aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mit Hunden nach Polen

HeikeD am 30 Nov 2016 20:54:27

Hallo zusammen,

ich hatte im Polenforum schon mal gefragt, aber da hat sich noch niemand zu gemeldet.

Wie sind eure Erfahrungen mit Hunden in Polen?
Auf was sollten wir unbedingt achten? Abgesehen von der gültigen Tollwutimpfung?
Wir sind mit 2 WoMos unterwegs, 4 Erwachsene und insgesamt 4 Hunde, könnte es da auf CPs Probleme geben?

Für Tipps und Ratschläge schon mal vorab ein Dankeschön :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

SteffenBerlin am 30 Nov 2016 22:08:07

Wir hatten mit unserem Jack Russel keine Probleme.
Allerdings sind wir immer sehr vorsichtig. Lieber frage ich einmal öfter, ob der Hund mit darf.
Ein Europäischer Heimtierausweis ist Pflicht. Ein Paßbild ist erwünscht.

MfG Steffen

sini2000 am 30 Nov 2016 22:54:33

Wir waren vor 6 oder 7 Jahren in Polen. Da war es kein Problem. Da wollte auch noch keiner einen Ausweis oder so, aber das kann sich geändert haben.
Wir hatten sie auch überall mit, auch das war kein Problem. Wir waren allerdings in der polnischen Nachsaison, wir haben später erfahren, dass sie in der Hauptsaison am Strand nicht erwünscht gewesen wären (in Rewal).

Was ich damals erschreckend fand, waren die vielen freilaufenden Hunde, auch mitten in der Stadt liefen die über die stark befahrenen Straßen.

Anzeige vom Forum

SteffenBerlin am 01 Dez 2016 04:04:50

Der Europäische Heimtierausweis ist seit 2003 in ganz Europa Pflicht, wenn ein Hund oder Katze oder Frettchen eine Grenze überquert.

Allerdings wollte man in Polen meinen Führerschein auch noch nie sehen.

sini2000 am 02 Dez 2016 23:02:43

Danke Steffen. Ich habe mich da was unglücklich ausgedrückt, ich wollte nur sagen, dass wir nicht danach gefragt wurden, natürlich muss man einen haben.

herbstfrau am 04 Dez 2016 15:10:28

SteffenBerlin hat geschrieben:Wir hatten mit unserem Jack Russel keine Probleme.
Allerdings sind wir immer sehr vorsichtig. Lieber frage ich einmal öfter, ob der Hund mit darf.
Ein Europäischer Heimtierausweis ist Pflicht. Ein Paßbild ist erwünscht.

MfG Steffen

Ein Passbild im Heimtierausweis? Ehrlich? Einfach vorne reinkleben?
Eigentlich gar keine schlechte Idee.

ak-competition am 02 Feb 2017 23:10:17

Moin,
waren nun schon öfters in Polen mit unserer Emma (Golden Retriever). Außer das sie nach dem Willen polnischer Restaurantbesitzer dick und rund geworden wäre gab es nirgends Probleme. :lol:
Tendenziell sehr Hundefreundlich unsere Nachbarn.

Ist im Sommer an der Ostsee nur sehr voll - dann lieber ins schöne Hinterland.

Viel Spaß dort

Gast am 03 Feb 2017 15:09:47

Hallo,

war 2016 in Polen an der Ostsee es gab absolut keine Probleme mit dem Hund auch nicht auf den Stellplätzen. Die Grenze merkt man gar nicht

Gruß Merle

HeikeD am 08 Feb 2017 20:26:44

update:
wir reisen nur noch mit drei Hunden nach Polen. Unseren ältesten Rüden mussten wir kurz vor Weihnachten einschläfern lassen.

Sorgen machen mir eigentlich nur streunende Hunde in Polen. Da ich gerne wandern gehe und meine beiden großen sich nicht zweimal bitten lassen, wenn ihnen ein anderer quer kommt, könnte das bei Begegnungen kritisch werden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Morbus Addison - Ausschleichen von Cortison
mit 2 Hunden nach Norwegen - Tipps erwünscht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt