rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kaufberatung Hehn 540 HET

Olaf54 am 14 Dez 2016 15:08:54

Hallo Jungs und Mädels,

ich hab mir heute den Hehn 540 HET New Line angeschaut,
Händler, 10 Jahre alt, 90.000 km runter, 19.000 Okken, gut gepflegt, bei Ford positive Bewertung des Motors und Chassis bekommen.
Der käme in die innere Wahl.
Der letzte Eintrag bezüglich Hehn hier ist von 11/2010.
Hat sich seither etwas grundlegendes geändert oder habt ihr etwas für mich, was ich wissen oder beachten sollte?
Das er viel Holz hat und etwas "heimsbacken" ist, stört mich/uns/Hund nicht.
Zuverlässig muß er sein und halten muß er.

Viele liebe Grüße vom Rande des Harzes

Olaf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Sprinterklasi am 14 Dez 2016 15:48:13

Hallo,
wir hatten zwei hehnchen, den ersten auf Tansit 98, den zweiten auf Sprinter 03, zum dritten ist es nicht mehr gekommen, da war die Firma schon zu. Das hausbackene outfit wurde ja schon angesprochen, die Zuverlässigkeit war auch branchenbekannt und können wir auch bestätigen. Beim zweiten Womo hatten wir ein Problem mit Alufraß auf dem Dach. Ansonsten ist Dichtigkeit das A und O, da die Dachlattenkonstruktion Feuchtigkeit rein garnicht ab kann. Wichtig sind hier die Wandübergänge mit den Aluleisten, und hier wieder die Schrauben. Das sind normale Spax-Schrauben, die gerne wegrosten. Auch auf den Unterbodenschutz der Sperrholzbodenplatte sollte man achten, aber das ist Standard. Als Schwachpunkt fällt mir noch die Duschwanne ein. Das Material ist etwas dünn und versprödet leicht. Bei uns war der Syphon ausgebrochen. Da er nur klein war, konnte ich ihn durch einen größeren ersetzen.
Falls noch Fragen auftauchen, werde ich gerne antworten.
Schöne Grüße, klasi

Olaf54 am 14 Dez 2016 16:22:57

Danke Klasi, für Deinen Beitrag,
wir haben recht genau geschaut, das einzige, was aufgefallen ist, ist eine zerkratzte oder gebrochene Duschwanne.
Er hat uns vom Platzangebot gefallen, der Fahrersitz ist eigentlich nur von der Fahrertür gut zu erreichen.
Hab gerade gesehen, dass es die Firma seit ca. 2013 nicht mehr gibt.
Wie ist es mit Ersatzteilen?
Die meisten Einbauten sind ja eigentlich von anderen Fachfirmen.
Schade, dann laß ich lieber die Finger davon und suche nach ähnlichen Mobilen weiter.

Viele Grüße, Olaf

Anzeige vom Forum

Julia10 am 17 Dez 2016 16:31:49

Olaf,

hast Du Dich schon für ein Wohnmobil entschieden oder bist Du noch auf der Suche?

Julia

Olaf54 am 18 Dez 2016 20:14:10

Guten Abend Julia,
wir suchen noch.
Wichtig ist uns ne Rundsitzbank und der Alkoven.
Sind zu zweit unterwegs.
Viele Mobile haben noch ne Längsbank zur Vierer-Sitzgruppe eingebaut.
Das möchten wir nicht, verschenkt unnötig Platz.
Da wir noch etwas Zeit haben, reisen wir herum (nervig).

Viele liebe Grüße vom Rande des Harzes
Olaf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Angebot Bürstner Ixeo IT728G
Suche teilintegriertes Womo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt