aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wassertank und Boiler Reinigung

Isarbub am 09 Dez 2016 14:41:28

Hallo zusammen,

Ich hab nun das erste mal ordnungsgemäß meinen Wasser- und Abwassertank und die Leitungen mit einem gewerblichen Mittel gereinigt und würde nun auch gerne den Boiler mit diesem Reinigungswasser quasi durchspülen!
Kann man das ohne Bedenken durchführen oder darf da das verdünnte Mittel nicht durchlaufen, ich kann dazu leider nichts auf der Packung finden...?

Danke und Gruß aus münchen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Scout am 09 Dez 2016 15:53:12

Erstmal willkommen im Forum!

Was für ein gewerbliches Mittel hast Du denn verwendet?
Wie hast Du die ordnungsgemäße Reinigung durchgeführt?

Gruß
Scout

b0tti am 09 Dez 2016 18:12:03

Hallo erstmal und schöne Grüße nach München...

wie Scout schon schreibt, ohne Wissen, mit welchem "gewerblichen" Mittel Du die Reinigung machen willst, kann Dir das keiner sicher beantworten. Evtl. hast Du den Boiler ja schon durchflutet, ich gehe ja davon aus, daß Du vorher das alte Wasser abgelassen hast.

Anzeige vom Forum

Burkhard185 am 09 Dez 2016 18:32:38

Tankreinigung ist eine Philosophie und birgt nächtelangen Lesestoff, wenn du die Suchfunktion nutzt.

Boilerreinigung erscheint mir nicht nötig. Regelmäßig länger durchheizen und gut ist es.

Beste Grüße

Burkhard

kurt2 am 09 Dez 2016 19:09:24

Isarbub hat geschrieben:Hallo zusammen,

Ich hab nun das erste mal ordnungsgemäß meinen Wasser- und Abwassertank und die Leitungen mit einem gewerblichen Mittel gereinigt

Hallo,
wie kannst Du denn die Leitungen durchgespült haben, ohne den Boiler mitgespült zu haben?

Hast Du eine Saugpumpe und nur die Kaltwasserleitungen gespült??

Isarbub am 09 Dez 2016 22:33:49

Servus und danke für die zahlreichen antworten!

Ich bin mitm smartphone hier zugange und hab da leider in der mobilansicht keine suchfunktion ausfindig machen können...!

Das Mittel hab ich bei ebay gekauft, ist speziell für die Reinigung von wassertanks von wohnmobilen und zb Yachten.
Im angegebenem mischverhältnis hab ichs in den zuerst ausgelassenen und dann wieder etwas aufgefüllten frischwassertank reingegeben und bin damit etwas herumgefahren damit quasi alles ausgespült wird. Ebenfalls hab ich in der Nasszelle und beim spülbecken das Wasser laufen lassen um eben auch die Leitungen zum Abwassertank zu reinigen.
Nun wirkt das Mittel erstmal noch ne Nacht ein bevor ichs dann morgen ablassen und den Tank mit Frischwasser ausspülen werde.
Da ich aber den Boiler erst garned eingeschaltet habe geh ich eben davon aus dass er nicht durchspült wurde, oder liege ich damit allgemein falsch?!
Ich habe übrigens einen pösselt 2win auf ducato Basis bj.2000

Gruß, Nader

Isarbub am 09 Dez 2016 22:38:01

Pardon, mit Leitungen mein ich da natürlich nicht nur die vom Abfluss runter sondern auch die über die saugpumpe zu den hähnen.
Die mobile Ansicht ist übrigens ein graus, habe aber soeben die suchfunktion gefunden.
Bitte entschuldigt meine Anfängerfehler, das ist mein erstes mal überhaupt in einem forum.

Rockerbox am 09 Dez 2016 22:43:34

Wenn die Wasserhähne auf "warm" standen dann hast du auch den Boiler gespült, dazu muss er nicht eingeschalten sein.

Isarbub am 09 Dez 2016 23:01:54

Da schau her, macht Sinn...!
Das heisst beim Frischwasserspülen dies wiederholen!
Danke

Rockerbox am 09 Dez 2016 23:05:31

Genau so! :lach:

Isarbub am 09 Dez 2016 23:13:58

Hehe :)

Und übern Winter dann alles ablassen und den Abwassertank geöffnet halten, richtig?!

Rockerbox am 09 Dez 2016 23:18:01

Ja so mach ich es auch immer, ev die Leitungen noch durchblasen,
damit kein Restwasser drin stehen bleibt.

Isarbub am 09 Dez 2016 23:22:36

Top!
Nochmals danke und ein schönes Wochenende!
LG Nader

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kunststoffschweißer für Frischwassertank gesucht
OrangeCamp D 13 Wasser rinnt unter Dusche heraus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt