xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carado T345, isolierten Abwassertank nachträglich beheizen

dieterk am 04 Dez 2016 11:50:37

Hallo,

hat das schon mal jemand gemacht?
Mein Abwassertank ist ab Werk isoliert, heisst er ist in einer isolierten Kunststoffbox untergebracht unter dem Mobil. Hat schon mal jemand diese Box aufgemacht um eine Tankheizung (Ultra Heat o.ä.) anzubringen?
Wäre vom dran kommen an den Tank einfach. Dann könnte man den Tank frostsicher machen, da auch das Ventil innerhalb der Isolierung sitzt, raus kommt nur das Ablassrohr (ich meine 1 1/4Zoll).

Gruß
Dieter

Ps.: wäre ne Idee für Jack Schmidt, der macht doch sonst alles an seinem Womo :lol:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Julia10 am 04 Dez 2016 14:35:56

Schau doch mal hier:

--> Link

Gib einfach in die Suchfunktion Abwassertank/beheizen ein, dann findest Du ettliche Hinweise, wie man nachrüsten kann :)

Julia

dieterk am 04 Dez 2016 15:05:08

Hallo Julia,
hatte ich schon.
Mir ging es aber speziell um den Carado, da diese ja, glaube ich zumindest, alle gleich sind vom Abwassertank her und auch wie dieser isoliert ist.
Wollte halt speziell von Carado oder Sunlight-Besitzern wissen, ob das schonmal jemand gemacht hat.
Gibt es ab Werk nämlich gar nicht.
Gruß
Dieter

Anzeige vom Forum

dieterk am 06 Dez 2016 19:00:30

Hallo,
heute gerade erfahren, es geht.
Kollege hat mal bei Interesse an einem neuen, beim Händler stehenden Womo, nachgefragt. Wäre kein Problem, er meinte, Preis wäre so um 300 Euronen gewesen.
Gruß
Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alkoven beheizen
Gasversorgung, Adapter, nachfüllen, Ausland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt