Dometic
luftfederung

Raum Delmenhorst-Bremen CP Weihnachten -Neujahr?


ganderker am 06 Dez 2016 19:34:52

Hallo zusammen,
es zeigt sich gerade, dass wir wohl am 2. Weihnachtsfeiertag zum ausräumen einer Immobilie in den Norden fahren "müssen" (Delmenhorst).
Es kann sein, wir werden nicht alle Tage arbeiten müssen (wir gehen mal davon aus), sondern auch mal schön entspannen dürfen, gerne nahe Meer, aber mit Brötchenkomfort und möglichst alles nahe, da wir wohl kein Fahrrad mitnehmen wegen Kälte. Ein bishen Unterhaltung würde uns auch nicht schaden (zB also Restaurants in der Nähe oder sogar Silvesterprogramm, aber darauf hoffen wir mal nicht, wäre sekundär :) )

Nun habe ich auf die Schnelle mitbekommen, dass es mit Stellplätzen (Wasserversorgung! im Winter) und Campingplätzen nicht so dolle ist zu der Zeit. z.B. haben meine Lieblingsplätze bei Butjadingen geschlossen, da sie vor dem Deich liegen.

Frage bitte: kann mir jemand Tipps geben in der näheren Umgebung (bis ca. 100km) von Delmenhorst, wo Campingplatz geöffnet hat mit Versorgung Brötchen am Morgen und Restaurants fußläufig? Also nicht im 4-Häuser-Dorf.

Wir haben maximal viel um die Ohren, daher hoffe ich, dass jemand dort aus der Region sich "erbarmt" für Tipps.
Vielen Dank im voraus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

felix52 am 06 Dez 2016 23:34:03

Fahre doch einfach die paar km nach Bremen hierhin: --> Link. Da hast Du Brötchen, Programm
und CP-Komfort mit Duschen usw. sowie Restaurants 100 M entfernt.
Ebenfalls nur ein paar Meter entfernt setzt Du mit der Fähre über zur Innenstadt und dem Schnoor-Viertel.
Alternativ nutze einen der zwei SPs (gleicher Service wie oben) mit mehr Meerwasser in Bremerhaven.
Alle drei SPs sind hier im Forum gelistet. :wink:

Na klar, z.B. hier bei mir in Neuharlingersiel ist der CP auch Silvester geöffnet, aber die Feiern sind eher die der
Dauercampergemeinschaft und Brötchenservice gibts dann auch nicht.

Grüsse von der Nordsee
Felix52 :)

ganderker am 12 Dez 2016 08:46:19

hallo Felix,
vielen Dank!

Schön, dass trotz Frost, die Wasserversorgung funzt. Wir fahren "trocken" los, da wir in einer Wohnanlage ohne Außenwasseranschluss wohnen.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Heiligenhafen - aktuelle Situation
Kurzreisebericht Schwäbische Alb 3 12 -4 12 2016
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt