aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Parkplatz Hafen Barcelona oder Basilika Sagrada Familia

WOmO_Udo am 04 Dez 2016 12:51:49

Hallo zusammen,

wiur werden am 06.01.2017 im Hafen von Barcelona ankommen. Nun möchten wir vor der weiterfahrt die Basilika Sagrada Familia anschauen. Gibt es eine Möglichkeit das wohnmobil am Hafen oder irgendwo im Bereich der Basilika für ein paar Stunden abzustellen? Ich finde im Moment nichts vernünftiges. Vielen lieben Dank im Voraus und noch einen schönen 2. Advent.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

uwe012 am 04 Dez 2016 14:39:52

Hall Udo,

im Hafen ist es gegen Gebühr möglich.
Auf keinen Fall solltest du zur Sagrada Familia fahren. Dort ist alles sehr eng und es gibt kaum Parkmöglichkeiten.

Öffentliche Verkehrsmittel sind in Barcelona preiswert und sehr gut.

Gruß
Uwe

bonjourelfie am 04 Dez 2016 17:11:01

Und besorg dir unbedingt vorher im Internet eine Eintrittskarte, sonst stehst du unter Umständen seeehrr lange an.

LGElfie

Anzeige vom Forum

uwe012 am 04 Dez 2016 17:25:16

Man kann sich die Uhrzeit aussuchen. Es gibt mehrere Kategorien. Unbedingt die mit dem Aufzug nehmen.
Der Ausblick innerhalb und außerhalb ist atemberaubend....

Gruß
Uwe

WOmO_Udo am 04 Dez 2016 17:39:59

Werde ich machen, danke für die Info

Orsito am 05 Dez 2016 19:46:13

Hallo Udo,

ich empfehle Dir auf gar keinen Fall ein Wohnmobil in Barcelona auf einem unbewachten Parkplatz abzustellen. Es gäbe mehrere unbewachte, kostenpflichtige Möglichkeiten in Barcelona selber, aber das ist wirklich Risiko behaftet.

Wir habe das immer so gemacht, dass wir auf einen Campingplatz gefahren sind und von dort mit der Bahn gestartet sind. Das ist auf jeden Fall billiger, als die Selbstbeteiligung im Schadensfall. Dein Problem wird aber sein, einen Campingplatz in der Nähe von Barcelona zu finden, der zu dieser Zeit geöffnet hat und wo der Bahnhof zu Fuß erreicht werden kann

Gruß
Orsito

bonjourelfie am 05 Dez 2016 20:01:02

Übrigens, der Eintritt beträgt zur Zeit 29 €. Ich finde das ziemlich happig, ist doch irgendwie immer noch eine Kirche. Aber wenn halt alle dort hin wollen...ich übrigens auch... :eek:

Einen sehr guten offenen CP gibt es in Vilanova.

LGElfie

cbra am 05 Dez 2016 20:13:18

wir stehen in barcelona entweder

- camping tres estrellas im süden mit bushaltestelle vor der reception
- bewachter stellplatz am strand nahe des olympiasegelcenter / decathlon
- bus - tiefgarage (ist im sommer schön schattig

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze