aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche teilintegriertes Womo

turbokurtla am 06 Dez 2016 17:16:12

Servus
Nach wie vor bin ich auf der Suche nach einem guten Teilintegrierten bis 3,5 t.
Baujahr ab 2007 und Obergrenze sind so 38.000.- .
Er sollte Einzelbetten oder Queensbett, 4 Schlafplätze, aut. SAT Anlage, Heckgarage, Markise und Rückfahrkamera haben.
Solar und große Kühl Kombi wären super.
Bitte keine Links auf irgendwelche Inserate.
Nur von privat und Top Zustand.
Danke Kurt

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 06 Dez 2016 17:49:50

Überdenke nochmals deine Wunschvorstellung.
Der hätte leer bestimmt schon 3000 Kg oder mehr. Dann möchtest Du 4 Personen mitnehmen, 4 x Klamotten, Lebensmittel, deinen großen Kühlschrank füllen und eventuell noch 4 Fahrräder und das ganze Geraffel was man sonst noch braucht usw. in der Garage (hinter der Hinterachse).
Das wird schwierig bei bis 3500 kg zulässiges Gesamtgewicht. Insbesondere die Hinterachse würde dabei völlig überlastet sein. :)

Ulf_L am 06 Dez 2016 18:27:13

Hallo

Wenn Du schon so viel Geld in die Hand nehmen willst/kannst, hast Du schon mal drüber nachgedacht noch ein klein wenig weiter zu sparen und dann gleich ein neues Womo oder eins aus einem halben Jahr Vermietung zu nehmen. Z.B. bei Sunlight und Carado wärst du schon fast dabei.

Gruß Ulf

Anzeige vom Forum

turbokurtla am 06 Dez 2016 19:08:30

Ja,
hab das alles genau durchdacht.
Bezügl. Gewicht kommt man da bei vielen Mobilen schon hin. Ich bin ja nur zu zweit unterwegs und weiß genau was ich einladen kann und will. :D
Wenn meine Große ( jetzt 2 kleine Kinder ) einmal im Jahr damit auf nen CP fährt muss mein Schwiegersohn eben aufs Gewicht schaun. Hat immer gut geklappt.
Sunlight oder Carado stehen bei mir ganz oben auf der Liste. Leider hatte ich die letzten Monate, da berufl. und privat sehr angespannt, nie Zeit wenn gute Autos in Mobile standen.
Tja, und dann waren sie halt weg.
Klar denke ich auch über 2016 er Modelle nach. Aus ner Vermietung ( sehr sehr ungern ) oder so. Aber da fehlt meist noch so einiges an Sonderausstattung die ich möchte,
und wenn ich das zum Kaufpreis dazurechne wird's einfach zu teuer.
Also lieber ein 3 - 4 Jahre altes, gut gepflegtes, Auto mit guter Ausstattung und relativ wenig km.
So zumindest mein Plan.
Schaun mer mal, vor Februar hab ich eh keine Zeit zum wegfahren.
Aber dann muss was da sein, ich hab nämlich schon große Entzugserscheinungen. :(
Danke Kurt

Gast am 06 Dez 2016 20:09:26

turbokurtla hat geschrieben:Aus ner Vermietung ( sehr sehr ungern )

Darf man fragen, warum? Unsere beiden Mobile stammen beide aus Vermietungen und wir sind sehr zufrieden. Alle Kinderkrankheiten, die neue Mobile immer haben, waren bereits beseitigt und der Preis war attraktiv. Ich persönlich würde wieder aus einer Vermietung kaufen.

Ulf_L am 07 Dez 2016 08:40:11

turbokurtla hat geschrieben:[...]Ich bin ja nur zu zweit unterwegs und weiß genau was ich einladen kann und will. :D
Wenn meine Große ( jetzt 2 kleine Kinder ) einmal im Jahr damit auf nen CP fährt muss mein Schwiegersohn eben aufs Gewicht schaun. Hat immer gut geklappt.[...]

Hallo Kurt

Das sind ja ganz genau die gleichen Voraussetzungen wie bei uns :) . Wie haben uns für den T64 mit Hubbett entschieden.
Wir haben den T64 auch aus einer Vermietung, allerdings nur 2 Monate und 8000km. Das ganze war eigentlich ein Neuwagen, den der Händler auf Lager hatte. Da haben wir dann noch Markise und Fahrradträger anbauen lassen, und dann ging der eben die zwei Monate in die Vermietung. Das hat nochmal 5000 Euro Ersparnis gebracht und bis auf ein paar Baumharz-Flecken auf der Markise war das Auto einwandfrei.

Gruß Ulf

turbokurtla am 07 Dez 2016 14:30:35

Ich war bei einem sehr seriösen Händler in unserer Nähe und habe mir solche Mietfahrzeuge angeschaut.
Sind Dethleffs, und ja ich weiß das die teurer sind, aber da liegen die Preise bei + - 45.000.-
Wenn dann noch ein gscheiter Radio, Rückfahrkamera und aut. Sat. fehlen sind das incl. FS noch einige tausend Euros.
Das ist mir zuviel. Eigentlich sollte mein Limit 35 t sein.
Bei mir unbekannten Händlern, Sunlight oder Carado sind weit weg, weiß man halt nicht was die und die Mieter so treiben mitm Womo. Hab da schon Pferde kotzen sehen, war ja selbst mal in der Branche tätig. Muss ich halt nicht unbedingt haben.
Mein Plan ist halt so 3 - 5 Jahre alt, von privat und aus erster Hand.
Da bin ich mit meiner Nase und der entsprechenden Erfahrung 8) noch nie schlecht gefahren in den letzten 20 Jahren.
Hubbett möchte ich eigentlich nicht, denn zu 99% fahr nur ich, also zu zweit.

FWB Group am 07 Dez 2016 20:47:14

Zieh das mal durch, du hast schon den richtigen Ansatz!
Mache ich auch so.

Bergbewohner1 am 10 Dez 2016 15:14:52

Hallo Kurt, ist schön von dir wieder was zu höhren, wünsche dir viel Erfolg bei der Suche. Solltest du in meiner Nähe fündig werden, dann könnte ich dir eine Vorbesichtigung anbieten. Mit Mietfahrzeugen würde ich mich auch nur in der Not "einlassen".
Wünsche dir und deiner Familie eine besinnliche Weihnachtszeit.

felix52 am 10 Dez 2016 16:08:51

Moin Kurt,
ist ja schon erstaunlich, dass Du nun für Dich "Was Fertiges" kaufen möchtest...... :wink:
Hast ja vormals so Vielen hier (auch mir) mit Deinen "Wasserschadenstipps" helfen können.

Ich schau mich mal hier oben um und ansonsten werde ich, wie Werner. gerne eine Vorbesichtigung hier im Norden vornehmen
bei Interesse.

Viel Erfolg und Grüsse
Felix52 :)

turbokurtla am 11 Dez 2016 10:18:00

Dank euch und liebe Grüße zurück
"Was fertiges" ? :D
Das mach ich schon seit Jahren so. Ich hab die Schnauze voll von diesen Drecksarbeiten :eek: an verfaulten Wägen.
Sowas habe ich mein halbes Leben lang gemacht und mag nicht mehr. Außerdem hab ich mit meinem Haus und meinem WE Grundstück/-haus genug zu tun, solange ich noch arbeite.
Nur noch "fertiges" und die relativ wenige Freizeit genießen. Wie schnell einen der Teufel holen kann
habe ich ja vor mehreren Jahren live erleben müssen.
Gruß Kurt

turbokurtla am 13 Dez 2016 17:31:41

FWB Group hat geschrieben:Zieh das mal durch, du hast schon den richtigen Ansatz!

... und genau so bin ich heute fündig geworden.
Ist ein Dethleffs 6851 aus 2013 geworden.
Danke

JoFoe am 13 Dez 2016 17:43:50

Hallo ,

aber da hast du deine Obergrenze aber bestimmt noch mal nach Oben aufgestockt ?
:lach:

markgraefin am 13 Dez 2016 17:59:48

turbokurtla hat geschrieben:... und genau so bin ich heute fündig geworden.
Danke

Der ist prima.
Ähnlich unserem Dethleffs und hat eine tolle Aufteilung.

Herzlichen glückwunsch.

Bergbewohner1 am 13 Dez 2016 19:18:33

Ich freue mich für dich, Kurt

markgraefin am 13 Dez 2016 19:21:57

Aber ist der teilintegriert??? :nixweiss:

brainless am 13 Dez 2016 21:35:44

Teilintegriert:
--> Link

Volker ;-)

felix52 am 14 Dez 2016 00:26:29

Volker,
Dein Link führt ins Nirwana.

Und Kurt?

Der braucht bestimmt bald unsere Tips. :wink:

Von mir an Kurt "Glückwunsch zum Neuen"! :)

robitop am 14 Dez 2016 19:14:49

Hallo Kurt,
Glückwunsch zum neuen Heim auf Räder.
Nur das Waschbecken soll feucht werden. :smilingplanet:
LG robitop

turbokurtla am 15 Dez 2016 08:17:33

Danke
Na klar ist das ein teilintegrierter. 7 m lang.
Und die Obergrenze wurde nur unwesentlich überschritten. :ja:
Freu mich schon aufs Abholen nächste Woche.

turbokurtla am 15 Dez 2016 08:19:23

felix52 hat geschrieben:Und Kurt?

Der braucht bestimmt bald unsere Tips. :wink:

Der wird bestimmt sehr viele Fragen haben. :D :D :D

emil77b am 15 Dez 2016 12:59:22

Moin Kurt,
Gratulation .. und immer her mit den Fragen, mir helfen doch gern :D :D :D

Gruss Emil

pesbod am 15 Dez 2016 14:17:34

turbokurtla hat geschrieben:... und genau so bin ich heute fündig geworden.
Danke

Glückwunsch, noch ein Dethleffsfahrer....;)

Unseren bekommen wir Mitte Januar.

turbokurtla am 16 Dez 2016 08:32:06

emil77b hat geschrieben:Gratulation .. und immer her mit den Fragen, mir helfen doch gern :D :D :D

O.K.,
ich hätte demnächst eine Sawiko AHK fürn Ducato zu verkaufen.
Hätte da jemand Interesse ?
:D

pesbod am 16 Dez 2016 10:53:24

turbokurtla hat geschrieben:ich hätte demnächst eine Sawiko AHK fürn Ducato zu verkaufen.
Hätte da jemand Interesse ?
:D

Willst du die beim Dethleffs abmachen? Ich hatte mir die mit anbieten lassen. Hätte mich 950€ inkl. Montage gekostet. Sag mal deine Preisvorstellung.

turbokurtla am 17 Dez 2016 08:32:59

Hast ne PN

selbstschrauber am 18 Dez 2016 19:13:03

Gratulation zum Neuerwerb!
Würde die AHK bei meinem Forster 637 passen? Der Hecküberhang scheint ähnlich?

LG

Selbstschrauber

pesbod am 18 Dez 2016 22:20:17

selbstschrauber hat geschrieben:Gratulation zum Neuerwerb!
Würde die AHK bei meinem Forster 637 passen? Der Hecküberhang scheint ähnlich?

LG

Selbstschrauber

Sawiko MT 026...;) Findest du bei denen auf der Website. Das ist die Info von turbokurtla

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaufberatung Hehn 540 HET
Gebrauchtkauf, worauf achten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt