Hallo zusammen,
ein Neuling braucht Rat.
Nachdem wir vor zwei Jahren einmal einen sehr schönen Urlaub mit einem Leihwohnmobil gemacht haben, regt sich bei uns immer öfter der Wunsch uns vielleicht doch auch eines zuzulegen.
Unsere Vorstellung liegt bei einem gebrauchten Alkoven zwischen 10 und 20Tsd. Viel mehr Gedanken haben wir uns da nicht wirklich gemacht wir wollten einfach mal sehen was es so gibt und aus dem Bauch heraus entscheiden.
Nachdem ich eine Weile hier in den Posts quergelesen habe frage ich mich ob es generell typische Anfängerfehler gibt, die man vermeiden kann, bzw. Dinge auf die man auf jeden Fall achten sollte wenn man sich ein älteres WoMo anschaut?
Ein Beispiel sind die Frischwassertanks, mir war gar nicht so recht klar, dass hier ein echtes Hygieneproblem bestehen kann. Was würdet ihr mit denen z.B. anstellen wenn ihr euch ein gebrauchtes WoMo zulegt, bzw wie prüfen ob die sauber sind?
Gibt es noch weitere Punkte an die man denken sollte?
Ich weiß meine Fragen sind sehr oberflächlich und generell, aber ich habe wirklich keine Vorstellung, außer vielleicht vom technischen Zustand der Basis, aber auch dort können ja Überraschungen lauern.
freue mich schon auf eure Erfahrungsberichte
Gruß Mario