Fernseher. Da lief dann eine Alphacrypt Karte Amazon Link
Da hilft nur probieren oder in einschlägigen Foren wie "nachfalke" etc. zu stöbern

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

IGO Primo Versionsnummer
Zweite Kamera als Rückspiegelersatz - WAECO
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt