xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Venedig im Winter

Ltschnuffel am 02 Dez 2016 17:58:32

Hallo zusammen.
War jemand schon im Dezember oder Januar in Venedig?
Möchten ja Ende Dezember 14 Tage mal wieder fort.
Grob geplant . Heilig Abend irgendwo im Schnee auf den Weg zum Gardasee . Dann Venedig . Und uns dann sehen wir weiter.
Da ja unserer Paula ( Hund) stell ich mir Venedig entspannter vor.
Oder ist da auch so viel los.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kedi3001 am 02 Dez 2016 18:19:31

Hallo
Wir waren vor Jahren mal Anfang Januar in Venedig.
Allerdings damals noch ohne Wohnmobil.
Relativ wenig Touristen und eine wunderschöne, etwas melancholische Stimmung.
Irgendwie passt für mich Winter sehr gut zu dieser Stadt.
Ich würde auf jeden Fall vorher telefonisch oder per Mail klären ob und welche Stellplätze/Campingplätze offen sind.
Vorsicht, die Angaben im Internet stimmen oft nicht!
Haben wir letzten Winter in Italien immer wieder feststellen können.

Ansonsten viel Spaß in Italien :)

Lg
Conny

Alter Hans am 02 Dez 2016 19:08:22

kedi3001 hat geschrieben:Hallo
Wir waren vor Jahren mal Anfang Januar in Venedig.

Relativ wenig Touristen und eine wunderschöne, etwas melancholische Stimmung.
Irgendwie passt für mich Winter sehr gut zu dieser Stadt.

Lg
Conny

Hallo LT....., und Conny,
Vorher telefonisch erkunden geht schon i.O.

Offen hat der Cp Fusina am Fähranleger am Rand vom Industriegebiet. Mit direkter Schiffsverbindubg zur Giudecca/Zattere (Venedig).

Im Winter ist es oft ziemlich windig und feucht.
Uns hats aber auch im Januar gut gefallen.
Zum Carnevale wird die Stadt dann sehr voll.

Anzeige vom Forum

Lancelot am 02 Dez 2016 19:28:29

kedi3001 hat geschrieben: Irgendwie passt für mich Winter sehr gut zu dieser Stadt.

Find ich auch ... :ja: Unterstreicht den "morbiden Charm" !
Wir waren im November 2013, mit reichlich Nebel um die alten Gemäuer rum. Wir fandens toll !

Andere Touries ? Keine 20% von denen an einem Sommertag :gut:
Aber : auch längst nicht alles geöffnet, leider.

Trotzdem : jederzeit gern wieder :ja:

nuvamic am 02 Dez 2016 19:32:57

Angesichts der Menschenmassen im Sommer würd ich auch den Winter bevorzugen - aber aufs Wetter muss man natürlich schon achten. Feuchtigkeit von oben (Regen kann schon nerven, erhöht aber auch s.o. den "morbiden Charme" *g*) und von unten (Acqua alta würd ich vermeiden, wenn möglich).

Julia10 am 02 Dez 2016 19:44:38

Lange Gummistiefel und Schwimmweste für den Hund mitnehmen :) Spaß bei Seite :ja:

Venedig finde ich besonders schön, wenn wenig Touristen in der Stadt sind.

Das ist abends der Fall oder in den Wintermonaten. Für das Acqua alta kann man die Warnungen im Wetterbericht erfahren.

--> Link

--> Link

Julia

Ltschnuffel am 03 Dez 2016 09:55:24

Das hört sich super an.
Wir brauchen keinen Rummel
Nun muss nur noch das Wetter mitspielen.
Wart nur noch auf eine Antwort vom Campingplatz Mose ab , ob die offen haben . Ist aus ihrer Homepage nicht so genau ersichtlich. Wenn nicht dann den Camping bei Venedig.

pipo am 03 Dez 2016 14:22:57

Ltschnuffel hat geschrieben:Wart nur noch auf eine Antwort vom Campingplatz Mose ab , ob die offen haben

Der Stellplatz Al Bateo ist nur ein paar Meter vom Fähranleger entfernt und bietet alles was der Herz begehrt: --> Link
Allerdings würde Dir den CP Fusina empfehlen. Da sparst Du ca. 1h, da Du nicht auf die Lagune fahren musst: --> Link

Ltschnuffel am 03 Dez 2016 21:23:58

Der Platz al Bateo schaut irgendwie schöner aus. Ist schöner da zum Gassi gehen .

Alter Hans am 03 Dez 2016 21:51:50

El Bateo liegt ruhig bei den Gemüsefeldern auf Punta Sabbioni und man kann auf vielen Strässchen und Wegen spazierengehen oder radeln - rein bis Sacamagna oder Lio Piccolo mitten in der Lagune. Anfahrt über Jesolo von Nordosten her. Einkauf günstig in Ca Savio. Schiffsfahrzeit 40-45 Min.

Fusina liegt zwar direkt am Wasser aber abseits und vor dem hässlichen und manchmal stinkenden Industriegebiet Mestre. Anfahrt von Westen her. Schiffsfahrzeit 25-30 Min.

Schiffahrtsverbindung nach Venezia bei beiden gut. Von El Bateo aus könnt ihr Ein- oder Mehrtageskarten für alle ACTV Schiffe kaufen und damit übersetzen.
Die Fahrkarte von Fusina gilt nur auf dieser einen Linie. Für die Schiffe in und um Venezia brauchts dann eine Extrafahrkarte.

pipo am 04 Dez 2016 11:17:08

Generell geht es um die Fahrzeit. Wenn ich vom Gardasee komme, kann ich durch Anfahrt des Fusina erhebliche Fahrzeit sparen.
Und wenn ich nur 1-2 Tage vor Ort bleibe, dürfte der Fusina ausreichen.

Klar ich bin Lagunen Fan und würde immer und immer wieder Al Bateo empfehlen. Allein die Vorstellung, am langen breiten Strand mit dem Hund spazieren zu gehen löst bei mir Fernweh aus :mrgreen:

Ltschnuffel am 04 Dez 2016 11:39:00

Fahrzeit ist uns egal. Sind ja nicht auf der Flucht. :D
Auch wenn wir nur 2 Tage bleiben eine schönen Umgebung ist uns schon wichtig.
Nicht mal 3 Wochen und es ist Weihnachten

pipo am 04 Dez 2016 11:53:10

Ltschnuffel hat geschrieben:Auch wenn wir nur 2 Tage bleiben eine schönen Umgebung ist uns schon wichtig.

Dann viel Spaß :!:

rkopka am 04 Dez 2016 12:36:43

pipo hat geschrieben:Generell geht es um die Fahrzeit. Wenn ich vom Gardasee komme, kann ich durch Anfahrt des Fusina erhebliche Fahrzeit sparen.

Da ich normalerweise von Osten komme, ist da Al Bateo(u.a.) etwa gleich weit oder sogar kürzer. Wenn ich aber später weiter nach Westen oder Süden will, wäre das ein ordentlicher Umweg. Dann eher der Stellplatz in Venedig. Da bin ich am schnellsten in der Stadt.

Ltschnuffel hat geschrieben:Auch wenn wir nur 2 Tage bleiben eine schönen Umgebung ist uns schon wichtig.

Das ist mir wiederum egal. Gerade im Herbst komme ich sicher im Dunklen zum Womo zurück und am Morgen geht es auch bald los. Dort (und auch anderswo bei Stadtbesuchen) ist mir die Stadt wichtig. Wie der Stellplatz aussieht, ist mir egal, da ich dort kaum bin.

RK

pipo am 04 Dez 2016 13:13:25

rkopka hat geschrieben:Da ich normalerweise von Osten komme, ist da Al Bateo(u.a.) etwa gleich weit oder sogar kürzer.

Der TE kommt vom Westen (Gardasee), also ist der Fusina der deutlich kürzere Weg.

rkopka hat geschrieben:Gerade im Herbst komme ich sicher im Dunklen zum Womo zurück und am Morgen geht es auch bald los.

Der TE hat geschrieben, dass er nicht auf der Flucht ist. In Italien ist es gerade im Winter oft sehr schön. Da drängt sich ein Strandspaziergang geradezu auf :mrgreen:

turbokurtla am 05 Dez 2016 08:10:15

pipo hat geschrieben:Klar ich bin Lagunen Fan und würde immer und immer wieder Al Bateo empfehlen.

Genau so,
da ists richtig schön. Auch im Winter.
Und alle Möglichkeiten vom nahen Anlegesteg alle schönen Inseln anzuschaun.
Gruß Kurt

Ltschnuffel am 09 Dez 2016 13:16:54

Also der Campingplatz Mose hat leider bis Fasching zu.
Mal schauen wo wir landen

Ltschnuffel am 29 Dez 2016 18:14:47

Hier meine Antwort. Ein klares ja.Auf dem Schiff ist Maulkorbpflicht. Haben beim betreten des Bootes den Maulkorb angelegt und beim fahren abgenommen. In Venedig sind alle sehr Hundefreundlich.

pipo am 29 Dez 2016 21:36:23

Wie ist denn Eurer Tripp verlaufen :?:

Ltschnuffel am 29 Dez 2016 22:03:07

Stehen momentan am agricamping da scarpa . Ist nicht weit zum Strand. Zu Bootsanlegestelle auch nur ca. 20 min zu Fuß.
Auf dem Boot war Paula etwas ängstlich. Aber sonnst alles gut.war zwar mehr los wie erhofft,aber es ist super gelaufen.
In der Hochsaison möchte ich es ihr und uns es aber nicht zumuten.
Preis ist 30 Euro für 2 Personen. Hund ist frei.
Paula ist kein Stadthund und nicht so viel Menschen gewöhnt. Aber sie hat sich vorbildlich verhalten. Auch wenn andere Hunde (Rüden) sie sehr attraktiv finden. Denn sie ist gerade Läufig.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gesucht- Blick übern Gardasee
Die erste größere Tour Gardasee
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt