rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Goldwaschen in Norwegen

Angeldirk am 02 Dez 2016 18:57:40

Hallo Gemeinde
Juni 2017 soll es losgehen, über Dänemark, Schweden nach Norwegen ist ein 100Tageurlaub geplant. Ich stell mir grad die Frage ob man
in Fjordnorwegen nicht mal versuchen sollte, Gold zu waschen? Vielleicht haben einige von euch so ihre Erfahrungen gemacht, die sie gerne
mitteilen möchten. Mich interessiert wo und wie, Anwendung des Jedermannrecht oder braucht man Lizenzen zum Goldwaschen. Vielleicht ist an einem Lachsfluss auch nur in gewisse Zeiten Goldwaschen erlaubt, oder denke ich schon wieder zu deutsch. Bin echt gespannt, was da so kommt.
Gruß Angeldirk

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beefeater57 am 02 Dez 2016 19:30:11

Bisher habe ich nur davon gehört das man in Finnland Gold waschen kann.Dafür brauchst Du in jedem Land eine Lizenz,in USA brauchst Du einen sog. Claim,den kannst Du abstecken und anmelden,wenn da kein sonstiges Grundrecht/Schürfrecht vorliegt kannst Du eine Lizenz für diesen Claim bekommen.Goldwaschen an Lachsflüssen halte ich für problematisch,einmal von der Lizenz und dann von der Arbeit selbst.Ich habe da oben z.B. im Lakselven gefischt,das Wasser ist eisig und nach 2 Stunden bist Du selbst in den Watstiefeln mit dicken Hosen drunter ausgekühlt.Das sind die paar Krümel nicht wert,mit der Waschpfanne stunden lang im Wasser stehen,hinter her Kreuzschmerzen,nein danke.Ich hab das mal in Alaska einen Tag lang probiert,nie mehr!

Bernd

Klaus52R am 02 Dez 2016 20:15:59

Hallo, bez. 'Jedermannsrecht' in Norge ---> schau mal hier --->

--> Link

--> Link

Goldwaschen ist sicherlich (meiner Meinung nach auch sinnvollerweise) nicht durch dieses 'Recht' abgedeckt!

Anzeige vom Forum

palatinawomo am 02 Dez 2016 21:03:09

Servus zusammen,

da steht was zu dem Thema: --> Link

Gruß
Andy

Beefeater57 am 02 Dez 2016 22:07:55

Der Mißbrauch des " Jedermannsrechtes" durch Unkenntnis,Dummheit und Rücksichtslosigkeit hat dazu geführt das heute an sehr vielen Stellen Hinweisschilder Camping forbudt / No overnight parking zu finden sind.

Bernd

Angeldirk am 04 Dez 2016 21:38:25

Ich danke euch für die aufklärenden Antworten. Ich denke, wir werden in Eidsvoll, Norwegen das begleitete Goldwaschen kennenlernen.
Im übrigen weiß ich , dass ich mich in einem Gastland rücksichtsvoll zu verhalten habe. Übernachtet wird sowieso nur auf Campingplätzen,
wir wollen ja die Leute kennenlernen und unser norwegisch verbessern. Nach 100 Tagen kommen wir zurück mit unbezahlbaren Eindrücken
und den Taschen voll Gold , grins.
Gruß Angeldirk

villadsen am 04 Dez 2016 21:58:24

Hier gibt es jede Menge Informationen zu Goldwäsche in Norwegen. --> Link Leider alles in norwegisch - aber Google kann es sicherlich einigermaßen übersetzen.
MfG
Thomas V.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nordkap
Gas-Flaschen füllen in Norwegen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt