rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Felgengröße Missouri 600H auf LT35 ?

klausdereinsame am 11 Dez 2016 20:12:32

Hallo mitglieder, bin neu hier und suche Felgen für mein gestern gekauftes Wohnmobil. Habe leider den Brief nicht zur Hand.
Kann es sein, dass folgende Felgen passen: 5-Loch wie Sprinter(902): 5 1/2 J H2 ET83 ???

Freu mich über Antworten Danke klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 11 Dez 2016 20:15:32

Herzlich Willkommen im Forum......

Hast du einen Sprinter als Basisfahrzeug? Oder was ist unter dem Aufbau? Es gehört auf jeden Fall nicht zu Batterien.....

klausdereinsame am 11 Dez 2016 20:19:56

LT35 102PS

Anzeige vom Forum

wolfherm am 11 Dez 2016 20:24:42

Deine Frage steht jetzt im passenden Forum und die Überschrift passt jetzt auch.

gordan am 11 Dez 2016 22:15:40

Die Fegen werden schon passen aber, die sind zu schmal und ET ist zu groß!?
Suche mal die felgen:
6x15J H2 ET75 oder ET63, alternativ auch 7x15J H2 ET63! Zentrierbund 84,2!
Wie ET kleiner ist, der Wagen ist stabiler und fährt sich besser!
Was für Felgen hast du jetzt drauf?

Grüße Gordan :roll:

volki am 12 Dez 2016 02:41:30

klausdereinsame hat geschrieben:Hallo mitglieder, bin neu hier und suche Felgen für mein gestern gekauftes Wohnmobil. Habe leider den Brief nicht zur Hand.
Kann es sein, dass folgende Felgen passen: 5-Loch wie Sprinter(902): 5 1/2 J H2 ET83 ???
Freu mich über Antworten Danke klaus

Ja, wenn du jetzt noch schreiben würdest, was für ein Baujahr dein WoMo ist...................... und dass es wohl ein VW LT 35 von Karmann (Rheine) ist oder ist es einer von Euromobil (Sprendlingen)
Meine Kristallkugel sagt nichts dazu :mrgreen:

PittiC am 12 Dez 2016 11:05:41

Ein Missouri mit dem Motor muss aus ca. 1996 bis 2000 sein. Ein LT II übrigens
Frag mal bei KS mobil in Rheine an, das sind Spezialisten in Sachen Karmann.

Bergbewohner1 am 12 Dez 2016 18:45:25

Der 316 Sprinter und LT 35 haben gleiche Felgengrößen. Habe gerade nach geschaut, bei meinem im Brief steht keine Felgengröße. Schau doch einfach auf die Felgen, dann gehst du sicher. Wo er gebaut wurde spielt keine Rolle, Fahrgestelle sind gleich.
Reifen sind auf alle Fälle 225 70 R 15

volki am 12 Dez 2016 19:10:55

Waldtroll hat geschrieben: Wo er gebaut wurde spielt keine Rolle, Fahrgestelle sind gleich. Reifen sind auf alle Fälle 225 70 R 15

Natürlich spielt es eine Rolle, wo der Missouri 600H gebaut wurde.
Ich habe einen der aller letzten "echten" LT-35-Missouri von Karmann in Rheine. Dann hat Karmann/Rheine Konkurs gemacht. Irgendwann später wurde die MARKE vom Euromobil in Sprendlingen aufgekauft, aber eben nur die Marke . Die nächsten 1-2 Jahre gabs dann Probleme in Sprendlingen. Nicht eingehaltene Lieferfristen (um Monate), usw.
Auf alle Fälle so gravierend, dass viele "Karmann-Händler" aufgaben. Ob dann doch noch die ganze Palette der Missouri-Modelle auf VW-Chassis weiter gebaut wurden, weiss ich jetzt nicht mehr, aber so viele ich weiss war das VW-Chassis weg und Karmann Sprendlingen verbaut diverse Chassis. Möglicherweise durch MB-Sprinter ersetzt, der eine ähnliches Chassis hatte. "Mercedes erzielt besseren Preis als wenn das Chassis VW heisst :cry: )

Der beste Tipp ist der von PittiC: frag bei KS mobil in Rheine . Leider kann ich im Moment bei meinem Karmann nicht selber schauen :!:

Bergbewohner1 am 13 Dez 2016 19:04:53

Du hast meine Antwort nicht verstanden, Volki, habe ausdrücklich dies nur aufs Fahrgestell bezogen. Das die Aufbauten aus Rheine nicht viel taugten(GFK teils sehr schlechte Qualität) ist eine ganz andere Sache.
Sprendlingen hat nicht nur den Namen, sondern auch die Lizenz erworben und auch noch die Garantieleistungen von Rheine mit durchgeführt.

volki am 13 Dez 2016 19:20:13

Waldtroll hat geschrieben: . Das die Aufbauten aus Rheine nicht viel taugten(GFK teils sehr schlechte Qualität) ist eine ganz andere Sache.

Ja, was du nicht sagst, :cry:
da habe ich ganz andere Erfahrungen. Mein Rheine-Karmann ist jetzt über 15 Jahre alt und das Einzige was an der GFK-Haut nicht stimmt, sind die aufgeklebten Plastic-Decors, die haben jetzt Risse bekommen. Aber in dem Alter stört das auch nicht mehr :!:

gordan am 13 Dez 2016 20:37:56

Ich dachte das es hier um Felgengröße für Missouri bzw. VW LT2 handelt und nichts anders!?
Aber wie so oft, Beitragspunkte-Sammler sind wieder am Werk!? Jeder lobt seinen Pferd! :D
Die originale Felgengröße für VW LT2 35 TDI „6x15J H2 ET75“ habe ich schon oben erwähnt,
dazu auch alternative Felgengrößen und zwar ohne in Kristallkugel reinschauen zu müssen.

Grüße Gordan :roll:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

wann Zahnriemenwechsel VW t5 ?
Kabelquerschnitt beim T5?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt